Was stört euch am Google Pixel 6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bei Videos u beim Navi es ständig bimmelt. Und ich kriege es nicht weg
 
Das hatte ich mal bei einer App. . Die hat das Handy ständig zum bimmeln gebracht. Hab in der App die Benachrichtigung Stumm geschaltet. Seit der Sache Ruhe. Lag aber an der App selbst. Nicht am Pixel 6
 
  • Danke
Reaktionen: Jingo79
Ich glaube ich finde 94% Restkapazität des Akkus jetzt nicht so toll in einem Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: kalvi
Hier nach fast genau einem Jahr noch 97%:

PSX_20221129_194943.jpg
 
@martinfd Mit welcher App habt Ihr das gemessen?
 
@Dryvos wieso? 6 Prozent pro Jahr sind doch in Ordnung. Nach 3 Jahren und ungefähr 1000 Ladezyklen bei täglichem Laden wärst du dann bei ungefähr 82 Prozent, das hört sich nach normalem Verschleiß an. Ich gehe Mal davon aus, dass du dieses Wert mit Accubattery ermittelt hast? Accubattery kann auch nur schätzen und nicht jeder Faktor kann da mit eingerechnet werden. Die Hersteller geben zwar einen mAh-Wert an, dieser ist aber meistens typisch, nicht real. Oft gibt es einen Minimalwert, welchen der Akku haben muss, damit dieser als Intakt verkauft werden darf. Dieser liegt meistens 200 mAh unter dem typischen Wert und soll Produktionsschwankungen absichern. Lag der bei dir von vornherein schön bei 4500 statt 4600, dann fehlen dir ja schonmal 2 Prozent ab Werk.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Dryvos und kiessling.weida
@Ragnarson ja war eher so zu den Vorgängern betrachtet, da ist das Pixel 6 halt was weiter. Ja zum Auslieferzustand hin war schon sehr knapp dran. Ist halt auch eine Frage wir sowas dann bei Inzahlungnahme gewertet in wird, so ab 95% ist da der Punkt wo es abgewertet wird.
 
@Dryvos warum sollte das bei einem Verkauf gewertet werden? Accubattery ist eine grobe Schätzung, die über eine Drittanbieter-App realisiert wird, ich glaube kaum bzw hab noch nie gesehen, dass dies beim Verkauf ein ausschlaggebendes Argument war
 
Ja hatte das bei einigen schon gesehen dann werden teils die Ladezyklen direkt ausgelesen, da die App ja nicht drauf ist im Werkzustand.
 
bei meinem ehemaligen Xiaomi haben zu release schon 800mah gefehlt. laut accubattery. die app ist sowieso shady, mit den ganzen pseudo Akku Berechnungen.
 
@sound67
hab jetzt im Gerätemanager unter Windows 10 mal festgestellt dass sich das Pixel hier als ACER device tarnt
einfach mal den Treiber/Gerät rauswerfen, Pixel wieder anstecken und es wird korrekt eingerichtet und ist wieder über den Explorer zu exploren
 
Da ich keinen extra Thread dafür aufmachen möchte, hier mal 2 Probleme, die ja vielleicht gelöst werden können.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Fragen entfernt
@bnb83
Willkommen bei Android-Hilfe, bitte lies dir die Forenregeln durch.
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Ich habe deine Fragen in eigene Themen aufgeteilt
Google Maps verschwindet im Auto wenn ein Anruf reinkommt
Wetter in der Live Anzeige verschwindet

Bitte zukünftig beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
628
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.172
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
180
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten