Zubehör Welche Fahrradhalterung für das Pixel 6 Pro?

fvmark Gar keines, am Mountainbike verwende ich ein spezialisiertes Gerät, in meinem Fall ein Garmin Edge 830. Für Vielfahrer ist so ein Teil eine echte Überlegung wert.
 
aber nur wenn man während der einrichtung aufgrund der beidnung nicht schreiend weggelaufen ist und bei der benutzng auf seinzeitauslösungen mit fürchterlichem kontrast steht.

und ja, auch andere karte helfen da nur bedingt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: Dukey1337
@skwal Okey, wenn Dir bei einer Tour die UHD Premium + super toll Auflösung wichtiger als eine Akkulaufzeit im zweistelligen Bereich und ein transflektives Display was sich bei direkter Sonneneinstrahlung 1a ablesen lässt, Bitte. Ein Outdoorsportgerät hat nunmal andere Prioritäten als ein Handy. Bedienung ist Übungssache wie mit jedem anderen Gerät ebenso und geht nach einer Eingewöhnung leicht von der Hand. Völlig subjektiv.
 
Da fragt einer nach einer Halterung für sein Handy und es wird ein zusätzliches Gerät empfohlen. Kannste dir echt nicht ausdenken.
 
  • Haha
Reaktionen: niko26 und Meikel_61
Hallo in die Runde,
Ich stehe nun ebenfalls vor der Frage welche Lösung die richtige ist. Ich habe vorher eine Rahmentasche für mein Pixel 4 genutzt, in der hatte ich eine Powerbank zum Laden und eine JBL Go für Musik und die Sprachansagen von komoot um nicht immer nach unten gucken zu müssen. Allerdings passt das 6P nur gerade so rein und dann ist auch kein Laden mehr möglich, weil der Stecker nicht mehr passt.
Ich bin nun am überlegen ob ich eine größere Lenkertasche nehme oder eine reine Handyhalterung wie z.b. sp Connect.

An die jenigen mit sp Connect Halterung, was macht ihr im Falle von Regen, Regenhaube drüber oder dann abnehmen?
Wie handhabt ihr die Ladung, gar nicht oder ganz normal mit Powerbank aus einer anderen Tasche speisen?
Wie sieht es mit der Staubanfälligkeit gerade im Sommer aus?

Hat sonst vll. jemand Erfahrungen mit einer Lenkertasche in der oben eine Handyhalterung integriert ist, in die auch das 6P mit Möglichkeit zum Laden passt?

Danke euch
 
@Bartshark Wenn es regnet mache ich gar nichts. Das Pixel ist wasserdicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Meikel_61
@tschm das ist mir durchaus bewusst 😅
Allerdings nutze ich unterwegs viel Komoot und dabei ist das Display an, Regen würde da für sehr viele Fehleingaben sorgen. Und bei Regen laden ist glaube ich, auch nicht so geil.
Ich werde mir jetzt Mal die Ortlieb Ultimate Free 5l und die sp Connect Halterung bestellen und ausprobieren. Im Moment geht die Tendenz sogar zu beidem 🙈
Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerne mit Lenkertasche fährst, spricht m.E. nichts dagegen.

Ich fahr spaßortientiertes Mountainbike und möchte daher nur ab und zu das Handy bzw. Komoot nutzen. Und das soll dann auch die Abfahrt aushalten.

Da es für mein letztes Xiaomi-Handy keine passende SP-Connect-Hülle gab, hab ich auch so ne wasserdichte Universal-Handy-Hülle gekauft (die etwas umständlich ist).
Dabei bin ich auch über die kleine Tasche zb für eine Powerbank gestolpert, also Tasche auf die SP-Connect-Halterung am Rad, darauf dann das Handy.
Fand ich auch nett, war mir persönlich dann aber doch zu Lenkertaschen-mäßig und eigentlich brauche ich sowas nicht.

Letztens beim Aldi so Gummi-Handy-Halterungen für 5€ mitgenommen. Für ne normale Radltour 2 Mal im Jahr mit Frau tut's sowas wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich auch nicht so der Freund von einer Lenkertasche, aber hauptsächlich aus optischen Gründen.
Da ich/wir hauptsächlich wirklich Touren fahren zb. auch mit Übernachtungen (letztes Jahr Weser Radweg), ist mir der Nutzen dann doch wichtiger.
Klar hauptsächlich fährt man bei schönem Wetter, aber es kann halt auch durchaus unterwegs Mal regnen und da ist mir dann doch lieber das Handy geschützt weiter für die Navigation nutzen und Laden zu können.
Wie gesagt aktuell habe ich so eine Rahmentasche, da passt das 6P noch gerade rein aber ohne Möglichkeit zu Laden. Und das fummelige raus holen um schnell ein Foto zu machen, hat mich eh genervt.
Von daher bin ich jetzt gespannt auf das sp Connect bundle und auf die Tasche, wie sehr die aufträgt am Lenker.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukey1337
Dieses "Wedge" Ding von SP Connect hast du gesehen?
Wobei für Touren die Ortliebtasche auch sehr gut aussieht, vor allem braucht man dann auch keine extra Handy-Halterung und hat echten Stauraum.
 
Ja dieses wedge Case habe ich mir angeschaut, aber wirklich viel neben der Powerbank bekommt man da auch nicht rein. Für jemanden der quasi nur eine Verstaumöglichkeit der Powerbank sucht, sicherlich eine ideale Lösung. Aber für längere Touren sicherlich wieder zu klein 🤷‍♂️
 
So kurze Rückmeldung.
Ich werde definitiv die Ortlieb Ultimate Free Lenkertasche behalten, das P6P passt gut in das Fach und lässt sich auch in der Tasche wunderbar bedienen.
Tja bei der sp-connect Halterung bin ich noch unschlüssig, einerseits super komfortabel andererseits bin ich mir nicht so sicher wie es mit Erschütterungen und dem Bildstabilisator der Kamera aussieht 🤔
Hat jemand schon Erfahrungen?
Ich habe mir jetzt den Mount pro MTB bestellt, da ist ja schon ein kleiner Dämpfer integriert, reicht der oder lieber noch das Antivibrationspad dazu?

Oder mache ich mir ohne Grund sorgen, hab halt keine Lust auf ein defektes Handy 🤷
 
Thorsten79 schrieb:
@skwal Okey, wenn Dir bei einer Tour die UHD Premium + super toll Auflösung wichtiger als eine Akkulaufzeit im zweistelligen Bereich und ein transflektives Display was sich bei direkter Sonneneinstrahlung 1a ablesen lässt, Bitte. Ein Outdoorsportgerät hat nunmal andere Prioritäten als ein Handy. Bedienung ist Übungssache wie mit jedem anderen Gerät ebenso und geht nach einer Eingewöhnung leicht von der Hand. Völlig subjektiv.

du bekomms sogar mit uhd eine laufzeit im zweistelliegn bereich hin.
und das soagr mit besserer ablesbarkeit als auf dem garmindunkeldisplay, sogar in der prallsten sonne (gerade hier kackt das garmin auch ganz nett ab)



ich frag mich warum die garminleute wie die apfelfraktion ihre produkte immer vollkommen durch die liebesbrillen anschauen anstatt einfach mal ehrlich zu sein.

es gibt sicher anwendungsfälle wo ein garmin oder vorallem ein wahoo besser ist, vorallem wenn ums leistungswerte geht.
aber für 99% der privatanwender ist so ein telefon vollkommen ausreichend.
 
@lutti1 @UweBo

habt ihr das Case von Quad Lock für das Pixel 6 Pro? Wäre es vielleicht möglich, dass ihr mal ein paar Bilder postet? Kann man damit noch kabellos laden?
 
