Videoaufnahmen wirken auf mich unscharf.

M

Munichboy

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo Leute,
ich habe kürzlich ein Pixel 7 Pro gekauft. Ich mache gerne Landschaftsaufnahmen.

Jetzt habe ich Fragen zur Videofunktion:
Welche Videoeinstellungen oder andere Einstellungen muss ich einstellen, damit ich eine sehr gute Schärfe in den Videos habe?

Ich habe parallel zum Poco X3 NFC ein Video (1080p/30fps) gemacht und festgestellt, dass Objekte in der Ferne mit Poco superscharf sind (z.B. Äste, Beschriftungen), während Objekte in der Entfernung mit dem Pixel eher so leicht verschwommen und unscharf erscheinen. Kann es sein, dass es an der 64MP-Kamera des Poco liegt, während das P7P nur 50MP hat? Kann ich mir aber kaum vorstellen
Fotos sehen dagegen top-scharf aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du evtl den Kino Modus zum filmen benutzt?
Dieser macht das absichtlich
 
ich mache heute mal ein vergleichstest. ich bin mir aber relativ sicher, dass es die normale videofunktion war, hab mehrere videos gemacht..
 
Mit dem Auto Fokus habe ich auch so meine Probleme.
Als wäre er nicht richtig kalibriert.

Der Fokus überfährt den perfekt scharfen Bereich und stoppt bei unscharf.
Manchmal lässt sich das gar nicht anders lösen, als die andere Linse anzusteuern und mit 2x Zoom zu arbeiten.

Daten und Cache der Kamera App zu löschen, hat keine Änderung bewirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Munichboy
Hat schon jemand die neue Kamera Version 8.8 getestet ?
 
Installiert ja läuft aber noch nicht wirklich getestet
 

Anhänge

  • Screenshot_20230319-102803.png
    Screenshot_20230319-102803.png
    156,2 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Wob gibt's die?
 
APKmirror
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Okay kam gar nicht mit dem Feature Drop?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider wird nach Installation die App beendet.
Muss ich das Bundle laden?
Weder die APK noch das Bundle lassen sich installieren @2WF hast du nen Tipp, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke Sau lässt mich der Store nicht installieren.
Komisch das alles.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und hagex
  • Haha
Reaktionen: cybersonic3k, 2WF und mareis1973
Oh Mann wie peinlich 🤣 da sollt SAI stehen

Mit der App von APK Mirror hats gefunzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und 2WF
Verstehe ich nicht, warum sich SAI bei dir nicht installieren lässt
 

Anhänge

  • Screenshot_20230320-205334~2.png
    Screenshot_20230320-205334~2.png
    162,2 KB · Aufrufe: 43
@2WF geht bei mir auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230320-205733.png
    Screenshot_20230320-205733.png
    294,1 KB · Aufrufe: 47
Google versteht irgendwie keiner 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Google halt 😉😄
 
@2WF hast Du die App schon seit Android 12? Das wäre ne Erklärung.
 
Kann sein, hab die schon lange
 
Ich hab die App nicht installiert würde sich aber installieren lassen also bei mir habe ich diese Meldung nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230320-210830.png
    Screenshot_20230320-210830.png
    449,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF

Ähnliche Themen

Sapperlot
Antworten
7
Aufrufe
571
RealAudipower
RealAudipower
W
  • -Weezel-
2
Antworten
37
Aufrufe
4.951
AlfredENeumann
A
Lebkoungcityboy
  • Lebkoungcityboy
Antworten
2
Aufrufe
429
Lebkoungcityboy
Lebkoungcityboy
Zurück
Oben Unten