Was stört euch am Google Pixel 6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt natürlich, aber für (glaube ich) viele hier, ist Apple keine wirkliche Option.
 
Mir würde bei einem iPhone einfach Android fehlen🤷🏻

Um den Bogen wieder Richtung Thread Titel zu spannen 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tamtam2970, chk142, Sferics und 2 andere
Wieder keine Benachrichtigungs-LED
Fingerprint nicht mehr auf der Rückseite
 
@burg400
Eine fehlende Beachrichtungs-LED ist nun wohl leider kein Argument mehr. Davon hat man sich schon länger verabschiedet und bei den heutigen Designs der Smartphones können diese nicht mehr auf der Vorderseite integriert werden.
Auf der Rückseite wäre so etwas noch machbar, aber da würden diese wohl die wenigsten nutzen. Wenn ein Always on Display so gut wie keine Energie verbraucht, finde ich diese Lösung auch ganz gut.
 
@Abramovic

Und woher weißt du nun, ob nicht einfach die Antennen schlecht platziert sind ? Nach deiner These müsste ja jedes Smartphone mit einem Samsungmodem schlechteren Empfang gegenüber der Konkurrenz haben, aber meines Wissens nach sind die anderen Smartphones mit dem Exynos da nicht auffällig.
 
@Sonic-2k- liest du dir die Beiträge durch?
 
@Abramovic

Durchaus und die meisten vergleichen dort die Empfangsbalken oder sonstiges. Es ist wohl kein Geheimnis, dass die Hersteller unterschiedlich den Empfang darstellen. Aber weshalb weichst du meiner eigentliche Frage aus ? Wo ist nun das Indiz, dass es am Modem liegt und nicht an den Antennen, wenn denn wirklich der Empfang schlechter sein sollte ?
Eventuell verbaut Samsung die Antennen schlechter, als es andere tun. Ich kann nun nicht nachvollziehen, was nun 100 Prozent darstellt, dass es am Modem liegt. Was hat das Modem an sich bitte mit dem Empfang zu tun ? Meines Wissens nach, dient das Modem nur dazu, die empfangen Signal zu verarbeiten, aber nicht für den eigentlichen Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und phone-company
Die Diskussion gehört nicht hier her, und hatten wir schon zu genüge.
Es gehört mehr als nur die Antenne dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hab ich schon auf Igno, nutzlose Zeitverschwendung...
 
@Abramovic

Ich Frage mich, was wohl nützliche Zeitverschwendung ist 🤣🤣 sorry für das offtopic.
 
Hoffe diesmal UFS 3.X sonst ist das langsam lächerlich
 
Mich stoert am Pixel 6, dass es noch nicht erhaeltlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@skycamefalling diese Funktionen haben doch alle Hersteller nicht dann müsstest dich bei allen Herstellern beschweren.
 
Das es ein Samsung ist...
 
Ok, dann will ich auch mal. Was mich stört ist die Größe, hier hoffe ich noch irgendwie dass Google doch noch ein kleineres Pixel nachlegt. Ebenso stört mich der Wegfall des Fingerabdrucklesers auf der Rückseite, hier fand ich die Funktion mit dem Herunterziehen von Nachrichten sehr praktisch.
Und von der Glasrückseite bin ich persönlich nicht begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass beim Non-Pro eine Linse fehlt. Den Rest wie Randgröße, InDisplay Fingerprint und Größe entscheide ich erst wenn das Gerät in meinen Händen ist.

Bezüglich Empfang sollten die Leute aus ihren Stahlbetonbunker ausziehen, der Kalte Krieg ist vorbei 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte was mich am Pixel 6 stört ist, dass es zwei Monate später schon veraltet in Sachen Hardware ist. Zwei Monate später hat Samsung die neue Generation des Exynos samt dazugehörigen anderen Bauteilen wie das Modem und Co. releast, verbaut ggf. neuen LPDDR RAM (der von Micron und Co verfügbar gemacht wird) und eine neue LTPO Display Generation von Samsung, letztere beiden erhalten dann bei allen Flaggschiffen in 2022 Einzug. Dann ist das Pixel sozusagen nicht mehr up-to-Date.

Klar es wird für alltägliche Dinge schnell genug sein, selbst ein Mittelklasse SoC der vergangen Jahre ist dafür noch gut genug, dennoch bezahlt man für ein Pro zwischen 899 und 999 Euro, je nach Speicherversion und bekommt 2021 Hardware, die ein bis zwei Monate später von Samsung abgelöst wird. Vielleicht erwähnt Google deshalb auch nicht explizit fünf Jahre OS Support sondern nur Sicherheitsupdates, aber das Thema fünf Jahre wird eh überbewertet.

Klar man hat Tensor mit Google Optimierungen, dennoch ist dann schon veraltete Hardware und hinterlasst bei ca 900-1000 Euro einen faden Beigeschmack, wenn man zwei Monate später für den selben Preis neue 2022 Hardware bekommt (nur dann halt kein Stock Android).

Aber das ist der Weg den Google machen will, Ende des Jahres wenn alles vorbei ist ihre Flaggschiffe releasen, wenn im Hintergrund schon bei den anderen Herstellern die neue Generation an SoC, Displays, Speicher und Co ansteht.
 
@MMI Neuer heißt ja nicht unbedingt besser.. bestes Beispiel ist da ja der Snappi 888

Einige der aktuellen "Flaggschiffe" wären für mich interessanter, wenn sie den "Alten" 865er hätten..

Google hat doch das Know-how aus dem Prozessor ordentlich was Rauszuholen und je "Älter" dieser ist, desto mehr Zeit hatten sie, diesen zu Optimieren 😁
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Richtig der 888 ist Schrott und ineffizient, aber Google verlangt für alte Hardware aber Geld, wie für neuste Hardware zumindest beim Pro.

Und wenn zb der neue Exynos sowie die ganze Plattform der neuste Schrei werden (es kann ja auch so enden als umgekehrt und ineffizient, zumal Samsung immer konservativ war), fragt man sich, warum man dann knapp 1.000 Euro fürs Pixel 6 Pro kurze Zeit vorher bezahlen darf…

Naja, kann ja jeder gerne anders sehen, ich werde mir es dennoch anschauen, trotz der Hardware. Es bleibt dennoch ein kleiner fader Beigeschmack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
680
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.181
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
185
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten