Nach 10min Telefonieren Sprachqualität extrem schlecht

H

Huawe

Neues Mitglied
23
Hallo zusammen,
hatte hier auch schon jemand Probleme mit der Sprachqualität beim Telefonieren? Eben habe ich rund 9 min telefoniert, da wurde auf einmal die Sprachqualität immer schlechter, sodass ich nur noch blechern und kratzend die andere Person gehört habe. Ich dachte es liegt an den Bluetooth Kopfhörern (Akku leer), aber nein auch über Telefonlautsprecher war das Problem vorhanden. Dann ging mir durch den Kopf WLAn Call evtl schlecht - aber auch im normalen Netz hatte ich das gleiche Problem.
Eine halbe Stunde später hat mich ein Freund aus der anderen Ecke Deutschlands angerufen und genau das gleiche Phänomen. Rund 9min gute Qualität und dann wechselte es wieder in die Blechernde / Kratzende Qualität. Habe es ihm erklärt, aufgelegt und neu angerufen => Alles wieder wunderbar. 10min später ... Same Problem again. Sehr merkwürdig das Ganze
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: tolong4u, BeeMo, heide06 und 2 andere
Kann ich nicht bestätigen.
Auch Gespräche zwischen 30 - 60 Minuten haben eine gleichbleibend gute Qualität.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem. Ca. nach 10 Minuten höre ich meinen Gesprächspartner nur noch blechern und kann ihn kaum verstehen, bin aber weiterhin gut zu verstehen. Nach einem Neuanruf kommt nach 10 Minuten exakt wieder das gleiche Problem.

Ich habe einen O2 Boost Vertrag mit einem Pixel 7 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Huawe
Gerade mal in die Anrufliste geschaut wegen der Länge:

Ein Gespräch mit 12 Minuten verlief unauffällig und ohne Störungen: Congstar D1 ohne WLAN Call.
 
Habe das Problem auch, aber nicht jedes Mal.
Habe WLAN an und aus probiert, diverse Einstellungen und nichts hat sich verändert. Beim Neu Anruf war alles OK.
November Update noch nicht drauf.
Ich bin Vodafone Kunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Huawe
Kann ich nicht bestätigen. Und ich telefoniere jeden Abend mit einer Freundin ca.30 min. Alles tutti.
 
Ich hatte das selbe Problem; allerdings mit meinem Xiaomi Handy. Nach ca. 10 min fiel die Sprachqualität deutlich ab. Bei mir lag es an O2. Der Wechsel zu T-Mobile hat das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Heldenolli schrieb:
Ich habe exakt das gleiche Problem. Ca. nach 10 Minuten höre ich meinen Gesprächspartner nur noch blechern und kann ihn kaum verstehen, bin aber weiterhin gut zu verstehen. Nach einem Neuanruf kommt nach 10 Minuten exakt wieder das gleiche Problem.

Ich habe einen O2 Boost Vertrag mit einem Pixel 7 pro.

Ich habe ebenfalls O2, jedoch den Blue All-In M
 
Ja, bei mir ebenso das Problem mit Vodafone als Provider.
Musste jedes mal das Gespräch beenden und neu anrufen. Bei 2. Anruf klang ich "klarer" und auch mein Gegenüber hatte sich besser angehört.
Ob das Issue nach dem Nov Patch gefixt wurde, kann ich noch nicht beurteilen. Hat vielleicht mit dem kommendem Feature "Clear Calling" zu tun was im Dezember kommen soll!? Wer weiß...
 
Ich hab vorhin ein 15-minütiges Gespräch über o2 (o2 Grow) geführt und da war die Gesprächsqualität durchgehend gut.

EDIT: Gespräch ging über VoLTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Gerät warm oder heiß?
 
Ich hab nix bemerkt, allerding hab ich auch die Spigen Tough Armor-Hülle und die ist ziemlich dick.
 
Ich war heute 20 Minuten in einer Hotline-Warteschleife und das Gespräch danach war ganz normal.
 
Vielleicht wäre es noch hilfreich zu erwähnen auf welchem Weg die Verbindung lief, also VoLTE, VoWiFi oder GSM
Ich selber hatte das noch nicht
 
@TNF Apex Habe ich nicht wahrgenommen
 
Bei mir trat das Problem jedoch nur auf, wenn ich im Auto telefoniert habe.
 
Bei mir taucht das Problem leider immer auf, egal ob mit VoLTE oder VolWiFi oder auch komplexe ohne. Das Handy wird dabei auch nicht warm.
 
Zu früh gefreut. Gestern hatte ich zum ersten Mal das Problem auch mit dem Pixel (und D1).
 
Bei mir ist das selbe Problem (D1 über Freenet) nutzt ihr die normale Sim oder eine ESIM?
 
Bei mir ist es eine esim. O2 Boost Vertrag
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
2.264
Surrender
S
M
Antworten
5
Aufrufe
682
Dr.No
D
B
Antworten
0
Aufrufe
377
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten