Google Pixel 7 Pro eSIM und flashen

snoopyhaeckers

snoopyhaeckers

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Bleibt die esim beim unlock vom bootloader erhalten? Wenn ich Firmware neu flashe mit dem Google flash Tool bleibt da die esim erhalten ?
 
Moin
Von meinem Verständnis her müsste ,,alles,, platt sein ?
Oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Keine Ahnung das ist die Frage
 
Esim geht flöten wenn du das Image flasht.

Nur bei einen Reset über das Handy hast du die Option esim erhalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopyhaeckers und datt-bo
@Cairus also esim nix für Leute die gerne Mal was testen
 
Kann man die eSIM nicht einfach neu eintragen?
 
@prx nicht bei jedem Anbieter.
Bei manchen geht es, andere wollen für jedes freischalten Geld haben so als würdest du eine neue SIM bestellen. Das nimmt den Vorteil der eSIM eigentlich komplett, zumindest wenn das Gerät eSIM und Sim unterstützt
 
O2 wollte jedenfalls nichts.
 
Bei o2 direkt kann man problemlos eine Ersatz eSIM kostenlos bestellen für solche Fälle. Muss man nur aufpassen, dass man nicht versehentlich für 29,99€ eine normale SIM als Ersatz bestellt, weil die als Default ausgewählt wird. Wie das andere Anbieter handhaben kann ich nicht sagen.
 
@MoervYO ja aber bei eins und eins dauert zb der Versand durch Post manchmal ne Woche
 
Echt jetzt? Ein Internetunternehmen versendet elektronische SIMs (bzw. deren Aktivierungscodes) noch per Post?

Bei Neuverträgen mag das ja noch sinnvoll sein (zwecks Identitätsnachweis), aber bei Ersatz-SIMs ist das IMHO schwachsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei o2 schon öfter ne neue esim bekommen, geht problemlos und kostet 0€
 
@schinge aber genauso wird es gehandhabt und das letzte Mal inklusive Wochenende natürlich 9 Tage gewartet
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Also bisschen wundere ich mich schon über diese Aussagen hier.

Bei mir war nach dem Bootloader öffnen noch die eSIM vorhanden.
Beim Bootloader öffnen wird ja quasi nur ein Verzeichnis gelöscht, in denen Apps und eigene Daten vorhanden.
Die eSIM liegt da ganz sicher nicht als Datei rum :)
 
@mustibremen danke und wie sieht es aus wenn ich das Gerät mit Pixel flasher neu flashe
 
Und mein beim reinen Flashen eines Images wird auch keine eSIM gelöscht.
Ich hab mein Pixel gerootet und muss bei jedem Update das gesamte Image flashen.
Da ist auch nichts weg.

Kann jetzt nur keine Gewähr für fremde Images geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also vom Fazit her war nach dem Bootloader öffnen und rooten bei mir noch alle eSIMs da.
Dennoch keine Garantie und Gewährleistung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus und snoopyhaeckers
@mustibremen danke mit ging es ja nur drin teste gern Mal was wenn es schief einfach original Pixel Rom Flashen ohne jedes Mal neu esim Code zu brauchen
 
@mustibremen danke für dein Feedback, vielleicht hat Google auch dazugelernt, weil beim setzen der Werkseinstellung über das Handy ist die esim weg wenn du nicht sagst das diese erhalten bleiben soll.
Daher habe ich auch anscheinend falsch daraus geschlossen, wenn man das Image flasht das es weg ist, weil es im Prinzip wie das zurücksetzten auf die Werkseinstellungen ist.

Aber wie gesagt, vielleicht hat Google das auch ins positive geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopyhaeckers

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
454
Likeeoxo
L
B
Antworten
4
Aufrufe
605
beckr
B
A
Antworten
54
Aufrufe
2.027
Pixel23proMax
Pixel23proMax
Zurück
Oben Unten