Nach 10min Telefonieren Sprachqualität extrem schlecht

Ich telefoniere selber super wenig und wenn dann mal ein Videocall mit der Verwandtschaft.
Aber bei meiner Frau mit dem Pixel 7 (nicht Pro) tritt das gleiche Verhalten auf.
 
@rdt69 ich habe eine Sim-Karte.
 
ich telefoniere dauernd deutlich länger als 10 Min.... aber noch nie solche Probleme gehabt. T-Kom
 
Telekom MagentaMobil SIM-Karte - auch bei sehr langen Gesprächen noch keine Probleme.
 
Ich habe dieselbe Probleme beim O2. Ich habe auch e-sim vom T-mobile versucht, aber es half nicht. Dann habe ich es mit Google Hilfe diskutiert, alle empfohlene Schritte gemacht, aber ohne Erfolg. Am Ende hat man mir Empfohlen der Gerät nach Google schicken um zu reparieren. Aber daß möchte ich nicht, weil sonst ist Pixel 7 pro einwandfrei. Ich glaube nicht, daß es sich um HW Problem handelt, oder doch? Was meinen sie?
 
Aus meinen Erfahrungen sind mindestens 90% irgendwelche Software-Probleme, bzw -abhängikeiten.
oder bei Daten oder Telefonie irgendwelche, kaum auffindbaren, Fehler bei den Providern...
Allerdings ist ein HW-Defekt niemals vollständig auszuschließen, Dann allerdings wird meist ein Threat geflutet mit diesen Problemen.
 
Mal sehen, ob nächstes SW update etwas lösen wird.
 
rdt69 schrieb:
Bei mir ist das selbe Problem (D1 über Freenet) nutzt ihr die normale Sim oder eine ESIM?

Ich nutze ebenfalls zum 1. Mal eine ESIM und zwar O2 Blue
 
Esim
Vodafone
Egal welche Verbindung, ab ca. 30 Minuten wird der Ton schlechter auf beiden Seiten.
Alle Updates installiert.
 
Überlegt jemand wegen diesen Problemen das Gerät nach Google zurückzuschicken ?
 
Überlege schon. Nur funktioniert meins ansonsten sehr gut. Die Gefahr eins mit anderen Macken zu bekommen ist mir aktuell noch zu groß...
 
Ist es denn tatsächlich ein Hardwareproblem? Ich kann mir das kaum vorstellen. Hat denn schon jemand sein Handy austauschen lassen und im Anschluss das Problem nicht mehr?
 
Hat jemand schon versucht, ob December Update geholfen hat?
 
Noch keine 30 Minuten am Stück telefoniert...
 
Heute habe ich cca 12 Minut telefoniert und die Problemen dauern.
 
23 Minuten gingen ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Es geschiet nicht, wenn ich im Wagen über Bluetooth spreche.
 
Heute gingen 15 Minuten mit sehr guter Sprachqualität. Womöglich ist das Problem mit dem Update behoben worden.
 
Im Auto hatte ich das Problem nie. Nur über das Telefon direkt.
 
Mir pasiert's immer nach 10 bis 12 Minuten. Bin sauer davon :-(
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
2.306
Surrender
S
M
Antworten
5
Aufrufe
720
Dr.No
D
B
Antworten
0
Aufrufe
395
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten