Zubehör Halterung / Tasche für das Fahrrad - Pixel 7 Pro

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eckf4hne

Eckf4hne

Erfahrenes Mitglied
301
Hallo Zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einer ordentlichen Tasche / Transportmöglichkeit um das P7P zuverlässig und sicher auf meinem Drahtesel mitnehmen zu können.

Nun ist das Smartphone ja alles andere als ein kleines Leichtgewicht und demnach komme ich mit meiner bisherigen Halterung am Lenker nicht mehr hin.

Wichtig wäre mir, das ich das Display problemlos erkennen kann, da ich das Gerät im Fall der Fälle als Navi nutzen möchte. Und ordentlich geschützt soll es natürlich auch sein. (Stöße, Wind und Wetter)

Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich bzw. eine Empfehlung weil er eine Tasche bereits selber verwendet?

Dafür vorab vielen Dank und habt ein paar schöne Feiertage.

Viele Grüße
Erik

Da das Pixel 6 Pro von den Abmessungen nahezu identisch ist, findest Du evtl. auch Anregungen in dem entsprechenden Thread: Zubehör - Welche Fahrradhalterung für das Pixel 6 Pro?
Du musst nur darauf achten, dass die Tasten beim Pixel 7 Pro gegenüber dem Pixel 6 Pro etwas versetzt (ca. 5-7 mm weiter unten) angeordnet sind und deshalb möglichweise manche Halterungen Probleme machen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Ich kann Queeky nur zustimmen. Habe nur gute Erfahrungen mit SP Connect gemacht und werde sie mir kaufen, sobald sie erscheint.

• Danke
Reaktionen: Genius930, Queeky und Eckf4hne
Dito..
SP-Connect hatte ich fürs S20 und P6Pro am Motorrad und habe bereits alles umgerüstet für induktives SPC+. Leider lässt die Hülle fürs P7Pro schon eine Weile auf sich warten, soll aber Anfang des Jahres kommen.

• Danke
Reaktionen: Genius930 und Eckf4hne
ROCKBROS Fahrrad Rahmentasche Lenkertasche Wasserdicht Handytasche für Smartphone bis zu 6.8 Zoll mit TPU Sensitivem Touchscreen für Montainbikes, Rennrad, Ebikes https://amzn.eu/d/bmkfJHG

Was hälst du denn von sowas (in der Richtung)? So eine ähnliche (gibt's bei Amazon nicht mehr) habe ich bei meinem Fahrrad im Benutzung. Hält sicher, schützt vor Regen, du hast noch ein Staufach und falls es doch mal runter fällt (was unwahrscheinlich ist), bietet die Tasche Schutz für's Handy.

• Danke
Die hab ich auch und bin sehr zufrieden. Sie stört nicht, man kann problemlos das Display ablesen und zusätzlich hat man noch guten Stauraum für Schlüssel, kleines Werkzeug und Portmonee. Und bei einem Sturz besser geschützt als wäre es irgendwo frei montiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
F-O-X schrieb:
ROCKBROS Fahrrad Rahmentasche Lenkertasche Wasserdicht Handytasche für Smartphone bis zu 6.8 Zoll mit TPU Sensitivem Touchscreen für Montainbikes, Rennrad, Ebikes https://amzn.eu/d/bmkfJHG

Was hälst du denn von sowas (in der Richtung)? So eine ähnliche (gibt's bei Amazon nicht mehr) habe ich bei meinem Fahrrad im Benutzung. Hält sicher, schützt vor Regen, du hast noch ein Staufach und falls es doch mal runter fällt (was unwahrscheinlich ist), bietet die Tasche Schutz für's Handy.

So die Richtung stelle ich mir vor. Hat man, wie Du sagst, auch gleich noch bisschen Platz für kleineres Werkzeug ect.. Top! Schaue ich mir mal genauer an.

Danke für die Empfehlungen.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Gerne!

Ich empfehle dir eine Tasche zu nehmen, die sich vorne am Lenker und mindestens einmal am Längsrahmen mit Klettverschluss befestigen lässt. Damit bist du bei der Monate ziemlich flexibel und durch die mindestens 2 Klettverschlüsse sollt es sicher am Fahrrad halten

Fahre seit ein paar Jahren mit dem System von Quadlock. Ist auch bei Mountainbike-Touren immer zuverlässig gewesen. Hülle für's Pro liegt bereit für die kommende Saison ;)
Und es ist praktisch, da man das Handy sofort zur Hand hat, sollte man mal einen Schnappschuss machen wollen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hab mir jetzt mal eine Tasche von ROCKBROS bestellt und bin bisher absolut zufrieden.

Tasche (sehr schön / solide verarbeitet) war schnell am Rad angebracht, hält bombenfest, man hat noch ordentlich Stauraum für diversen Kleinkram und das P7Pro passt super hinein. (auch mit schmalem Case)
Dadurch das das Gerät via Klettverschluss in die Tasche "eingeklemmt" wird werden Stöße auch schön abgefedert (davor hatte ich ehrlich bisschen Bedenken -> Kamera's).

Vorhin dann auch gleich mal ausprobiert und für meine Zwecke (Navi) absolut super. Fingerprint-Sensor zum entsperren kann man hinter der Folie halt vergessen aber Touchscreen lässt sich präzise bedienen und auch hervorragend ablesen. Wasser (hab ich mal bisschen aus der Flasche drüber laufen lassen) kam bei mir nicht ins Innere der Tasche.

Kann ich also gut und gerne weiterempfehlen.

Viele Grüße!

Anhänge

• PXL_20230101_140136805.jpg
    PXL_20230101_140136805.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 120
  • PXL_20230101_140207829.jpg
    PXL_20230101_140207829.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Queeky, datt-bo und F-O-X
Ich habe mir diese hier zugelegt und die genügt auch vollkommen meinen Ansprüchen:
https://www.amazon.de/dp/B08SBZV737

Es gibt da nur ein Problem. Ist das Display aus, lässt sich das Gerät nicht wie üblich durch doppeltes Tippen wieder aufwecken, egal wie fest ich mit den Finger drücke. Das heißt aber nicht, dass die Folie der Tasche allgemein blockiert. Denn ist das Display an, kann ich normal Toucheingaben vornehmen. Gibt es vielleicht noch einen anderen Trick, wie ich das Handy aufwecken kann? Die seitlichen Knöpfe sind leider durch die Tasche selber nicht zugänglich. Momentan behelfe ich mich, das Display einfach die ganze Zeit eingeschaltet zu lassen (Timeout 30 Minuten), aber das will ich langfristig den Gerät nicht zumuten.

Zuletzt bearbeitet:
@NitramAkloh welchen Browser hast du denn am Laufen?

Browser? Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Aber bitte: Meistens der Samsung Internet. Aber primäre Einsatzmöglichkeiten sind Musikplayer, Telefonieren und natürlich Navi-Apps.

@NitramAkloh
Er meint, wenn man deinen Link aufruft, sieht das nicht wie der Chrome aus.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Zurück
Oben Unten