Nach 10min Telefonieren Sprachqualität extrem schlecht

Ich meine, daß ich alles versucht habe. Nano SIM vom O2, eSIM vom T-mobile, alle Schritte die Google Hilfe empfholen hat. Die gleichen SIM auf dem Pixel 6 versucht und dort funktioniert alles ohne Probleme. Es ist frustierend.
 
Heute zweimal direkt hintereinander nach jeweils circa 7 Minuten die Störungen:
einmal wurde ich angerufen, einmal rief ich an. Jeweils Congstar zu Congstar.

Mit der Zeit nervt das dann doch 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich halt kürzer fassen oder mehr persönlich sprechen 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Wenn es um das Gerät für 50 € handelte, dann vielleicht, aber wenn man mit Phone des Jahres 2022 nicht richtig telefonieren kann .., Das ist wirklich nicht lustig 😭
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Selbst bei einem 50€ Gerät wäre es ein No-Go.
Allerdings kann ich es nicht mal ansatzweise Nachvollziehen.
Könnten irgendwelche Apps dafür verantwortlich sein, also schonmal ein kompletten reset gemacht/ im abgesicherten Modus ausprobiert?
 
für sj00 - ich habe alle mögliche Schritte absolviert, mehrmals reset, abgesicherten Modus usw. Die Störung bleibt :-(
 
Wenn es erst nach einigen Minuten auftritt, kann es an den Energiespareinstellungen liegen? Vielleicht mal alle 2 Minuten eine Zahlentaste drücken, wenn möglich.
 
@omah kann ich fast ausschließen, denn es ist auch schon aufgetreten, als ich nebenbei in WA war oder gesurft habe.
 
Ich habe auch das, was @omah schreibt versucht, aber die Störung ist immer da. Ich bin schon entschlossen das Gerät zur Untersuchung nach Google zu schicken. Mal sehen was die Experten finden.
 
Blöde Geräusche können auch von fehlerhafter Rauschunterdrückung oder Rückkopplung kommen. Da wäre interessant ob das passiert wenn das Phone mit der Stirnseite ans Ohr gehalten wird (gerade modern), wobei ein 2. Mikrofon (gegen Störgeräusche) abgedeckt wird. Tritt das auf wenn ein Headset verwendet wird oder geht der Fehler weg wenn man dann eins einsteckt?
 
Bei mir ist es nicht passiert wenn ich im Wagen über Bluetooth gesprochen habe. Sonst immer.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Passierte bei mir auch schon mit aktiviertem Freisprechen (also intern).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich bin mir fast sicher, dass es nicht am Pixel liegt. Ich hatte das selbe Problem mit dem Xiaomi Mi 11 Ultra mit O2.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Ein wichtiges technisches Detail zu diesem Problem:
Ich hatte vorhin mal wieder einen Anruf, bei dem -wie fast immer- nach ca. 8 Minuten der "zerhacktes Audio"-Effekt auf meiner Seite begann. Da ich währenddessen einen anderen Anruf erhielt, wechselte ich zum neuen Anrufer. Nun hatte ich den Effekt bereits von Anfang an und nicht erst nach der üblichen Zeitspanne von ca. 8 Minuten!
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien
Schick das Ding doch zurück
 
Über Weihnachten habe ich diverse längere Telefonate geführt - Problem kann ich nicht bestätigen. Aktuell bin ich im Vodafone-Netz unterwegs. Ab 03.01. dann in dem von o2. (jeweils via Freenet) Ich werde berichten wenn sich da was ändert.
 
Ich hatte heute 3 Telefonate und bei 2 gab es Störungen.
 
Kann mich leider auch bei den Problemusern einreihen. Hab über Weihnachten was länger telefoniert und siehe da, die Probleme kam jedes Mal. Mal nach 8 Minuten, mal nach 10 Minuten. Bin mit Vodafone unterwegs. Das neueste Update ist installiert.
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
2.358
Surrender
S
M
Antworten
5
Aufrufe
750
Dr.No
D
B
Antworten
0
Aufrufe
416
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten