Google Pixel 7 Pro vs. Xiaomi 13

David1232

David1232

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und in meiner engeren Auswahl stehen das P7p und das Xiaomi 13. Mittlerweile sind sie ja preislich relativ ähnlich. Ich komme bisher von einem Redmi Note 9 Pro und würde gerne mal ein besseres Smartphone kaufen. Gerne würde ich auch deshalb das P7p kaufen, was mir allerdings Probleme macht ist die Akkulaufzeit. Deshalb ist auch das Xiaomi 13 in der Wahl. Den langen Beitrag über die Akkulaufzeit des P7p habe ich gelesen, weiß allerdings nicht was ich davon halten soll, da es bei allen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommt. Sollte ich dann eher das Xiaomi 13 kaufen?
 
Ich persönlich, würde den Snapy dem Tensor immer vorziehen. Habe das S23.

Ladeleistung ist auch deutlich höher.

Wenn die Kamera und Updates wichtig sind, definitiv Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Ja
 
Wenn alles andere (außer der Akkulaufzeit) keine Rolle spielt, dann kauf das Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Squirrel123 und 2WF
Hmm, ja grundsätzlich ist der Rest egal, von der Leistung würde das P7p auch reichen, Schnellladen ist mir auch relativ egal, sondern wichtig über den Tag kommen, also paar Stunden Kleine Spiele, Netflix, Instagram.
Wollte gerne Mal das Pixel ausprobieren weil ich gerne andere Systeme probiere, bin schon von Huawei, Honor, Samsung durch
 
Würde mir das gut überlegen.
Lese die Threads Kameraglas, Lautstärke Tasten, Akku, Telefon 15min und und und ......
Kann nur zu Xiaomi, Samsung und co raten.
 
2WF schrieb:
Lese die Threads Kameraglas, Lautstärke Tasten, Akku, Telefon 15min und und und ......
Naja, man sollte das alles mit der oft zitierten "Prise Salz" nehmen. ;) Ich glaube nicht, dass bei den allermeisten das Kameraglas nicht sauber verarbeitet ist, die Lautstärketasten abfallen, oder sonstiges. Akkulaufzeit, schön und gut, aber, für alle anderen Sachen bin ich mir sicher, dass ich dir genügend Threads aus dem Hut zaubern könnte, in denen auch im Xiaomi und Samsung-Forum von solchen Dingen berichtet wird.

Man sollte generell vorsichtig sein, denn, in Foren schlagen halt Leute auf, die Probleme haben. Da ist es kein Wunder, wenn man täglich hier von Problemen liest. Der Durchschnittsnutzer dessen Gerät einwandfrei funktioniert hat nicht den geringsten Anlass in Foren zu gehen, und sich über sein tolles Smartphone auszulassen.

Ok, ich bin mal so frei. Auf geht's:

Qualität der Videoanrufe über Whatsapp mit Front und Hauptkamera sehr schlecht beim Xiaomi 13

WLAN Probleme mit dem Xiaomi 13

Mikrofonprobleme mit dem Xiaomi 13

Mehrere Probleme mit dem AOD beim Xiaomi 13

Bildschirm wird schwarz, dann baut sich Homescreen neu auf...

Nicht falsch verstehen, ich bin mir sicher, bei den allermeisten funktioniert das Xiaomi 13 wunderbar. Genauso wie jedes andere Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx, Knallfrosch, flori9100 und 10 andere
Ich hatte vor dem Pixel 7 Pro ein Xiaomi Mi 9. Eigentlich ein gutes Gerät mit zum Zeitpunkt des Kaufes sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings fand ich Miui als Oberfläche für Android grottenschlecht. Zum Glück gab's dann bald Custom-ROMs fürs Mi 9.
Wie das alles beim Mi 13 aussieht, weiß ich nicht.
Ich für meinen Teil bin rundum glücklich mit dem P7P. Habe aber auch keines der genannten Probleme.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, 2WF und chk142
Häuft sich beim Pixel 7 pro, musst schon massig Glück haben eines ohne Fehler zu bekommen.😉
Allein das Problem mit dem Display grün weiß tot ist nicht geklärt, welche Ursache es hat.
Hardware/Software....
Ich selbst habe eines erwischt (hatte massig Glück) ohne alle diese Fehler.

Aber empfehlen kann ich kein Smartphone
Da alle fehlerbehaftet sind irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es ebenfalls so, dass man sich von den ganzen Themen hier nicht verrückt machen lassen sollte. Das Pixel 7 und 7 Pro sind spitzenmäßige Geräte. Natürlich mit stärken und schwächen aber einem dafür auch sehr fairen Preis. Auch ein S23 Ultra ist nicht perfekt und kostet direkt deutlich mehr.

Das 7 Pro hat meiner Meinung nach auch keine schlechte Akkulaufzeit sondern eher eine durchschnittliche. Ein Akku-Wunder ist es so nicht aber wenn man deutlich längere Laufzeiten benötigt muss man das schon speziell gewichten bei der Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
2WF schrieb:
Häuft sich beim Pixel 7 pro, musst schon massig Glück haben eines ohne Fehler zu bekommen.😉
Würde mich sehr wundern wenn dem so wäre...

Mal Hand aufs Herz, die Qualitätssicherung bei Google besteht doch nicht nur aus Vollblinden. Sonst wären die Geräte bei der Auslieferung in einem ganz anderen Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Vorsicht sonst wirst hier als Fanboy gehandelt.
😉
Klar sind die Pixel Klasse Geräte
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: F-O-X, sj00 und Cairus
2WF schrieb:
Häuft sich beim Pixel 7 pro, musst schon massig Glück haben eines ohne Fehler zu bekommen.😉

Nein, man muss massig Pech haben, eines mit all diesen Fehlern zu bekommen. ;)

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero, Freddyn, roisolei85 und eine weitere Person
Oder so
 
2WF schrieb:
Aber empfehlen kann ich kein Smartphone
Da alle fehlerbehaftet sind irgendwie

Welches Smartphone in dem Preissegment ist denn dann zu empfehlen? Sprich 700€-800€, mag eigentlich eher größere Bildschirme, das Xiaomi 13 ist da schon an der Grenze.
 
Es gibt derzeit kein Smartphone was alles richtig macht
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Danke, das wollte ich damit sagen.
 
Dann anders gefragt, welches Smartphone macht in der Preisklasse am wenigsten falsch🙂
 
Das Pixel 7 Pro ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Squirrel123, Exilbonner, chk142 und eine weitere Person
Wenn du noch kein Pixel hattest, wirst evtl das eine oder andere vermissen.
Danke @NonChalant
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
571
beckr
B
A
Antworten
54
Aufrufe
1.849
Pixel23proMax
Pixel23proMax
say_hello
Antworten
22
Aufrufe
726
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten