Lassen sich die Schnelleinstellungen im Sperrbildschirm sperren?

Duschvorhang

Duschvorhang

Stammgast
1.152
Interessant wäre auch, ob sich diese Buttons mit GPS, Bluetooth usw.als ganzes sperren lassen wenn der Sperrbildschirm aktiv ist. Habe sowas bei Apple gesehen, wo es ums Thema Diebstahl ging und das der Dieb auf dieses Steuerungsmenü zugreifen und GPS deaktivieren kann,das Smartphone nicht mehr geortet und vom ursprünglichen Besitzer nicht mehr verfolgt werden kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ne gute Frage, so hat ein nicht Besitzer ja alle Möglichkeiten! Eigentlich Schwachsinn oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@weidiudorf
Ganz genau.
Um die Smartphone-Ortung zu gewährleisten, muß dieses Menü zu sperren sein! Unbedingt!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Man kann es temporär umgehen, indem man den Standort "Button" aus der Ansicht entfernt. Um diese nämlich zu bearbeiten muss das Gerät entsperrt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@iron-maaasel
Wäre eine Möglichkeit, aber....
Dann ist der Button allerdings ohne Funktion und man müsste ihn immer wieder zur Benutzung/nicht Benutzung verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duschvorhang Ja ok, ich habe es eh immer an. Daher hatte ich den Button auch nicht und es ist mir dadurch aufgefallen. Dann müsste man Ebenso Flugmodus und den "Internet" Button entfernen... Aber wäre doch mal ein guter Bug Report!
 
@Iron-maaase
Ich habe einiges nur nach Bedarf an,aber darum ging es mir ja auch nicht. 😊
Genau man müsste mehrere Buttons entfernen oder halt eine Möglichkeit schaffen, dieses Menü komplett zu sperren...und wollen wir mal nicht ganz so unfreundlich beim Support/Report sein, denn ist ja eigentlich kein Bug,sondern mehr eine fehlende Funktion 😜😄 Anschreiben ist es auf jeden Fall wert! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Duschvorhang schrieb:
Interessant wäre auch, ob sich diese Buttons mit GPS, Bluetooth usw.als ganzes sperren lassen wenn der Sperrbildschirm aktiv ist. Habe sowas bei Apple gesehen, wo es ums Thema Diebstahl ging und das der Dieb auf dieses Steuerungsmenü zugreifen und GPS deaktivieren kann,das Smartphone nicht mehr geortet und vom ursprünglichen Besitzer nicht mehr verfolgt werden kann....
Hab derzeit kein Pixel zur Hand aber ich meine, wenn man in den Einstellungen auswählt, dass nicht der gesamte Benachrichtigungsinhalt auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird, werden diese Schnellzugriff-Buttons gesperrt ohne dass das Handy entsperrt ist
 
@blino
Gerade live beim P7p ausprobiert, da lässt sich z.B.der Standort ohne Fingerabdruck nicht bedienen,aber der Flugmodus lässt sich aktivieren.
Genau das lässt dann keine Ortung mehr zu, was Tracking nach Diebstahl unmöglich macht....
 
Finde das bei den Pixeln leider nicht sehr vorteilhaft gelöst, zumal ein Dieb das Smartphone ja auch einfach direkt mit der entsprechenden Tastenkombination einen Hard Reset durchführen könnte und dann rein gar nicht mehr lokalisierbar ist, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
 
Mit einem noch aktiven Google Konto wird es dann aber wohl nur als Ersatzteillager dienen. Wirklich nutzen kann man es dann immer noch nicht. Ich wäre aber auf jeden Fall auch für ne Option die Quick Settings deaktivieren zu können.
 
Für den Flugmodus gibt es eine Lösung. In der Automatisierungsapp "Tasker" lässt sich eine Quick Settings Kachel definieren, die genau wie die ursprüngliche arbeitet, aber wie beim Standort nur entsperrt funktioniert.

Screenshot_20230106-231408.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20230106-231702.png
    Screenshot_20230106-231702.png
    78,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@prx
Das von den Systemeinstellungen wäre doch perfekt,ohne App....das sollte doch für die Jungs und Mädels von Google keine Problem das zum bestehenden hinzufügen 😉
Wie schreibt man die denn eigentlich an?
Über Google Ads oder gibt's noch etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
So vieles wäre kein Problem, wenn sie nur wollten...
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@Chefingenieur
Ach so, die Geschichte 🙄👍😉😄
Aber versuchen kann man es ja trotzdem,nach dem Motto,die Hoffnung stirbt zuletzt 😜😊
Kontaktiert man die per Google Ads?
 
@Chefingenieur
Ich danke dir 👍😊
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Also es stimmt wie @blino es geschrieben hat wen man unter Einstellungen -- Benachrichtigungen -- Vertrauliche Benachrichtigungen Deaktiviert kome ich bei meinem Pixel 6 Pro gar nicht mehr in die Schnelleinstellungen. Die Schnelleinstellungen werde zwar so halb eingeblendet, aber vom Fingerabdruck Bildschirm überlagert. Sieht etwas seltsam aus aber man kann keine Schnelleinstellung mehr ändern ohne das gerät zu Entsperren. Ist das Gerät Entsperrt kann man aber auch über den Sperrbildschirm auf die Schnelleinstellungen zugreifen.

Nur werden Nachrichten auch nicht angezeigt wen das Gerät gesperrt ist, aber da ich mein Gerät per Smart Watch entsperrt halte ist das ein brauchbarer Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
RealAudipower schrieb:
Also es stimmt wie @blino es geschrieben hat wen man unter Einstellungen -- Benachrichtigungen -- Vertrauliche Benachrichtigungen Deaktiviert kome ich bei meinem Pixel 6 Pro gar nicht mehr in die Schnelleinstellungen.
Geht beim P7P problemlos.
 
Hi....hatte auch lange danach gesucht und viel durch gelesen.
Ich benutze 2 Apps die wunderliche weise richtig funktionieren. Auch das ausschalten über Power + Lauter wird geblockt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230224-210123~2.png
    Screenshot_20230224-210123~2.png
    128 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20230224-210138.png
    Screenshot_20230224-210138.png
    203,3 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: prx

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
441
Jorge64
J
Bob4711
Antworten
12
Aufrufe
1.273
ecology
E
S
  • SvenjaundMax
Antworten
6
Aufrufe
1.274
SvenjaundMax
S
Zurück
Oben Unten