Headphone-Bluetooth Lautstärke sehr leise

F

Fuma3000

Neues Mitglied
2
Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Egal mit welchen Kopfhörern ich mein Pixel 7 Pro verbinde, die Lautstärke ist immer sehr gering. Wenn der Regler auf 50% eingestellt ist, höre ich fast nichts. Egal ob die Tonquelle nun z.B. Spotify oder Youtube ist.

Die absolute Lautstärkeregelung habe ich in den Entwickleroptionen bereits deaktiviert. Hat mMn überhaupt keinen Unterschied gemacht.
Spotify Einstellung ist auf "laut". Wavelet hab ich auch bereits getestet, bringt ein wenig Verbesserung, aber nicht viel.

Getestete Kopfhörer:
Pixel Buds A-Series
Jabra Elite 65
Sony Linkbuds S
Pixel Buds Pro

Immer das gleiche Ergebnis. Es fühlt sich an, als wäre der Lautstärkeregler bei 30-50% festgenagelt. Wenn ich die Kopfhörer z.B. mit meinem Galaxy Tab 7 verbinde, ist es deutlich lauter. Da ich aber wenig bis nichts zu dem Thema gefunden habe, vermute ich fast, dass es am Gerät liegt. Kann mir nicht vorstellen dass ich so "taub" bin und der einzige, der ab und an gerne mal etwas lauter Musik hört.

Bin am verzweifeln.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Bose QC45 ist das P7P bei mir schon ziemlich laut. Vielleicht spielt da irgendeine andere installierte App mit rein?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Fuma3000
Bose 700 nc ist lauch ausreichend laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Fuma3000
Die Pixel Buds Pro hatte ich auch ganz kurz (wegen Assistant-Integration), bin dann aber wegen des erheblich schlechteren Klangs doch wieder zurück zum Sennheiser TW3.

Mit beiden hatte ich keine Probleme, was die Lautstärke angeht. Spotify steht bei mir auf "Mittel".

Jetzt ist "laut" natürlich auch irgendwo etwas Definitionssache, aber um mal bei deinem Beispiel zu bleiben: Bei 50% ist das bei mir definitiv weit weg von "kaum hörbar" 😅

Ich schätze auch auf irgendeine App, die dazwischen funkt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Hardware-Defekt am Handy die BT-Lautstärke verändern könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Exilbonner und Fuma3000
Ich nutze kabellos Motorola Vervebuds 800 und kabelgebunden Xiaomi Piston mit Adapter Klinke --> USB-C.
Bei Bluetooth ist die Wiedegabe hier leiser als bei meinem vorigen Motorola Edge 30 mit identischen Ohrhörern, kabelgebunden etwa gleich.
Dennoch ist mir kabellos die Maximallautstärke noch ausreichend. Ich nutze YT Music und höre gerne auch mal lauter 🤘
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Fuma3000
Danke für die Antworten.

Dass eine App dort gegensteuert kann sehr gut sein. Ich habe als Test die Lautstärke mit GOODEV mal "geboostet" und hatte immer das Gefühl dass da etwas dagegen regelt. Jemand eine Idee welche (Art) App das verursachen könnte?
Ich habe AAWireless im Kopf. Ansonsten fällt mir wenig ein.
 
Um z.B bei Spotify zu bleiben. Wenn dort in den Einstellungen " Standardlautstärke" aktiviert ist, ist die Lautstärke und Klang leiser und schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Ich habe lange gesucht, hier ist die Lösung dass euer Pixel Handy genau so laut wie ein Apple Gerät wird:
  • Aktiviert die Entwickleroptionen
  • Sucht in den Einstellungen (System - Entwickleroptionen) im Bereich Bluetooth AVRCP.
  • Klickt auf Bluetooth AVRCP Version und stellt sicher, dass sie auf 1.6 steht (voreingestellt ist 1.5 (Standard))
  • Sucht nach "Absolute Lautstärke deaktivieren" und schaltet diesen Schalter ein, falls er nicht bereits aktiviert ist.
  • Dann die Entwickleroptionen verlassen.
Und jetzt wichtig (!):
  • Hebt die Kopplung des betroffenen Bluetooth-Geräts auf (unpairing - also nicht nur BT ausschalten, sondern richtig entkoppeln).
  • Startet euer Pixel neu.
  • Koppelt die/das BT-Gerät/e erneut.
  • Auf der Seite mit den Bluetooth-Einstellungen befindet sich rechts neben jedem gekoppelten Bluetooth-Gerät ein Zahnradsymbol. Geht zu jedem Audio-Gerät, das ihr nicht zum Telefonieren verwendet, und schaltet die Option "Telefonanrufe" aus, so dass nur noch Medien-Audio aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Andirod

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
4.900
ThisIsMeAgain
T
Trebor1990
  • Trebor1990
2
Antworten
35
Aufrufe
10.710
Dragon44
Dragon44
B
Antworten
4
Aufrufe
637
beckr
B
Zurück
Oben Unten