Lassen sich die Schnelleinstellungen im Sperrbildschirm sperren?

Der Smart Screen Lock Protector sei nicht mit dem Gerät kompatibel, meint der Play Store.

Der Cerberus verhindert bei mir nicht den Zugriff auf die oberen 4 Schnelleinstellungen. Erst der zweite Wischvorgang zum Zugriff auf alle Schnelleinstellungen wird sofort wieder rückgängig gemacht. Immerhin, das lässt sich durch entsprechende Sortierung angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duschvorhang schrieb:
Interessant wäre auch, ob sich diese Buttons mit GPS, Bluetooth usw.als ganzes sperren lassen wenn der Sperrbildschirm aktiv ist. Habe sowas bei Apple gesehen, wo es ums Thema Diebstahl ging und das der Dieb auf dieses Steuerungsmenü zugreifen und GPS deaktivieren kann,das Smartphone nicht mehr geortet und vom ursprünglichen Besitzer nicht mehr verfolgt werden kann....

OT On:
Neuere Iphones ab iOS15 lassen sich auch im ausgeschalteten Zustand orten; sogar wenn der Akku leer ist (zumindest noch eine ganze Zeit lang, nachdem das Iphone sich wegens leeren Akku abgeschalten hat)
Google hatte wohl etwas ähnliches in der Pipline; hier weiss ich aber nicht den aktuellen Stand der Dinge
OT Off
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Zeev schrieb:
OT On:
Neuere Iphones ab iOS15 lassen sich auch im ausgeschalteten Zustand orten; sogar wenn der Akku leer ist (zumindest noch eine ganze Zeit lang, nachdem das Iphone sich wegens leeren Akku abgeschalten hat)
Ob in diesem Zustand wohl Bild und Ton auch noch funktionieren, wenn die Gegenstelle es wünscht? Als nicht abschaltbare Wanze.
 
@prx ja hat der PS bei mir auch gesagt. Funktioniert trotzdem. Eventuell von woanders laden...
Du kannst auch shizuku und OPS laden und dann alle permissionen für die Apps zulassen.
Versuche morgen mal ein Video davon reinzustellen.
 
So...da siehst du jetzt wie ich das Handy Sperre. Dann versuche ich die Leiste runter zuziehen, dadurch wird das Handy gesperrt. Auf die Power Taste habe ich Sprachassistent gelegt. Wenn man versucht Power u Lauter Taste für hardreset startet der Assistent und die Lauter taste angezeigt. Das gleiche auf Leiser macht einen Screenshot. Egal wie lange man drückt.
Die Vertraulichen Benachrichtigen sind auch ausgeraut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Saido schrieb:
So...da siehst du jetzt wie ich das Handy Sperre. Dann versuche ich die Leiste runter zuziehen, dadurch wird das Handy gesperrt. Auf die Power Taste habe ich Sprachassistent gelegt. Wenn man versucht Power u Lauter Taste für hardreset startet der Assistent und die Lauter taste angezeigt. Das gleiche auf Leiser macht einen Screenshot. Egal wie lange man drückt.
Die Vertraulichen Benachrichtigen sind auch ausgeraut.

Hab grad nochmal geschaut, beide Apps sind aus dem Playstore. Ich habe aber auch beiden Apps alle permission erteilt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230225-085428~2.png
    Screenshot_20230225-085428~2.png
    125 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20230225-085242~2.png
    Screenshot_20230225-085242~2.png
    144,7 KB · Aufrufe: 69
  • screen-20230225-081058~2.mp4
    5,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und bei mir ist es eben anders. ;-)
 
Tja, da kann man wohl nichts dran machen ! ;-)
 
It's a feature, not a bug. So erreiche ich die ersten 4 auch im Lockscreen. Muss nur sortieren.
 
Wenn der Flugmodus im Sperrbildschirm eingeschaltet wird, bleibt der Standort trotzdem aktiv!
 
Schwacher Trost nur Standort bringt ja null das Handy weiss wo es ist aber kann mir seinen Standort nicht mitteilen. Da kann der auch mit ausgeschaltet werden macht keinen Unterschied. Einstellungne wie Internet , Bluetooth und Standort dürfen sich nicht verändern lassen so lange das Handy gesperrt ist. Auch das man im gesperrten Zustand das Handy ausschalten kann, ist fragwürdig. Damit ist die ganze mein Gerät Funktion sinnfrei. Aber um Faceunlock da macht man sich Sorgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: andre1970, blino und Duschvorhang
@RealAudipower
Genau meine Meinung, deshalb habe ich diesen Thread eröffnet und auch Google darüber mal informiert.
Was die daraus machen, weiß ich nicht...bis jetzt leider nichts.
 
Wenn man ein nicht mehr reagierendes Gerät nicht ausschalten könnte, müsste man warten, bis der Akku leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Richtig optimal ist das alles nicht allerdings das Handys sich so Massiv aufhängen ist ja seltener geworden. Und das Händys sich im gesperrten Zustand ohne Nutzung Aufhängen ist wohl noch seltener.

Und wie ein Video und vor einiger Zeit ein Bild gezeigt haben. Scheint Google ihre Systeme so zu konstruieren, dass die Handys eher sich selbst rebooten, statt sich aufzuhängen.

Und man könnte Online den Reboot erzwingen. Google als Firma die das Betriebssystem und das ganze Ökosystem unter Kontrolle hat, sind da keine Grenzen gesetzt es besser zu machen. Mehr Kontrolle online oder einen zusätzlichen safeboot wo man nur per Passwort den Shutdown erzwingen kann. Und ohne nichts Passiert, und so geht das ewig weiter. Ein Shutdown per ADB mit Passwort auch kein Problem. Google und Apple tragen halt die selbe schwere Verantwortung und können sich nicht rausreden. Beide müssen Liefern einfach weil sie können, Xiaomi , Samsung und der ganze Rest kann sagen ja das System uns sind Grenzen gesetzt. Ob das stimmt oder nicht aber Google da sind null Grenzen da gehts nur um wollen nicht um können. Und am Ende kann man es ja auch den Nutzern Überlassen der könnte ja einstellen was er will. Je nachdem wie er seine Risiken sieht.

Aber der Status Quo darf halt nicht der Maßstab bei Google sein, die müssen immer mehr liefern. Zumindest was Software und Ökosystem angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da hat Google mit dem heutigen Update wohl nachgebessert. Im Sperrbildschirn ist der Zugriff auf die Schnelleinstellungen nicht mehr möglich.
 
Bei mir ist er unverändert möglich.
 
Hast du die Gesichtserkennung aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir auch. Im Sperrbildschirm die Schnelleinstellungen aufrufen.

PS: ich habe die Gesichtserkennung aktiv, habe aber zum Test das Handy so weggedreht, dass es mich nicht erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch unverändert möglich, im Sperrbildschirm Einstellungen/Änderungen vorzunehmen,wie z.B. den Flugmodus zu aktivieren, was die Ortung bei Verlust oder Diebstahl unmöglich macht.
Faceunlock nicht aktiviert.
Leider hat Google es nicht behoben ...🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Nummer..... geht wohl doch nicht.

Gesichtserkennung ist bei mir auch aktiv und da Handy hatte ich weg gedreht.
Wenn man mehrmals runter wischt, geht es irgendwann... So nach dem 5.-6. Versuch.

Klasse 🙄
 
ich möchte das Thema hier noch mal starten..

Weil es wirklich ein Unding ist, dass man ohne Entsperren alle möglichen Sachen einstellen kann, die in den Schnelleinstellungen zu finden sind.

Schlimm, ja, dass Google das einfach nicht in ihr System implementiert.

Aber kann es ernsthaft sein, dass es auch keine einzige APP gibt, mit der man das vernünftig einstellen kann?!?!?! - Wirklich nicht?

Die Lösung mit der Cerberus Lock Screen Protector App funktioniert auch nicht wirklich, weil man - wenn man schnell genug ist - trotz aktiver App die Schnelleinstellungen antippen kann. Sowohl die Einstellungen, als auch das Ein/Aus-Menü.

Kann doch nicht sein, dass das hier so wenig Menschen nervt bzw. stört?!

Wenn jmd hier eine Lösung findet, bitte, den schließe ich in meinen Gebeten mit ein.
 
  • Danke
Reaktionen: andre1970, Yeah und Duschvorhang

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
412
Jorge64
J
Bob4711
Antworten
12
Aufrufe
1.261
ecology
E
S
  • SvenjaundMax
Antworten
6
Aufrufe
1.250
SvenjaundMax
S
Zurück
Oben Unten