Zubehör Pixel 7 Pro - Fotos unterwegs auf einen USB-Stick sichern

RebekkaSilber

RebekkaSilber

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo zusammen,

da das 256 GB Pixel 7 Pro (aktuell) nicht mehr verfügbar ist*, wollte ich mal anfragen, ob es möglich ist, einen USB-Stick direkt am Pixel 7 anzuschließen, um Fotos und Videos auf den Stick zu sichern. (Empfehlungen sind willkommen. 😀)

Gerade im Urlaub könnte der Speicher sonst schnell knapp werden. Im normalen Gebrauch sind 128 GB sonst eigentlich ausreichend.

Vielleicht spare ich mir dann die 100 Euro und nehme die 128 GB Version und kann somit auch von der Pixel Watch Aktion profitieren.

Grüße
Becky

* Amazon kann mir aktuell nicht mal einen voraussichtlichen Lieferzeitraum nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RebekkaSilber
@Chefingenieur, danke dir. Mir geht es primär um Fotos.

Was hälst du von dem Stick?
 
Bewertungen lesen sich gut, ich habe mit Sandisk bislang auch nur positive Erfahrungen.
Würde es damit probieren.
Achte nur darauf den Stick nicht einfach herauszuziehen, nachdem du die Fotos kopiert hast.
Chefingenieur schrieb:
Also ich habe das eben mal mit meinem 64GB Sandisk USB Stick probiert.
Ans Pixel per Adapter angeschlossen und vom Telefon formatieren lassen, danach 14 Videos mit insgesamt 650 MB mit dem Dateimanager+ drauf kopiert. Aber nicht einfach heraus gezogen, sondern Statusleiste herunter gezogen und auf "Auswerfen" getippt, es dauerte einen Moment, und erst als die Meldung weg war abgezogen.
Was soll ich sagen, ist alles drauf und ich kann hier am PC auch alles abspielen. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Titran und RebekkaSilber
RebekkaSilber schrieb:
Hallo zusammen,

da das 256 GB Pixel 7 Pro (aktuell) nicht mehr verfügbar ist*, wollte ich mal anfragen, ob es möglich ist, einen USB-Stick direkt am Pixel 7 anzuschließen, um Fotos und Videos auf den Stick zu sichern. (Empfehlungen sind willkommen. 😀)

Gerade im Urlaub könnte der Speicher sonst schnell knapp werden. Im normalen Gebrauch sind 128 GB sonst eigentlich ausreichend.

Vielleicht spare ich mir dann die 100 Euro und nehme die 128 GB Version und kann somit auch von der Pixel Watch Aktion profitieren.

Grüße
Becky

* Amazon kann mir aktuell nicht mal einen voraussichtlichen Lieferzeitraum nennen

Warum kein Upload zu Google Photos?
 
TomKay schrieb:
Warum kein Upload zu Google Photos?
Naja wenn man im Ausland keinen entsprechenden Tarif hat und kein gutes kostenloses WLAN kann das schon Sinn machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und RebekkaSilber
@TomKay da ich hier limitiert bin im Urlaub. Zudem kostet mich mehr Speicher Geld. 🫣
 
  • Danke
Reaktionen: TomKay
Man möchte seine Bilder womöglich auch nicht in der Cloud haben.
Mir geht es z.B. so.
Ich lasse meine Bilder/Videos täglich durch die App SMBSync2 – Apps bei Google Play mit meinem NAS synchronisieren.
Ich hatte auch schon den Fall, wo auf dem Telefon auf einmal alle Bilder weg waren. Ohne Backup wäre das traurig gewesen.
Zum Jahresanfang lösche ich dann auch die Daten vom vorletzten Jahr.
Auf dem Telefon habe ich so nur das aktuelle und das Jahr davor.
So komme ich mit den 128GB gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88 und fursty73
@Chefingenieur was ist ein NAS?
 
@pamc Network Attached Storage = Dateiserver.
Haben wir auch einen kleinen zuhause stehen, einfach um Daten drauf sichern zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: pamc und Chefingenieur
@Besessenes das ist ne coole Idee. Da werde ich mich mal einlesen. Wir speichern Fotos auf ner externen Festplatte. Wollen perspektivisch weg vom Laptop. Kann man das dann quasi mit Tablet und co nutzen?
 
Ein NAS ist zu Hause eine klasse Lösung. 👍 Meine Frau und ich sichern auf unserem Synology auch unsere Bilder und Videos. Das Teil hat zwei gespiegelte Platten und regelmäßig wird zusätzlich auf eine externe Platte gesichert, damit die Daten nochmal offline liegen.

Aktuell überlege ich noch zusätzlich Amazon Photos zu nutzen. Ist meines Wissens bei Prime dabei. Unbeschränkter Speicher und keine Limitierung bei der Dateigröße (bei Bildern).
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Samsung USB Type-C™ 256 GB 400 MB/s USB 3.1 Flash Drive (MUF-256DA/APC), Blue https://amzn.eu/d/3ZwINvz

Hab mir diesen USB-C Stick für den Urlaub im Sommer geholt, um Fotos und Videos zu sichern.
 
Chefingenieur schrieb:
allerdings vermutlich beschränkt auf FAT32 formatierte Medien, maximale Dateigröße 4GB
Wieso denn das? Ich dachte exFAT wurde lizenzfrei?(zumindest hab ich das vor der Weile Mal gelesen) Wäre ja eine traurige Sache wenn neue Geräte exFAT ohne 4GB Limitierung nicht unterstützen würden.

Kann das Mal jemand testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
RebekkaSilber schrieb:
Ein NAS ist zu Hause eine klasse Lösung. 👍 Meine Frau und ich sichern auf unserem Synology auch unsere Bilder und Videos. Das Teil hat zwei gespiegelte Platten und regelmäßig wird zusätzlich auf eine externe Platte gesichert, damit die Daten nochmal offline liegen.

Aktuell überlege ich noch zusätzlich Amazon Photos zu nutzen. Ist meines Wissens bei Prime dabei. Unbeschränkter Speicher und keine Limitierung bei der Dateigröße (bei Bildern).
Einziges Limit ist bei Videos!
 
chrizzly22 schrieb:
Samsung USB Type-C™ 256 GB 400 MB/s USB 3.1 Flash Drive (MUF-256DA/APC), Blue https://amzn.eu/d/3ZwINvz

Hab mir diesen USB-C Stick für den Urlaub im Sommer geholt, um Fotos und Videos zu sichern.
Und hat gut funktioniert nehme ich an? Klingt interessant. Wusste nicht das es solche Sticks gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Titran
Funktioniert das mit den NAS auch ohne Laptop bzw kann man die anderweitig einrichten?
 
Über den Browser, ja. Aber am Handydisplay ist das ein Krampf.
 
  • Danke
Reaktionen: pamc
Hängt natürlich davon ab, was man einrichten will.
Eine einfache Netzfreigabe einrichten, solle auch auf dem Telefon keine große Sache sein.
Aber wir entfernen uns vom Thema, hier kann man sich einlesen / beraten lassen: NAS Kaufberatung
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und pamc
RebekkaSilber schrieb:
Was hälst du von dem Stick?
ACHTUNG, es klingt fast unglaublich, aber dieser Stick (SanDisk Ultra Dual Drive Go USB Type-C) passt bei mir nicht (ohne Gewalt) in den USB-Port des Pixel 7 Pro!
Leider habe ich vor dem Kauf nicht die negativen Bewertungen bei Amazon gelesen, denn ich bin mit diesem Problem anscheinend nicht alleine.
Ansonsten habe ich noch nie einen USB-Stick besessen, der bereist mechanisch einen derart minderwertigen Eindruck macht, der USB-A Port ist äußerlich aus Kunststoff und es gibt dementsprechend auch Amazon Bewertungen, die Beschädigungen zeigen. Wenn Teile des Sticks abbrechen und in der Buchse hängen bleiben, dann wird es richtig lustig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chrizzly22 schrieb:
Samsung USB Type-C™ 256 GB 400 MB/s USB 3.1 Flash Drive (MUF-256DA/APC), Blue https://amzn.eu/d/3ZwINvz

Hab mir diesen USB-C Stick für den Urlaub im Sommer geholt, um Fotos und Videos zu sichern.
Verwendest Du eine Hülle für Dein Pixel 7? Dann dürfte der relativ kurze Stecker dieses Sticks nicht mehr in die Buchse passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seader

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
359
xwolf
xwolf
L
Antworten
10
Aufrufe
450
Likeeoxo
L
Sapperlot
Antworten
7
Aufrufe
595
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten