Fragen zu: Einstellen der Lautstärke und Schnellzugriff

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CrissCross66

Gast
1. Kann ich über Schnellzugriffe nicht das Telefon auf "lautlos" oder "Vibration" stellen, wie es beim Huawei P30 Pro ging?

2. Wenn ich auf die "Leise/Laut"-Taste gehe, sehe ich nur das Zeichen für die "Medienlautstärke" (also das Notenzeichen). Darüber kann ich dann auf Klingel/Vibration oder Lautlos gehen.
Aber warum sehe ich statt des Zeichens für Medienlautstärke (die ich dann eben leiser oder lauter stellen kann) nicht das Zeichen für "Klingeln/Benachrichtigung"? Dazu muss ich mühsam in die Einstellungen gehen (die drei Punkte darunter). Das finde ich völligen Mist.

3. Ich kann nicht zwischen laut oder leise nicht unterschiedlich beim Telefonklingeln oder aber Benachrichtigungston einstellen?

Vermutlich bin ich zu schlicht, um Lösungen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Weil aus irgendeinem Grund, das so von Google gewollt ist... 😖

auch die Nummer 2?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
für alle 3 Punkte... ich verstehe das auch nicht...

common, das ist doch nicht wahr?
Sie haben laut/leise an der Seite, du drückst drauf.
Fragst du 1000 Leute, sagen die: Da wird man die Lautstärke für das Telefonkljngeln einstellen können.

Nein, Google sagt: Das stellt man die Medienlautstärke ein.

Das ist doch wirklich das Albernste seit Langem. Klingellautstärke muss es sein. Das weiß doch jeder.
Ich dachte, ich bin zu blöde.

bin voll und ganz bei dir, ist mir auch 3 Nummern zu hoch 🤷‍♂️

Aber dafür hast du ein cleanes Android ohne Bloatware drauf. Sorry kleiner Spaß 😜

Das ist eines der Pixel Mysterien und da wirst du noch mehrere finden. Bspe in der Gegend: warum wurden früher auf 5" Handys 6 oder gar mehr Schnellzugriffe sofort angezeigt und jetzt mit fast 7" (fast so groß wie kleine Tablets vor ein paar Jahren) nur noch 4 Schnellzugriffe. Warum keine eigenen Schalter für WLAN und mobile Daten ... ;)

CrissCross66 schrieb:
Fragst du 1000 Leute, sagen die: Da wird man die Lautstärke für das Telefonkljngeln einstellen können.
Also ich wäre dann derjenige der sagt, gut so.
Denn was stelle ich häufiger ein, wohl nicht die Klingeltonlautstärke.
Nein, genau die will ich nicht aus Versehen verstellen.

Ich kenne es allerdings auch noch so, dass man das in den Einstellungen umstellen kann.
Aber Google fährt da seine Linie, wir entscheiden so soll es sein, einstellbar wird nur etwas, wenn genügend sich beschweren.
So wie z.B. das wieder Einblenden des Vibrationssymbols in der Statusleiste.

• Danke
Reaktionen: sj00
Chefingenieur schrieb:
Also ich wäre dann derjenige der sagt, gut so.
Denn was stelle ich häufiger ein, wohl nicht die Klingeltonlautstärke.
Nein, genau die will ich nicht aus Versehen verstellen.
+1.
CrissCross66 schrieb:
Das ist doch wirklich das Albernste seit Langem. Klingellautstärke muss es sein. Das weiß doch jeder.
Das ist auch schon lange schon so und ich z.B. finde es viel besser - s.o.
Warum sollte ich meine Lautstärke ständig verstellen? (Davon ab, das mein Handy 24/7 stumm ist.)

Daher ist das immer bezogen auf den Anwender, jeder nutzt sein Gerät anders.
Was schade ist, dass Google hier einem keine Wahl lässt, dass ist wohl richtig.

Und da alle Fragen beantwortet sind, mache ich hier ein Schloss dran, denn:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Sollten noch neue Fragen aufkommen, gerne dafür einen neuen Thread aufmachen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.