Was stört euch am Google Pixel 6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
breakdancer schrieb:
Ich finde das Pixel 6 auch etwas zu groß und zu schwer. Aber was ist die Alternative? Dann geht ja nur iPhone.
bei schwere defintiv das Oneplus 8T oder 9er gibts aktuell teils recht günstig, ähnliche Größe aber etwas größeres Display.
 
Vom 4a5G kommend sehe ich noch nicht ab, das p6 zu behalten.
Die runderen Ecken des 4a5G gefallen mir besser.
Genau wie der FPS hinten, der deutlich zuverlässiger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe, Eukalyptusbaum und asti
ich will auch nen zuverlässigen FP, aber hinten wäre für mich nichts mehr da einfach nervig positioniert wenn man es nicht gerade in der Hand hält.
 
Nuvirus schrieb:
nervig positioniert wenn man es nicht gerade in der Hand hält.
Vorn/hinten ist natürlich Geschmacksache.
Aber warum sollte ich es entsperren, wenn ich es anschließend nicht eh in die Hand nehme...?
Ich habe 'hinten' immer besser gefunden. Auch wegen Scrolling mit dem Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beitschi, Chefingenieur und Vito_62
Army2112 schrieb:
Also wenn mich nicht alles täuscht,haben es manche hier schon ein paar Tage genutzt und es nicht handlich gefunden. Gegenüber dem Pixel 5 ist es halt rießig.

Ging um die Aussage vom Chefingenieur. Ein handschmeichler ist es nicht und ja ich hätte nix gegen eine kleinere Version aber hab damit aus Mangel an Alternativen Leben
 
@f-v bei mir ist das häufig der Fall, wenn man kurz ne Nachricht oder Mail die gekommen ist prüfen will und es am Tisch liegt oder in der Auto Haltung oder es im Wireless Charger steht um nur kurz ne Nachricht oä. zu prüfen.
 
Nuvirus schrieb:
@f-v bei mir ist das häufig der Fall, wenn man kurz ne Nachricht oder Mail die gekommen ist prüfen will..
Verstehe. Dafür bekomme ich viel zu viele E-Mails. Ich gehe meine E-Mails einmal am Tag durch. E-Mail Benachrichtigungen sind off.
Und jeder, der mit mir arbeitet, weiß mich in dringenden Fällen anzurufen. So bekomme ich nie E-Mails die nicht mindestens 24h warten können.
Als ich noch einen Chef hatte, hab ich ihm in aller Ruhe erklärt, dass er entweder Umsatz oder Schreibarbeiten von mir kriegt.
Er wollte lieber Umsatz.
(Auf E-Mails sofort reagieren - soweit kommts noch! 😀)
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Das sich das AOD nicht ausschaltet, solange das Gerät in der fitBAG ist.
 
@beleboe

Sicher? Bei mir funktioniert das. Leg Mal einen Brief oder so auf den oberen Bereich, dann geht es auch nach ner gewissen Zeit aus.
 
Ja, bleibt eingeschaltet.
 
Bei mir in der Ledertasche schaltet sich das Display auch nach kurzer Zeit komplett aus. Ein Bug ist nur leider noch, dass wenn es ganz dunkel ist und das Phone raus geholt wird, sich das Display nicht wieder eingeschaltet. Das schiebe ich Mal auf die Noch nicht richtig abgestimmte Auto Helligkeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Größe möchte ich meine Erfahrung nach 1,5 Wochen kurz schildern. Ich kam vom Pixel 4xl und bin auf das 5er gewechselt und hatte anfangs schwer zu kämpfen mit so einem kleinen Gerät mit meinen großen Händen umzugehen. Es kostete mich echt ein Paar Wochen bis ich mich gewöhnt hatte mit dem Ergebnis: Ich wollte es nicht mehr missen. Nun kam das 6er und ich habe aufgrund der Größe lange überlegt, aber ich habe es dann doch gemacht. Und witzigerweise ist es wie beim letzten Mal, als das 6er hier ankam habe ich gedacht. Niemals gewöhnst du dich an das Teil. Dennoch gebe ich dem Gerät, wie dem 5er damals auch eine Chance. Jetzt nach 1,5 Wochen muss ich sagen. Ich fange an mich zu gewöhnen. Auch wenn es dieses Mal etwas länger dauert. Ob ich das Phone behalten werde steht noch nicht fest aber ich will damit sagen das man sich an das Handling so eines Phones gewöhnen kann. Das trifft sicher nicht auf alle zu aber ich finde hier werfen einige die Flinte etwas früh ins Korn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE, MissStyria und FuzzyHead
Dass es keinen Pro-Modus gibt.
 
@dakitz fühle ich komplett...
Katastrophe Ein Hand Modus in Whatsapp beispielsweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört, dass das Display bei nur 1 mal drauf tippen schon angeht.
Bei mir ist es immer so, dass wenn ich das Display ausschalte und es dann mit der linken Hand in die Gesäßtasche stecke, es dann sofort wieder an geht, weil ich halt den Daumen wieder drauf habe.
Double tap to Wake wäre mir lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: BluePixelHD und SvenAusPirna
Was mich nervt,
fenster die geschlossen werden durch das hochwischen sind ja noch im Hintergrund.
Nur muss Mann x mal versuchen von unten minimal hochwischen das man zu die option hat alle geöffneten Fenster Manuell zu schließen.

Wie ist das bei euch?, denn bei Samsung ging das eindeutig schneller..
 
Apps im Hintergrund immer hoch wischen und gedrückt halten. War schon immer so seit gestensteuerung.
 
Fenster im Hintergrund halten. Mich hat es beim Pixel 3 eher genervt, dass Apps sich von alleine beendet haben wegen dem kleinen Arbeitsspeicher. Beim Pixel 6 ist endlich wieder genug da, dass ich alles einfach im Hintergrund lassen kann. Mehr Strom frisst das ja sowieso nicht.
 
Ich weiß, es wurde schon diskutiert. Aber ich habe heute gelesen das der FPS gewollt so langsam ist, aus Sicherheitsgründen laut Google.
Es ist also kein SW Fehler.... Nur zur Richtigstellung
 
  • Haha
Reaktionen: t-ryder und MissStyria
🤦‍♂️Geht auch nicht darum daß er langsam ist sondern daß er unzuverlässig ist!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und gewollt ist das auch nicht es ist nur aufgrund der Physik so, dass sichere Algorithmen länger fürs Processing brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
@vAmP_irE

Wenn Google die Sicherheit so wichtig ist, weshalb haben die nicht den Sensor von Samsung verwendet mit der Ultraschalltechnik? Für mich klingt das ganze mehr noch eine ausrede seitens Google.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, decorres, Slayer77 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Angepinnt
  • clou
Antworten
1
Aufrufe
458
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
1.066
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.223
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten