Wo bleiben die neuen Funktionen?

roisolei85

roisolei85

Dauergast
1.688
Hallo

Wollte mal fragen wie es euch mit folgendener Sache so geht?

Lese im Moment so durch die Bank weg immer von neuen Funktionen die durch Updates auf Pixel Smartphones kommen sollen oder schon verfügbar wären nur, irgendwie tut sich nichts.
Finde im Moment auch diese ganz Gemini Geschichte irgendwie unübersichtlich wann sie wie wo und wann verfügbar ist und auch ob sie den alten Assistenten komplett ersetzen kann/ wird.
Ein anderes Beispiel ist was ich schon ewig lese das es quasi gestern schon verfügbar sein sollte. Ist diese Stapel Möglichkeit bei Bilder in Google Fotos.
Auch die ganzen Verbesserungen in Message habe ich bisher nur in geringem Maße selbst testen können.
Zb die Funktion das man aus Fotos Emojis machen kann, geht bei mir nur dann wenn scheinbar der andere dem man eine Nachricht senden will auch ein RCS fähiges Smartphone hat, sonst bei normalen SMS wird mir die Funktion nicht angezeigt.
Die KI Funktion in Bezug auf Textverbesserung oder Vorschläge konnte ich bisher nicht finden.
Auch sollte das und das sich in Gmail ändern usw.... bisher nichts....

Will einfach damit sagen das ich irgendwie das Gefühl habe das bei Google irgendwie durcheinander im Moment herrscht und irgendwie finde ich das verwirrend.

Was ich besonders dumm von Google finde ist, das sie das Circle to Search jetzt bei Samsung zb anbieten und andere Google eigene KI, aber diese Funktionen nicht für ihre vorherigen Pro Modelle anbieten. Am Prozessor kann es ja nicht liegen da ja das meiste eh zu Google hochgeladen wird...

Weiss nicht im Moment habe ich ein enttäuscht Gefühl in Bezug auf Google und die Pixel Smartphones....

Versteht ihr was ich meine? Wie denkt ihr darüber?


Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Paratrooper, Derpeterle, Magic_13 und 3 andere
Gemini kannst du doch schon nutzen, indem Du die apk Google Gemini 1.0.608774175 APK Download by Google LLC - APKMirror runterlädst. Ist in Deutschland bzw EU halt noch nicht offiziell verfügbar wegen Datenschutzbedenken.

Bei den anderen Funktionen brauchst Du halt das aktuelle Pixel/Samsung-Gerät, bei uns wird es wenn wohl erst per A15 kommen und/oder du muss für Gemini Advanced zahlen, wenn es dir wert ist... ;)

Zitat: "Alle Funktionen stehen vorerst nur in Gemini Advanced zur Verfügung, das per Google One-Abo abonniert werden kann. Die Überschneidungen von Google One und Google Workspace werden damit deutlicher. Ein weiterer Schritt in die Richtung, dass Google die Nutzer für neue Funktionen zur Kasse bittet." Quelle Google Gemini: Großes Update bringt Integrationen in die Google-Apps - ersetzt die Duet AI-Features
 
Zuletzt bearbeitet:
roisolei85 schrieb:
Zb die Funktion das man aus Fotos Emojis machen kann, geht bei mir nur dann wenn scheinbar der andere dem man eine Nachricht senden will auch ein RCS fähiges Smartphone hat, sonst bei normalen SMS wird mir die Funktion nicht angezeigt.
Zumindest das ist doch völlig logisch - wie willst Du per SMS das Emoji-Bild senden? Unter anderem weil der reine SMS-Standard das eben nicht unterstützt, hat man damals EMS und später dann MMS eingeführt.
 
Diese KI-Funktion "help me write" ist bisher nur für US-englisch verfügbar, siehe Google Chrome: Neue KI-Funktion 'Help me write' für alle Eingabefelder - verfasst kontextbasierte Texte

Die Stapelfunktion für Google Fotos vermisse ich aber auch, wird wie üblich wohl in Wellen verteilt.

Gemini hatte ich wieder deinstalliert, da es den Assistenten ersetzt und noch nicht ausgereift war (etwa bei aktivierten Sperrbildschirm). Da warte ich dann doch lieber...

vgl Google Assistent wird gegen Gemini ersetzt (Google Pixel 8 Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, die Stapelfunktion habe ich verborgen in den Einstellungen gefunden. "Ähnliche Fotos stapeln" heißt es dort.
 
  • Danke
Reaktionen: primetime
@zaph Gemini muss man deswegen nicht deinstallieren. Es gibt in den Assistent Einstellungen die Möglichkeit zwischen beiden hin und her zu schalten.
 
Die Circle to search Funktion fehlt mir aber tatsächlich. Ich habe sie auf dem Pixel 8 meines Vaters ausprobiert und bin begeistert.

Neben dem Pixel 8 und Pixel 8 pro haben diese Funktion übrigens auch die Samsung S24 Serie und zukünftig auch die S23 Serie. Für die S23 Modelle wurde u.a. diese Funktion für kommenden März offiziell angekündigt.
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Die Stapelfunktion bei Google Fotos kam bei mir gestern immerhin an... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heute auch ! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Ich hab bei mein P7P heute bemerkt, das wenn ich ein Video schaue, und die Lautstärke ändere, da gibt ne neue Option. Da kann man sich Untertitel einblenden lassen. Find ich cool.
Denke mal, bei euch gibt es die Option schon länger, ich bin auf Lineage OS.
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
11
Aufrufe
579
rroethli
rroethli
W
Antworten
204
Aufrufe
14.708
rroethli
rroethli
I
Antworten
23
Aufrufe
844
iskalatur
I
Zurück
Oben Unten