Zubehör Welche Fahrradhalterung für das Pixel 6 Pro?

vmark

vmark

Neues Mitglied
4
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Fahrradhalterung für mein P6P. Welche verwendet Ihr und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?

Gruss, Markus
 
Ich hab an allen meinen Fahrzeugen ne Halterung von SP Connect, mit dem dazugehörigen Case. Ich bin damit sehr zufrieden. Fahrrad, Roller, Boot, Traktor, Auto, egal...
 
Nutze die gleiche Halterung wie Pleitegeier an 2 Fahrrädern und bin sehr zufrieden damit. Habe noch ein Gummispinne als zusätzliche Sicherheit.
 
Wozu habt ihr beim Mountainbiken euer Handy am Lenkrad?
 
Ist halt praktischer als jedesmal anzuhalten, Handy rauskramen und nachschauen wo es lang geht, wenn man nicht ortskundig ist.
 
Muss mich der Frage von @Sonic-2k- indirekt anschließen. Ich habe auch einige Male an eine Halterung bzgl Komoot nachgedacht. Da es bei mir im Wald aber auch öfters etwas rauer zugeht, fand ich die Idee ein knapp 1000€ teures Smartphone an den Lenker zu befestigen, nicht so gut. Habe mir für diesen Zweck ein ca 100€ teures Smartphone geholt, was "nur" für das Bike ist. Auf dem Ding ist wirklich nur Komoot und die Bosch-App installiert.

Bin echt skeptisch, was Erschütterungen auf Dauer mit dem P6p antun können/werden. MMn kann das den Sensoren und auch der Kamera nicht gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Smartphone ist im ähnlichen Preisbereich, aber bei der Halterung habe ich trotz der rauheren Wege, die ich auch regelmäßig fahre, keine Bedenken. Hatte schon mehrere Stürze ohne Schäden am Handy mitgemacht, 1x ist Handy aus der Halterung rausgehebelt worden, hat aber dank Hülle ohne Blessuren überlebt.
 
Hi, ich habe diese:

Impact Fixy 360° Handyhalterung Fahrrad - Extrem stabile Fahrrad & Motorrad Handyhalterung - mit 360° Kugelgelenk & Sicherheitsgummi - Die Smartphone Halterung für Dein Fahrrad - Handyhalter Fahrrad Impact Fixy 360° Handyhalterung Fahrrad - Extrem stabile Fahrrad & Motorrad Handyhalterung - mit 360° Kugelgelenk & Sicherheitsgummi - Die Smartphone Halterung für Dein Fahrrad - Handyhalter Fahrrad : Amazon.de: Elektronik & Foto

Sitzt fest am Lenker und das Pixel ist ebenfalls bombenfest.
Es gibt noch eine alternative Halterung komplett aus Alu:

Impact Pro Mount 360° Handyhalterung Fahrrad - Extrem stabile Fahrrad & Motorrad Handyhalterung aus Metall - mit 360° Kugelgelenk & Sicherheitsgummi - Universal Handyhalterung Fahrrad & Motorrad Impact Pro Mount 360° Handyhalterung Fahrrad - Extrem stabile Fahrrad & Motorrad Handyhalterung aus Metall - mit 360° Kugelgelenk & Sicherheitsgummi - Universal Handyhalterung Fahrrad & Motorrad: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Schon mal Danke für die zahlreichen Links. Mal sehen welche mich überzeugen kann.
 
Ich habe anfangs mehrere ausprobiert, bin dann bei der SP Connect mit Universal Mount hängengeblieben, kann man easy auf eine TPU Hülle kleben (nicht auf eine Silikon Hülle, hält nicht richtig, nicht direkt auf die Rückseite des Pixel, den 3M Kleber bekommt man nie wieder runter von der Rückseite.....)
Hatte zuvor zwei andere, siehe Fotos, die bauen aber ziemlich hoch, da hatte ich dann Bedenken, im Falle eines Falles....
Auch weiß ich nicht, wie die optische Stabilisierung der Kamera auf Stöße reagiert, da gab es zumindest beim iPhone wohl mal Probleme.

Aus diesem Grund habe ich das Pixel und das Huawei zuvor dann ins Hip Back oder den Rucksack verbannt.
Natürlich lange nicht so bequem, wenn man mal kurz ein Foto machen will.
 

Anhänge

  • images (4).jpeg
    images (4).jpeg
    6,4 KB · Aufrufe: 103
  • images (3).jpeg
    images (3).jpeg
    6,2 KB · Aufrufe: 96
Hallo! Ich habe schon etliche Halterungen verbraucht - am Besten für mich ganz eindeutig QUAD LOCK!
 
  • Danke
Reaktionen: tschm
lutti1 schrieb:
Hallo! Ich habe schon etliche Halterungen verbraucht - am Besten für mich ganz eindeutig QUAD LOCK!

Dem kann ich nur zustimmen. Ich verwende Quadlock am Fahrrad, am Motorrad mit Wireless Charging und Zuhause mit Wireless Charging. Und das schon mit dem Pixel 4 XL und jetzt mit dem 6 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: tschm
Hab mich vor ein paar Monaten auch länger mit dem Thema beschäftigt und mich dann für SP Connect (mit Dämpfer) entschieden. Quadlock ist m. E. vergleichbar. Kommt auch drauf an was gerade im Angebot ist und was man von den sonstigen Komponenten eventuell noch nutzen möchte.

Damals musste ich noch die Universal-Halterung auf die Hülle vom China-Handy kleben, jetzt hole ich mir die passende SP-Connect-Hülle fürs Pixel 6. :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Hab ich auch. Perfekt für mich.
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
179
rockster76
rockster76
N
Antworten
9
Aufrufe
278
Nightly
Nightly
Segi91
Antworten
1
Aufrufe
257
TheNyan
TheNyan
Zurück
Oben Unten