Ich würde so ein teures Gerät auf keinen Fall am Lenker befestigen! Die Halterung kann noch so gut abgefedert sein, das Handy wird extrem durchgeschüttelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer keinen Schaden verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon
Bei meinem Samsung S9 hab ich von SP Connect den Micro Stern Mount und die Universaltasche genutzt. Leider konnte man
mit der Hülle nicht richtig Fotografieren (Die Tasche ist zwar im Kamerabereich durchsichtig, aber die Folie verzerrt schon.).

Bei meinem P& (kein Pro, das müsste aber auch passen) verwende ich
SP Connect Bike Bundle II Universal Clamp (gibt es gerade bei Amazon für 27,50€)
und der Spigen Rugged Armor Hülle.
Hatte zu erst bedenken, dass das nicht hält, aber das Pixel sitzt auch auf Schotterpisten fest.
Und durch die Hülle kann man die Klemmen auch auf Höhe der Lautstärkewippe befestigen, da die Klemmbacken ober und unterhalb
an der Hülle halten.

Nachteile:
  • Trägt natürlich unheimlich auf mit Universalklemme. Zu hause lasse ich die aber am Fahrrad und nutze sie nur unterwegs für ein schnelles Foto oder zum Einkaufen. Dafür habe ich nicht dicke Spigen Hülle.
  • der Klemmmechanismus ist kein Quickrelease: Mann muss eine Rändelschraube rausziehen und drehen zum Lösen/Klemmen, aber wenn man sie wieder reindrückt, ist die Rändelschraube fixiert und kann sich nicht mehr lösen.
  • Wenn man zwischen Hoch-/Querkant wechseln will, benötigt man den mitgelieferten Spezialschlüssel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mikesch dauerhaft : Hast du da Erfahrungen oder nur Vorstellungen?
Bei Motorrädern gab es da wohl Probleme, deswegen gibt es von SP Connect eine extra Vibrationsentkopplung für teures Geld.
Ich glaub hier waren die hochfrequenten Vibration das Problem.

Mit meinem S9 bin ich gute 4 Jahre am Fahrrad rumgefahren ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikesch dauerhaft

Ganz Deiner Meinung. Mir wäre das ebenfalls zu heiß... Dafür gibt es spezialisierte Geräte die am Fahrrad einen deutlich besseren und unkomplizierteren Dienst tun. Ein Handy am Cockpit sieht für mich immer wie eine Notlösung aus und wäre mir auch viel zu groß und unpraktisch. Akkulaufzeit und Displayhelligkeit lassen draussen in der prallen Sonne auch zu wünschen übrig. Handys mögen ja viel können aber am Lenker sehe ich die Dinger auch nicht bzw. allenfalls für den Gelegenheitsbiker der sich zweimal im Jahr lotsen lassen muss. Aber jedem das seine.
 
Eine Alternative zur Lenkerhaltung wäree eine Hülle für den Unterarm, so wie man es auch zum joggen nutzt.
Hierbei sind die Erschütterungen nicht so heftig und man kann das Display komfortabel ablesen.

Ich persönlich habe, falls ich beim radeln Navigation brauche einen BT Hörer im Ohr und lass mir alles ansagen. Klappt hervorragend.
 
Moin, ich kann diese Halterung empfehlen. Lässt sich gut an alle Rohrdurchmesser anpassen da zwei Klemmschellen mitgeliefert werden. Das Teil ist aus Kunststoff, sehr gut verarbeitet und das Phone lässt sich mit nur einem Handgriff arretieren bzw. lösen. Und man hat kein Gefummel mit 'ner Gummispinne. 🚵‍♂️
Grefay Fahrrad Handyhalterung【1S Schnelle Demontage】 Motorrad Handyhalter Mit 2 Anschlüssen Mit 360 Drehung Outdoor Lenker Handyhalter für Rennrad MTB Scooter für 3,5-7,0 Smartphone : Amazon.de: Elektronik & Foto
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
196
TheNyan
TheNyan
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten