Musikplayer im Sperrbildschirm

Der Sperrbildschirm wird doch gar nicht angezeigt, wenn der Sperrbildschirm deaktiviert ist.
Dann geht es vom AOD "Bildschirm" direkt auf den Startbildschirm.
Wie soll denn dann etwas, das auf dem Sperrbildschirm dargestellt wird, funktionieren?!?!?!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Einmal auf's Display tippen und der Sperrbildschirm ist doch da?
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Vollkommen richtig...
Tap to wake up.
 
@F-O-X, nur wenn du das aktiviert hast.
 
@sj00

Das meint ich ja.

Beispiel Handy liegt auf dem Tisch, AOD ist an.

Mein Wunsch wäre...ein Tipp auf das AOD, der Medienplayer erscheint, ich kann diesen dann steuern.

Aktuell ist es so...ich muss das Handy entsperren (Faceunlock oder per Fingerabdruck), die Benachrichtigungsleiste herunterziehen, den Player steuern.

Ist für mich halt umständlich, wenn ich das Handy auf dem Bürotisch liegen habe und den Player stoppen oder das Lied wechseln möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
+1
 
ICh bezog mich auf die Szenarien die beschrieben wurden. und da geht es um den Ablauf von AOD, und das ist nicht der Sperrbildschirm, zum Home screen...
Wenn ihr den Sperrbild haben wollt, bei dem bei meinen auch die Mediansteuerung angezeigt wird, musst ihr diese Funktion auch aktivieren. bzw. AOD--> Homescreen deaktivieren
 
Das möchten wir aber nicht 😉

Bei meinem Huawei und Xiaomi klappt es doch auch und wahrscheinlich auch bei den andern Herstellern, da sollte Google als Stockentwickler schon nachbessern (können).
 
Dann ist ja nicht das nicht funktionieren der Mediensteuerung auf dem Sperrbildschirm euer "Problem",
sondern das sehr sehr reduzierte AOD von Google..
also eine ganz andere Baustelle
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris und 2WF
Wieso kann denn nicht mit aktivierter "Sperrbildschirm überspringen Funktion" der Mediaplayer trotzdem angezeigt werden?
Den Sperrbildschirm kann man mit tippen ja trotzdem aktivieren ohne das Gerät entsperren zu wollen. So wie im Szenario von F-O-X beschrieben.

Für mich hat es weniger mit dem AoD zu tuen.
Den die Informationen werden weiterhin im AoD angezeigt aber der Player ist nicht im Sperrbildschirm vorhanden..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Dann macht IMHO die Funktion "Sperrbildschirm überspringen "ja keinen Sinn
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Naja, schon.

Wenn du das Handy per Finger / Gesicht entsperrst, musst nicht erst noch wischen, sondern hast gleich den Homescreen.

Ich hab's mal als Feedback an Google gesendet, könnten ja mehr von euch machen. Evtl bringt es ja was.
 
hä?!?!?! Irgendwie verstehe ich nicht von welcher Option du sprichst, sorry.
Du hast drei Möglichkeiten:
  1. AOD-->Homescreen....dann keine Mediensteuerung
  2. AOD-->Sperrbildschirm-->Homescreen... da hat man die Mediensteuerung.
  3. kein AOD, dann Sperrbildschirm mittels drauftippen --> Homescreen.... ebenfalls die Mediensteuerung vorhanden.
Also was soll denn Google ändern?!?!
Oder möchtest du ein case-sensitives Verhalten des AOD?
 
Den Mediaplayer nicht damit koppeln, das der nicht erscheint wenn man " Sperrbildschirm überspringen" aktiviert hat.
Sperrbildschirm überspringen aktiv -> kein Mediaplayer auf dem Sperrbildschirm..
Man kann den Sperrbildschirm trotzdem anzeigen lassen wenn man auf den Bildschirm tippt.

Szenario: Musik wird über das Handy gehört, das auf dem Tisch liegt und man möchte zb. einfach nur weiter schalten.
Es funktioniert aber nicht ohne erst, das Handy zu nehmen...es zu entsperren dann die Benachrichtigungsleiste runter zu ziehen und dann hat man erst den Mediaplayer.
Viel zu umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Spotify kein Problem.
 
Nach meinem verstehen
Sperrbildschirm überspringen= kein Sperrbildschirm, also auch keine Mediensteuerung

Ihr möchtet aber die Mediensteuerung in das AOD
Richtig?
 
Nein. Auf dem Speerbildschirm landet man dennoch, bis Gesicht oder Fingerabdruck erkannt werden.
Geht wohl vielmehr darum, dass wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt oder in was für einer anderen Situation, man nur drauftippt und im gesperrtem Zustand ein Lied skipt. Ist derzeit nicht möglich, weil sowas im "Dennoch-Sperrbildschirm" nicht angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und uNique285
Funktioniert hier mit PowerAmp ebenfalls problemlos.

Zum Gedenken an meine Frau ihr Lieblingssong. Ruhe in Frieden mein Schatz. Wenigstens hast Du nun keine Schmerzen mehr 😢:

Screenshot_20230204-193533.png Screenshot_20230204-193541.png Screenshot_20230204-193547.png

Gebrochen bin ich auch irgendwie...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: blino
Falls das Thema noch den ein oder anderen nervt.

Hab zumindest beim Pixel 8 einen Workaround für mich gefunden:

AOD ist AN, mit einem Tipp erscheint der Sperrbildschirm, allerdings OHNE Mediensteuerung. Diese kann allerdings mit einem Wisch von oben nach unten eingeblendet werden (wie wenn man die Benachrichtigungen nach unten zieht).

Ist nicht 100% das, was ich möchte, aber man muss zumindest das Phone nicht entsperren um die Medien steuern zu können.

Vielleicht klappt das ja beim Pixel 7 auch...?

LG, Patrick
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
441
Jorge64
J
Bob4711
Antworten
12
Aufrufe
1.273
ecology
E
S
  • SvenjaundMax
Antworten
6
Aufrufe
1.274
SvenjaundMax
S
Zurück
Oben Unten