Pixel 6 Pro reparieren oder Pixel 7 Pro kaufen?

J

Jan2699

Neues Mitglied
2
Hallo,
mir ist mein P6P heruntergefallen und das Display war kaputt, Google wollte für die Reparatur 260€. Ich habs da also hingeschickt, jetzt muss allerdings auch noch der Rahmen getauscht werden und die Kosten belaufen sich auf 330€. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Gerät nicht unrepariert zurückschicken lasse, und mir das P7P mit Studentenrabatt und Trade in fürs P6P für effektiv 650€ hole, also ca. 300€ mehr als die Reparatur des P6P kosten würde.
Ich weiß aber halt nicht ob sich der Aufpreis lohnt, ich habe beim P7P auf einen besseren Akku gehofft (der vom P6P war aber auch ganz gut in letzter Zeit) und ich hatte mit dem P6P in der Sonne im Sommer immer Überhitzungsprobleme. Dazu kommen Sachen wie wohl eine leicht bessere Videoaufnahme oder generelle Verbesserungen.
Beim P7P macht mir aber auch dieses Scrolling Problem Sorgen, wie weit verbreitet ist das denn?

Denkt ihr für mich würde sich ein Upgrade lohnen, oder soll ich bspw. das P6P reparieren lassen und zb auf P8P hoffen?

Viele Grüße und vielen Dank
Jan
 
Kaufen, testen und bei nichtgefallen wieder zurücksenden.
Das Ruckeln tritt bei mir nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan2699
Probleme mit "Smooth Display" habe ich nicht.

Zu den anderen Punkten kann ich sagen, dass ich die Videofunktion des Pixel 6 Pro zwar selbst nicht getestet habe, die Videos des 7 Pro aber nicht "leicht", sondern eher signifikant besser sein sollen. Wenn Du gerne Videos machst, würde sich das eigentlich fast schon aus diesem Grund lohnen. Natürlich nur im Kontext der anstehenden und doch teuren Reparatur.

Der Akku des Pixel 7 Pro ist ebenfalls super. Ich hatte vorher das Huawei P30, dessen Akku ich schon genial fand. Das Pixel ist aber noch mal deutlich ausdauernder. Klar, das liegt immer am Nutzungsszenario. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Akku des 7 Pro bei dir ebenfalls spürbar länger hält als beim Pixel 6 Pro.

Meine persönliche Meinung zu deinem spezifischen Problem: ich bin ja generell ein großer Freund davon, Hardware auch mal zu reparieren und so lange wie möglich zu nutzen. Aber dein Fall ist ja jetzt schon relativ hart. Einerseits hast Du einige Dinge genannt, von denen Du dir erhoffst, dass sie auf dem Pixel 7 Pro besser sind. Viele Menschen stellen sich ja grundsätzlich hier schon die Frage, ein Gerät nach relativ kurzer Zeit gegen ein neues auszutauschen.

Bei dir kommt aber andererseits noch die wirklich nicht günstige Reparatur hinzu. Wäre ich in dieser Situation, würde ich das versehentliche Schrotten des 6 Pro unter "Shit happens" verbuchen und mir das rabattierte 7 Pro kaufen. Wie gesagt, Du hast Punkte benannt, die dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf dem 7 Pro besser gefallen werden. Frei nach dem Motto: "Das Pixel 7 Pro ist so, wie das Pixel 6 Pro schon damals hätte sein sollen."

Also: in Kombination mit dem zerstörten Pixel 6 Pro lohnt sich in meinen Augen der Aufpreis zum rabattierten Pixel 7 Pro definitiv. Ich würde es auch so machen. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jan2699
Das Smoothie Problem tritt bei mir auch auf. Ansonsten scheint mir das Google Angebot nicht so lukrativ zu sein. Würde eher eins privat holen für 650-700 und das alte bei eka reinstellen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
450
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.560
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
35
Aufrufe
3.240
xTimbox
xTimbox
Zurück
Oben Unten