Fotogalerie sehr langsam

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nikolas22

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi,

hat noch jemand das Problem, das fast alle Fotos die man macht und sich dann in der Galerie angucken will im ersten Moment unscharf sind?
Unten links kommt dann auch häufig die Meldung "Verarbeitung läuft".

Das ganze Foto Thema vom angucken in der Galerie über bearbeiten und löschen ist sehr langsam und ruckelt.

Grüße
Nikolas

@Nikolas22 ja hatte ich auch. Habe die App gestoppt, Cache gelöscht. Dann gings. Mir ist aber aufgefallen, dass sobald ich etwas länger bin das Pixel sehr warm wird. Das ist die einzige App in der sich das Gerät so erwärmt.

• Danke
Reaktionen: Nikolas22
Habe ich Mal versucht. Wenn überhaupt ist es minimal besser geworden.

Habe eben Mal ein anderes 7 Pro getestet. Das verhält sich ähnlich. Komisch das das nur so wenigen aufgefallen ist oder stört.

Habe Mal aufgenommen was ich meine. Eventuell drücke ich mich auch doof aus und es versteht keiner 😅

Anhang anzeigen screen-20221019-142546.mp4

Zuletzt bearbeitet:
gerade in den ersten beiden Tagen, ist die Photo App eigentlich nur mit einrichten und Co beschäftigt---- hab fast 60GB an Bildern, lokal und Cloud
War bei meinem auch so, hat auch ordentlich den Akku gefressen. Jetzt Tag vier, ist alles wieder wie es sein soll, die App reagiert zügig und das Hitze-Und Akkuproblem ist (zumindest aktuell) erledigt.

• Danke
Wenn du ein Bild machst und es danach quasi sofort anschaust, ist das "normal". Und auch bei jedem (Google) Gerät was ich hatte bisher so..
Das Bild wird geschossen und brauch ein paar Momente um verarbeitet zu werden, Magic AI Pixel Hokus Pokus 3x Kartoffelbrei Stuff damit das Foto in der üblichen "Pixel Qualität" ausgespuckt wird ;)

Hier beantwortest du es dir ja quasi selber :)
Nikolas22 schrieb:
Unten links kommt dann auch häufig die Meldung "Verarbeitung läuft".

Diese Threads finden sich auch in anderen Pixel Foren wieder :)

• Danke
Ok.
Hatte ich bei meinem Vorgänger Huawei P30 Pro so nicht. Die Bilder sind von der Qualität sicherlich nicht ganz so gut aber auch nicht schlecht.

Mal sehen ob ich mich dran gewöhnen kann. Ein paar Tage Testzeit habe ich noch 😊

Zurück
Oben Unten