WLAN Probleme mit dem Xiaomi 13

S

schafxpp

Enthusiast
2.607
Wenn ich z.B von der Seite spiegel.de auf Focus .de wechseln will, dauert es oft meist 10 Sekunden bis was passiert. meist kommt dann die Fehlerseite dns probe nxdomain, schliesslich erscheint die dann doch noch. Das ist bei Wechseln auf viele Seiten der Fall. Wie kann man das ändern
 
@schafxpp Hallo,

Ich habe zwar das 13Pro kann aber so etwas ähnliches berichten.
Mit was bist du verbunden?
WLAN? 5Ghz?, das macht bei mir Probleme.
2,4ghz läuft problemlos.

LG Carsten
 
Welchen Browser nutzt ihr? Habe mit Firefox auf dem 13 Pro bisher keinerlei solcher Probleme festgestellt, weder im WLAN noch über mobile Daten.
 
@bl00dr4k das ist egal, es bricht auch total zusammen bei einem Speedtest.
Mit 2,4ghz ist das nicht.

LG
 
Bei mir hat nur Vodafone DNS Probleme - o2 und Telekom laufen einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft und Rainman67
@Evo500 habe das selbe mit dem 13 Pro und bisher läuft es nur auf 2.4Ghz stabil. Das 5Ghz läuft mal gut mal bricht der Download bis fast auf 0 runter. Denke mal es liegt an der Software vom 13 Pro
 
@Dezz1909, ja genau so ist es bei mir.

LG Carsten
 
@Dezz1909
Da keine zusätzliche Angaben:
WLAN Probleme sind absteigend von der Häufigkeit auf gränderte Firmware, Launcher, Apps ... zurückzuführen.
 
An meiner FritzBox 7590, reicht es für gerade mal 10-15 Mbit/s.
Lt. FritzBox ist das Gerät aber mit 1,2 Gbit/s verbunden.
Beim 13 Pro scheint es dieses Problem auch zu geben.
Gibt es hier jemand, bei dem das 5 Ghz WLAN mit voller Geschwindigkeit funktioniert?
 
Fritzbox Problem (andere Router funktionieren) mit neuen Chipsätzen, AVM arbeitet daran.
-> 5Ghz abschalten
 
schafxpp schrieb:
Bei mir hat nur Vodafone DNS Probleme - o2 und Telekom laufen einwandfrei

Würde ich eh nie nutzen. Anbieter sperren Seiten. Lieber einfach im Router den Google-DNS (8.8.8.8) und den Clainfire (1.1.1.1) einstellen.

Mit meiner 6660 hab ich keine Speedprobleme, nur Reichweite. Aber das ist ja bekannt, dass AVM bei Wlan immer mehr verkackt, was schade ist. Aber so verkaufen sie immer mehr Repeater
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Repeater 1750E funktioniert das 5 Ghz WLAN übrigens einwandfrei.
 
wald66 schrieb:
AVM arbeitet daran.
Woher kommt diese Info?
Auf meine Anfrage beim Support bekam ich die Antwort, dass nichts von Problemen, im WLAN, mit dem XIAOMI 13 und dem 13pro bekannt sei.
 
Nach ein paar Mails mit dem Support, ein Lob an dieser Stelle, gerade die Fritz! Labor
Version: 7.51-105725
Datum: 24.05.2023
installiert. Nun funktioniert bei mir 5 Ghz WLAN an der 7590 mit voller Geschwindigkeit.
 
Das war wohl leider nur ein kurzes Vergnügen.
 
FritzOS 7.55 für die 7590 bringt leider auch nicht wirklich was.
 
Bei mir läuft es wie es soll. Habe das Pro und die 7590ax. Habe 2,4ghz und 5ghz einzelnd eingestellt btw.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-02-11-08-18-357_com.pzolee.android.localwifispeedtester.jpg
    Screenshot_2023-06-02-11-08-18-357_com.pzolee.android.localwifispeedtester.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 53
Bei den AX gibt es das Problem meines Wissens nach auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
653
zickzack
zickzack
A
Antworten
2
Aufrufe
317
AlexST
A
Titusz
Antworten
0
Aufrufe
194
Titusz
Titusz
Zurück
Oben Unten