Was stört euch am Google Pixel 6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2babe

2babe

Dauergast
981
Das darf natürlich nicht fehlen😅
 
Zuletzt bearbeitet:
- Displayränder beim 6er
- Größe beim 6er und 6Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Boz33, Tolaschmied und 9 andere
Fingerprint im Display
 
  • Danke
Reaktionen: Beitschi, SkywalkerCH, Pixel1MB und 2 andere
- Das es noch mit zuhaben ist.
- denke das es zu groß sein wird. (für mich)

Ansonsten habe ich das Gefühl (von vorne gesehen) ein Note 10 plus zu kaufen, was nicht schlimm ist da das Note 10 (plus) sehr gut aussieht, finde die ähneln sich sehr.
Nutze aktuell das kleine Note 10 welches nach wie vor gute Dienste tut und doch moderner aussieht als das Pixel 6 (non Pro) und ein 6,3" in einem kleineren Gehäuse unter bringt.

Muss die Pixel in Natura sehen aber es wird sicherlich keine einfache Entscheidung, wobei ich schon geil auf Stock Android bin 🤣
 
Was stört:

- Größe
- Sensor im Display für den Finger
- Nicht mehr die selbe HW bei der Kamera
- Samsung CPU und Modem (hoffentlich besser als angenommen)
 
Was stört mich: Dass es noch nicht erhältlich ist 😅
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Fennris, Sferics und 2 andere
Daß die Videokamera höchstwahrscheinlich gegen die vom iPhone nicht anstinken kann und der Fingerprint auf der Rückseite gefällt mir besser.
 
...dass sich Google offensichtlich keine Gedanken zur realen Nutzung eines Smartphones gemacht hat:
  • es gibt keinen Hardware-Schieber um das Telefon schnell und einfach stumm zu schalten
  • es gibt keine dedizierte Kamerataste um die Kamera schnell und einfach zu starten (speziell mit Handschuhen, der Winter kommt bestimmt)
  • es gibt keine Benachrichtungs-LED
 
  • Danke
Reaktionen: 110112, SirRobin und AOK
@skycamefalling
Das trifft dann aber auf 99% der aktuellen Telefone zu 🤷‍♂️

Wobei für Punkt zwei gibt es bei den Pixel Phones schon etwas, man kann einstellen dass 2x Power Taste drücken die Kamera startet.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, mista, SirRobin und 2 andere
Das Gerät ist nicht mal offiziell vorgestellt und schon so ein Thema?
Gibt es morgen dann schon den Technikfaultier Erfahrungsbericht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört, dass es nicht wie bei Apple zwei größen von dem ein und selben Gerät quasi gibt. Das Pixel 6 wird von der Hardware schlechter sein, als es das Pro ist. Man muss sich nun entscheiden, ob man die komplette Hardware möchte oder aber lieber die kleinere größere verwenden und dafür eine Linse weniger hat usw.
Ich finde das schade und finde gut, wie Apple dies handhabt. Es gibt 2 Pro, sowie 2 nicht provarianten. Somit eine gute Auswahl für die Kunden, sie können entscheiden, ob groß und alles an Hardware oder etwas kleiner. Leider bietet bei Android gar kein Hersteller diese Option an. Es ist immer ein entweder auf dies oder das verzichten. Schade schade
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, mista, derschakal und 2 andere
- Fingerabdruck unter dem Display
- Displayränder
- nur das Pro mit 6.7 Zoll und dann curved
- Samsung Modem

@skycamefalling LED hat so gut wie niemand mehr und ich glaube Kamerataste ist Sony Patent, deshalb hat das so gut wie niemand und Sony so gut wie immer
 
@Abramovic

Was ist an dem Samsung-Modem schlecht? Wusste nicht, dass es da etwas zu bemängeln gibt. Im Pixel 5 Forum sind einige User unzufrieden mit dem Empfang vom Pixel 5, also meinst du wirklich, mit dem Modem vom Samsung wird es schlechter werden ?
 
@Sonic-2k- In den letzten Jahren hat sich Samsung beim Empfang nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Im Grenzbereich (beispielsweise beim Wandern oder Mountainbiken) hatten meine Galaxys keinen Empfang mehr wo mit Sony, Huawei und Oneplus noch problemlos alles möglich war.

Ob das allerdings am Modem oder an schlecht platzierten Antennen liegt, das weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Hermes, AOK und 3 andere
@skycamefalling

Eben das ist die Frage. Für den Empfang ist meines Erachtens die Antenne notwendig. Das Modem verarbeitet meines Erachtens nur das Signal bzw. leitet dieses weiter, aber sollte an sich nicht den allgemeinen Empfang beeinflussen
 
Da wir das Gerät noch nicht testen können, stört mich primär fürs echte leben nur die Größe. 6 Zoll hätte ich optimal gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: mista, Agent, tamtam2970 und eine weitere Person
6,4" als Curved wäre auch absolut ok gewesen. Die Displayränder machen das Gerät leider unnötig groß.
Vielleicht wären vier Varianten dieses Jahr sinnvoll gewesen. Zwei kleine und zwei große Phones mit jeweils curved und flachen Display. Die Preise zwischen flach und curved müssen natürlich gleich sein, denn nur so kann man rausfinden was die Leute bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Die Größe schreckt mich doch ein wenig ab. Das Pixel 5 hat die perfekte Größe, nicht zu klein, nicht zu groß. Bin deswegen doch am Überlegen, ob ich diese Pixel-Generation mal überspringe.

Bildschirmfoto 2021-10-08 um 11.42.24.png
 
  • Danke
Reaktionen: Beitschi, guss und robert.vienna
Ich verstehe die Vorbehalte gegen die Größe.
Befürchte aber, dass kommende Handy Generationen nicht wirklich kleiner werden.
Für mich ist mit der Größe des normalen 6er auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht.
Bitte nicht noch größer.
Auch das Gewicht spielt für mich eine Rolle.
Das 4a fand ich von der Größe her auch klasse, aber meine alten Augen waren anderer Meinung.
Da war dann das 4a5G die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und phone-company
2babe schrieb:
Befürchte aber, dass kommende Handy Generationen nicht wirklich kleiner werden.
Auch wenn das Argument hier nicht gern gehört wird: Man siehe sich das iPhone 13 Pro an. Hardware, Display und Prozessor sind State of the Art, dabei nicht bedeutend größer als das Pixel 5.
Würde das iPhone 13 Pro einen Fingerprintscanner haben, wäre ich schon ernsthaft in Versuchung. Und ich "befürchte", dass die Pixel-Software für mich immer noch überlegen sein wird.

Bildschirmfoto 2021-10-08 um 12.34.41.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
947
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.195
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
224
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten