Cell Broadcast am Warntag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sollte doch eigentlich unabhängig von den Netzbetreibern und Geräteeinstellungen zugestellt werden? Hier mit O2 und Pixel 6a hat's geklappt, war aber auch alles aktiviert.
 
Die Testwarnung in den Einstellungen muss nicht aktiviert seien. Der Test heute wurde quasi als echte Meldung versendet.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Notfallbenachrichtigungen mussten überhaupt nicht aktiviert sein. Die Testwarnung hat alle Einstellungen aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
arghmage schrieb:
... als erstes fragt man aber nach Alter, Schulabschluß und Beruf ... das ist ja nunmal völlig irrlevant.

Ich bin jeweils auf "Sonstiges" gegangen und habe dort "keine Angabe" gemacht. Alter 18 Jahre (wieder jung!), Geschlecht divers. Was soll's ...
 
Bei mir O2 P7P und P6 Pro kam der Ton Lautstark. Im Großraumbüro klingelte es im ganzen Büro munter 😁
 
Bei meinem P7 und meinem S21FE kam die SMS zeitgleich an. Nur bei meinem Kollegen im Vodafonenetz hat es 5min länger gedauert.
Insofern läuft alles
 
P7 Telekom Prepaid eSim in Frankfurt am Main -> no
Samsung S10lite (Diensthandy) mit Vodafone und 1&1 Karte -> 2x um 10:59 Uhr
 
Laut Heise.de Kommentaren hat es speziell in der Kombination Telekom-Netz in Bayern kaum irgendwo geklappt. Liegt dann nicht am Telefon, hier bei mir in Bayern an 3 Telefonen im Telekom-Netz (darunter auch ein Firmenhandy, neues iPhone mit letztem iOS zum Vergleich) gar nix angekommen. Und KatWarn dann mal irgendwann 17 Minuten später ...
 
@AraldoL
meine Erfahrung, alles Bayern bzw Franken ;)
Pixel 7/Telekom -> ging nicht
OnePlusNord 2/O2 -> ging
Xiaomi Redmi Note 11/O2 -> ging
iPhone 8/Vodafone -> ging

Ging als nur bei Telekom nicht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
5.670
Urlauber
U
T
Antworten
7
Aufrufe
1.023
chk142
C
Olley
  • Gesperrt
  • Olley
Antworten
6
Aufrufe
895
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten