Musikplayer im Sperrbildschirm

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musikplayer im Sperrbildschirm im Google Pixel 7 Pro Forum im Bereich Google Forum.
Deleo

Deleo

Stammgast
Kann man sich den Musikplayer im Speerbildschirm anzeigen lassen?
Auf dem iPhone könnte ich den Player steuern ohne das Handy entsperren zu müssen.
 
leinpfad

leinpfad

Erfahrenes Mitglied
Hast du das Pixel so eingestellt, dass nach dem Faceunlock direkt das Homescreen öffnet?
 
Deleo

Deleo

Stammgast
Ja aber auch wenn der Lock nicht sofort Aktiviert sehe ich keine Steuerung. Ich muss erst Entsperren und dann wieder Spotify oder Podcast öffnen für ein Titel weiter.
 
Trebor1990

Trebor1990

Neues Mitglied
@Deleo Ja da ist Apple viel besser
 
H

hemue

Erfahrenes Mitglied
... also bei mir funktioniert das von dir beschriebene Szenario einwandfrei. Hast du vielleicht was in den Einstellungen übersehen?
 
R

RebelSoldier

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir funktioniert das auch wunderbar. Muss nur das Display antippen (brauche es nicht entsperren) und kann die Steuerung verwenden.

Ich weiß aber nicht mehr, ob ich was besonderes eingestellt habe bei der Einrichtung von Spotify.
 
S

Surrender

Stammgast
Hier genau so, klappt einwandfrei(nutze aber fast nur Amazon music unlimited)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ati1975

Ati1975

Stammgast
Mit Youtube Music auch keine Probleme! Funktioniert wie gewünscht!
 
Deleo

Deleo

Stammgast
Mhhhh Okay danke 👍
 
U

uNique285

Stammgast
@Deleo ist bei dir unter Ton & Vibrationen -> Medien und dann Medien auf dem Sperrbildschirm anzeigen aktiviert?
Normalerweise sollte der Mediaplayer angezeigt werden...
Hab's eben mal ausgestellt dann wird bei mir auch kein Mediaplayer mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Celler96

Celler96

Stammgast
Bei mir funktioniert auch kein Player auf dem Sperrbildschirm. Das Lied und der Titel werden angezeigt, aber sonst leider keine Buttons zum steuern. Medien auf Sperrbildschirm sind aktiviert...
Musik läuft, aber wird nichts angezeigt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
leinpfad

leinpfad

Erfahrenes Mitglied
Einmal bitte prüfen, ob ihr die Funktion aktiviert habt.
Deaktivieren und die Mediensteuerung sollte da sein.

Screenshot_20230122-043401~2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Deleo

Deleo

Stammgast
Ja alles drei an.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

leinpfad schrieb:
Einmal bitte prüfen, ob ihr die Funktion aktiviert habt.
Deaktivieren und die Mediensteuerung sollte da sein.

Das war's, danke 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Celler96

Celler96

Stammgast
leinpfad schrieb:
Einmal bitte prüfen, ob ihr die Funktion aktiviert habt.
Deaktivieren und die Mediensteuerung sollte da sein.


Daran hat es gelegen. Vielen Dank 👍🏼
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Das heißt: Gesichtsentsperrung mit direktem Start zum Home-Bildschirm schließt die Mediensteuerung auf dem Sperrbildschirm aus?
Was hat das miteinander zu tun?
 
Deleo

Deleo

Stammgast
Ich denke eigentlich nichts, weil man ja das Display auch Aktivieren kann ohne das es direkt Entsperrt z.b wenn man nicht direkt drauf Guckt, aber trotzdem kam keine Benachrichtigungen und auch keine Medien Steuerung mehr.
Denke Google hat das nur nicht auf dem Schirm ^^
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Dann Frage ich andersrum: hat jemand faceunlock aktiviert und landet direkt damit auf dem Homescreen und er kann trotzdem beim Aktivieren des Sperrbildschirm z.B. per tap den Musikplayer steuern?
 
U

uNique285

Stammgast
Ne das geht leider nicht....hab es bei mir eben getestet sobald Sperrbildschirm überspringen aktiviert ist...wird der Mediaplayer im Sperrbildschirm nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F-O-X

Dauergast
Ne echt dämliche Lösung von Google 🤦🏻‍♂️