Display dunkel bei eingehenden Anrufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
3

3Schichter

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo.

Ich bin etwas verzweifelt. Ich hab das 6a nun ein paar Tage. Das einzigste was mir bisher aufgefallen ist, ist sobald ich einen Anruf bekommen kann ich das Display fast nicht ablesen. Weder wer anruft noch kann ich richtig den Anruf entgegen nehmen. Das Display ist fast schwarz. Ich kann erahnen was drauf steht.
Auch zum benennen des Anrufs bleibt das Display fast dunkel.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Geht mir das alleine so?

Ich habe versucht hier zu suchen und bin leider nicht fündig geworden....

MfG

PS: Wurde kopiert vom einem 6a Thread.
Wollte wissen ob das auch bei allen Pixeln, der Fall ist.

Grüße an Alle
 
Empfohlene Antwort(en)
Und gerade scheint die Sonne hier rein.
Also nochmal getestet.
Mit Standardeinstellungen auch mit dem True Phone Dialer das bekannte Problem, Display ersrmal dunkel, man erkennt kaum etwas.
Mit der Einstellung "Helligkeit maximieren" zu finden unter Einstellungen -> "Eingehende/Laufende Anrufe" ist das Display sofort hell.
Toll, ein Problem das mich nun 2 Jahre lang genervt hat gelöst.

Möglicherweise ebenfalls eine Möglichkeit
toscha42 schrieb:
Ich kenne das Problem nur, wenn das Display insgesamt auf 'Dunkles Design' gestellt ist und die Standard-Telefonapp auf 'Systemstandardeinstellung'. Stellt man dort 'Hell' ein, ist die Ablesbarkeit immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Alle Antworten (25)
Auch beim Pixel 5.

Meine das kommt nur vor wenn das Smartphone in der Hosentasche war!?
 
Genau so ist es bei mir auch.
Da kommen 2 Dinge zusammen, was das Handy schlecht verarbeitet.
Bewegung mit gleichzeitiger Dunkelheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Direktes Vollzitat entfernt
Das Pixel 4a kennt das Problem auch. Hab ich selten aber wenn, dann ist es fies. Trat im Sommer vor allem in der prallen Sonne auf
 
Habe es beim 6 Pro auch. Es nervt!
 
Das "Problem" wenn man so will ist halt schlichtweg, dass die Zeit bis die Helligkeitseinstellung reagiert zu lang ist. Merkt man auch, wenn man das Smartphone aus der Hosentasche zieht. Das dauert halt so 2 bis 3 Sekunden. Von daher ist das halt auch die Lösung des Problems: 2 bis 3 Sekunden warten bis die Helligkeitseinstellung auf die Sensordaten reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ich hatte zwei Wochen ein Motorola G7 Power, welches auch den Google Dialer nutzt, und das hat genau so reagiert. Ich glaub das liegt echt am Dialer selbst. Wär mal interessant wie ein Samsung Galaxy S XX reagiert, wenn man den Google Dialer installiert und nutzt im direkten Vergleich zum eigenen Dialer.

Das ist eines der wenigen Dinge am Gerät, das mich wirklich richtig stört.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Chefingenieur
Mit einem anderen Dialer gibt es dann aber kein Call Screening mehr, oder?
 
Vermutlich nicht
 
Die 7er Reihe ist auch betroffen
Ati1975 schrieb:
Wenn ein Anruf reinkommt, ich das Pixel aus der Tasche zieh und dann bis zu 3 Sekunden warten muss, bis ich überhaupt sehe wer den gerade anruft. War beim 6er so und ist es jetzt auch.
 
@Chefingenieur Jap kann ich bestätigen...versteh ich nicht...das man das nicht gebacken bekommt...
Das der "Sensor" schneller reagiert beim Anruf....
funktioniert so im normalem Gebrauch ja auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hab den True Phone Dialer drauf gemacht, wow, sieht toll aus.
So viel einstellbar, auch den Schieber zum Annehmen kann man durch Tasten ersetzen.
Mir war gar nicht bewusst, dass das geht 🙈
Mal sehen, ob das Problem mit der Helligkeit damit vorbei ist.
Es gibt ansonsten noch eine Einstellung "Helligkeit maximieren".
 
Eben getestet, Handy in der Hosentasche, und mich selbst angerufen.
Die Einstellung "Helligkeit maximieren" bringt etwas.
Das Display ist sofort viel heller, wenn man es aus der Tasche holt, als ohne.
 
Wo ist die Einstellung?
 
Und gerade scheint die Sonne hier rein.
Also nochmal getestet.
Mit Standardeinstellungen auch mit dem True Phone Dialer das bekannte Problem, Display ersrmal dunkel, man erkennt kaum etwas.
Mit der Einstellung "Helligkeit maximieren" zu finden unter Einstellungen -> "Eingehende/Laufende Anrufe" ist das Display sofort hell.
Toll, ein Problem das mich nun 2 Jahre lang genervt hat gelöst.

Möglicherweise ebenfalls eine Möglichkeit
toscha42 schrieb:
Ich kenne das Problem nur, wenn das Display insgesamt auf 'Dunkles Design' gestellt ist und die Standard-Telefonapp auf 'Systemstandardeinstellung'. Stellt man dort 'Hell' ein, ist die Ablesbarkeit immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Also Mal der Reihe nach....
Wenn ein Anruf eingeht, wird m.W. nicht zuerst die Dialer App sondern der com.android.phone Telefondienst geweckt der dann die com.google.dialer App startet und in den Vordergrund bringt. Das Display zu wecken und die Telefonnummer in den Kontakten zu suchen und das Telefonieren ist in ich glaube 3 Teile aufgeteilt die zusammen agieren. Somit ist die verwendete Telefon App dabei zunächst egal.
 
Richtig, die Telefon App zu wechseln allein hilft nicht.
Aber die Möglichkeit bei der True Dialer App einzustellen, dass diese bei einem Anruf die Helligkeit erhöht hilft.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.368
RA99
RA99
Cpt.Hardy
Antworten
4
Aufrufe
813
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
G
Antworten
4
Aufrufe
248
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten