KI / AI Features

F

Flitz64

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe Mal eine Frage: Bekommt das Pixel 7 Pro überhaupt KI / AI Features so wie das Pixel 8 Pro ?

Was meint ihr?
 
Kann alles passieren, denke aber eher weniger.
Zz empfinde ich das ganze KI/AI mehr als nette Spielerei.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht von Google. Die tollen Foto KI Funktionen scheinen wir nicht zu bekommen, obwohl sie zT online kreiert werden. Und gestern bekam ich eine Google-Meldung wegen dem neuen feature wo man die HomeTaste(linie) gedrückt halten soll, dann einen Kreis um etwas auf dem Bildschirm machen kann und damit die Bildersuche startet. Ganz unten in der Meldung stand dann: nur Pixel 8 und 8pro. :-(
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Lilien und Genius930
Irgendwie habe ich auch das gefühl das Google sich immer nur auf die neuen Geräte konzentriert.
Warum hab ich mit ein Pro geholt?
Anders wird es dann den Pixel 8 Pro Usern auch nicht ergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien
Kann sein das ein und oder andere kommt dann noch aufs 7er, aber bis dahin vergeht noch Zeit.
Und ja den 8er Usern wird es dann genauso ergehen.
 
Sicher wird das eine oder andere kommen aber ist schon arm, wenn ich als "PRO" Nutzer denn neuen Features hinterher schmachten muss.
Marketing Blabla.... die neuen Features vom Galaxy s24 kommen auch auf Pixel Geräte .....aber nur die 8ter....
Dieses Billo einkreisen für Google Lens zum Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien und xwolf
Utopie on: " Ach es gibt eine neue Version meines Fernsehers....dann bekomme ich ja alle neuen Funktionen auch....".
Wäre echt so super, wenn ich für alle meine Geräte (Phone, Computer, Auto, etc... ein Upgrade mit neuen Funktionen bekommen würde, wenn neue Versionen auf den Markt kommen..... und nun bitte wieder in die Realität zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes und Fembre
Mal ganz ehrlich das ganze KI Gedöns ist auf der Smartphone Ebene allenfalls eine nette Spielerei.
Zudem wurden die 7er nicht mit diesen Features beworben, also ich sehe da kein Problem.
Falls da später was kommt ist das mal ganz nett.
Wenn nicht, dann nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Paratrooper, CarD, Knallfrosch und 4 andere
Sehe da auch kein Problem.
Sollte nur von Google kommuniziert werden das pro Geräte auch als pro behandelt werden und nicht wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen werden.
Selbst mein 4a kriegt den kinderkram hin. Von der Leistung her
 
Zuletzt bearbeitet:
?!?!!? das Pro bezieht sich doch nur auf verschiedene Hardware-Komponenten.
  • Display
  • Tele-Kamera
  • Arbeitsspeicher
  • Akkukapazität
Wo wird denn da was fallengelassen?!?!?!
Und wenn dein 4a die ganze KI-Power auf dem Gerät hinbekommt.... glückwunsch
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Fembre
Wie sollen sich die neuen Geräte von den älteren abgrenzen, wenn nicht durch Software Restriction?* Die Werbetrommel tönt zu 90% AI, sprich neue Softwarefunktionen [via Cloud Computing].

Ja, es wäre schön, wenn Smartphones über einen längeren Zeitraum als bis zum Release des Nachfolgers softwareseitig mit neuen, solch großartigen Funktionen gepflegt würden. Aber die Realität schaut halt anders aus, sonst würden viel weniger Menschen im 1-2 Jahre Rythmus neue Smartphones kaufen - ist nicht im Interesse von Google, Samsung, Apple & Co.



*keine Neuerfindung, sondern seit Jahren bzw. Jahrzehnten gängige Praxis im Handy- und Smartphonebereich. "Geplante Obsoleszenz" ist/war auch ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blunatic und 2WF
Ich wäre dafür, dass die Hersteller max. alle zwei Jahre ein neues Smartphone auf den Markt werfen. Ich kaufe mir im 2 Jahres Rythmus ein neues Smartphone. Aber wenn man dann nach einem Jahr schon keine Features mehr sieht schädigt es eher den Ruf. So viel Neuerungen gibt es von Jahr zu Jahr nicht mehr.

Muss aber sagen bisher war Google doch sehr fair damit Features auf die älteren Pixel zu bringen. Denke sie wollen und müssen vllt. auch bei den Verkaufszahlen voran kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien, sj00 und 2WF
Ich werde min bis zum Pixel 11 warten wollen.
Weil neuer SOC und so..... den ersten mal überspringen.
Ich will weg von dem 1 Jahres Hype.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
sj00 schrieb:
Utopie on: "....". [...] und nun bitte wieder in die Realität zurück.
Das ist aber eine traurige Realität, die nicht gerade für den Kauf von Google Top-Smartphones spricht und die man ruhig ansprechen sollte. Wir reden hier vom Spitzenmodell, welches dementsprechend bepreist ist und mit x Jahren Updates beworben wird. Es ist nachvollziehbar, dass das seine Grenzen hat, wenn neue Funktionen auf neuer Hardware beruhen, aber hier muss man doch deutlich den Eindruck haben, dass es sich eher um Entscheidungen des Marketings handelt.
 
Lilien schrieb:
aber hier muss man doch deutlich den Eindruck haben, dass es sich eher um Entscheidungen des Marketings handelt.
ja natürlich, wie immer.
Schlimm diese GrAtIsMeNtAliTäT :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: sj00 und Knallfrosch
Einfach jedes Jahr das neue Flaggschiff kaufen. Das ist der Weg!
 
  • Haha
Reaktionen: Racecore

Ähnliche Themen

roisolei85
  • roisolei85
Antworten
9
Aufrufe
1.165
maik005
maik005
sav
Antworten
4
Aufrufe
651
mezzothunder
M
TheScytheman
Antworten
10
Aufrufe
1.408
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten