Nach 10min Telefonieren Sprachqualität extrem schlecht

@Rafal
Bei anderen, selbst Apple, ist es doch nichts anderes.
 
Dieses Thema wurde hier im Forum schon behandelt. Mich würde interessieren, ob jemand immer noch diese nervigen Geräusche beim telefonieren ( tritt meist nach 5-10 Minuten Gesprächsdauer auf). Bei mir sind diese Geräusche leider immer noch vorhanden. Mal mehr, mal weniger. Kann es sein, dass es am Mobilfunknetz liegt? Bin im O2 Netz unterwegs.
Gibt es eine Lösung?
 
Wieso schreibst nicht im vorhandenen Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus weil ich wissen möchte, ob das Problem bei anderen Usern immer noch besteht. Habe gelesen, dass man 2G deaktivieren kann, leider im O2 Netz nicht möglich, da kein Empfang mehr
 
Das kann man auch im bestehenden Thread - daher sind die Beiträge jetzt auch dort. ;)
 
Kann das so nicht nachvollziehen mit dem ohne 2g kein Empfang bei O2
 

Anhänge

  • Screenshot_20240206-195601.png
    Screenshot_20240206-195601.png
    169,8 KB · Aufrufe: 44
Rafal schrieb:
Habe gelesen, dass man 2G deaktivieren kann, leider im O2 Netz nicht möglich, da kein Empfang mehr
du musst natürlich am Standort LTE Empfang haben.
 
@2WF Unterscheiden die also immer noch zwischen O2 und E-Plus. Ist ja doch schon eine Weile her. Oder ist deine SIM von Anno Tobak?1000009255.png
 
@2WF Habe das falsch formuliert. Wenn ich bei mir 2G deaktiviere, kann ich überhaupt keine Anrufe tätigen ( Alditalk O2 Netz)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

eplus_de-52000000018.21
2023-12-06
Medionmobile scheint im e-plus Netz zu funken. Ich muss mir eine D1 Karte besorgen und testen ob es am Netz oder dem verbauten Modem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
prx schrieb:
@2WF Unterscheiden die also immer noch zwischen O2 und E-Plus. Ist ja doch schon eine Weile her. Oder ist deine SIM von Anno Tobak?Anhang anzeigen 1165782
Soweit mir Aufgrund unserer Karte bekannt ist. Ja.
Ist ein Altvertrag von E-Plus.
 
@prx ne ist nagelneu
Hab meine esim getauscht wegen 5G SA
Funktioniert aber bei uns auf dem Land trotzdem nicht.
PS hatte nie einen E-Plus Vertrag nur O2
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Vertrag ist von März 2010.
 
Rafal schrieb:
Wenn ich bei mir 2G deaktiviere, kann ich überhaupt keine Anrufe tätigen ( Alditalk O2 Netz)
hast du denn noch LTE und Internet dann?
VoLTE aktiviert?
 
Ich habe moch lange auch damit rum geärgert,mit der Google Hotline und der O2 Hotline lange telefoniert.Dreimal die Simkarte getauscht,zurück von eSim auf normsle Simkarte,Nur hat das nichts gebracht.Ich habe dann 2g und 5g deaktiviert,gefunden im Netz.läuft jetzt alles auf LTE und seit dem Null Probleme.Jetzt kann ich Stundenlang telefonieren.
 
Ich bin neu hier angemeldet.

Pixel 7a - Android 14 (neuste Version)

Meine Frau hat das gleiche Gerät und nutzt dies beruflich und telefoniert daher auch länger.

Anbieter: Simon (Vodafone) mit Microsim Karte

Bei dem einen Gerät habe ich die Störung nach 7 bei dem anderen nach 15 Minuten.

- WLAN Telefonie ist aus
- Netztyp 4g
- 2g Zugelassen ist aus

Ich habe WLAN Bluetooth zurück gesetzt. Bevor ich mich dann ins WLAN einloggen - Keine Probleme. Logge ich mich ins WLAN ein - wieder die Probleme. Getestet bei mehrten WLAN Boxen und Anbieter.

Google will die Geräte nun rauschen.

Habt ihr noch eine Idee?

Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Volte kann ich nicht einstellen.
 
Hast mal mit 2g zulassen eingeschaltet versucht?
 
Bei mir sind die Probleme wohl weg.
Jedenfalls habe ich seit einem Monat keine Störungen mehr.
Hab nix verändert.
2g + 4g aktiviert. Vodafone.
 
Ich telefoniere relativ selten längere Zeit, aber ich hatte kürzlich das Problem, dass mehrfach hintereinander ein Gespräch nach ca. 20-30 Minuten abgebrochen werden musste, weil die Sprachverständlichkeit katastrophal wurde. Mein Gesprächspartner meinte, dass er so etwas noch nie gehabt hätte und wir waren beide jeweils zu Hause, daher habe ich mein Pixel nun auch im Verdacht (o2-Netz). 😒
 
Ich habe das Phänomene auch, allerdings nur wenn mein Gegenüber ein Samsung Smartphone benutzt. Bei Festnetz und Geräten anderer Hersteller hatte ich noch nie das Problem.

Ist das schon Mal jemand aufgefallen?
 
Bei mir ist es bisher fast nur wenn mein Gegenüber im Vodafone festnetz unterwegs ist
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
2.264
Surrender
S
M
Antworten
5
Aufrufe
683
Dr.No
D
B
Antworten
0
Aufrufe
378
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten