Cell Broadcast am Warntag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thurg

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,

hat bei euch auf eurem Pixel 7 der Cell Broadcast heute funktioniert? Bei mir ging leider nur Katwarn an, aber kein Cell Broadcast. Als ich eben die Einstellungen überprüft habe, war alles aktiviert, außer die Testbenachrichtigung.
 
Thurg schrieb:
war alles aktiviert, außer die Testbenachrichtigung.
... dann ist ja klar, warum der Cell Broadcast nicht angeschlagen hat. Auf meinem Pixel 6 ist die Warnung lautstark angekommen 😉
 
Hab zwar P7P, aber nein. Und bei mir ist Testbenachrichtung aber AN.
 
Also bei mir waren Testbenachrichtigungen aktiv und ich habe dennoch nichts erhalten (nur NINA und Katwarn). Pixel 6 Pro, Dezember Update installiert, Telekom/Fraenk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir angekommen trotz deaktivierter Testnachricht. 2x. (Pixel 7)
 

Anhänge

  • Screenshot_20221208-111918.png
    Screenshot_20221208-111918.png
    89,8 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20221208-111816.png
    Screenshot_20221208-111816.png
    147,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Thurg schrieb:
war alles aktiviert, außer die Testbenachrichtigung.
War bei mir auch aus, ich hab da allerdings nie was geändert (hab die Option eben erst gefunden), das muß dann wohl Standard sein.
 
Bei mir hat es funktioniert, Bild und lauter Ton
 
@ferchi
Dann hat es der Provider nicht als Testwarnung geschickt.
 
Wo kann man den schauen ob man die Testbenachrichtigung an hat? Ich finde es bei mir nicht
 
@Carsten20001989
Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte
 
Da war alles aus. Kein Wunder das nichts ankam haha
 
Nein, offensichtlich ist es so, dass man, wenn alles normal läuft, diese Benachrichtigungen sogar bekommt wenn man alles deaktiviert hat...

Siehe diesen Post: Cell Broadcast - Pixel 6a

Bei dir ist eventuell der Mobilfunkprovider das Problem.

Mich wundert übrigens, dass die Notfallbenachrichtigungen bei manchen standardmäßig aktiviert und bei anderen deaktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mubilfunkbetreiber vermute ich mal weniger.
Meine Frau und ich haben den selben und je ein P4a, bei Ihr ging es & bei mir nicht.
Kann erst später die Konfiguration vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Bei mir (congstar telekom) ist nichts angekommen
freundin (lidl vodafone) ist nichts angekommen
zweithandy (netzclub o2) ist auch nichts angekommen.

funktioniert ja super 💪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnt ja hier feedback abgeben: Fragebogen zum bundesweiten Warntag 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich nehmen die das nicht als Anlass noch so einen Warntag zu veranstalten...
 
3 Smartphone haben Randale gemacht.
Und was mich am meisten gewundert hat das selbst auf dem Tablet das Warnungsbild zu sehen war (ton war aus) das hat nichtmals eine SIM-Karte drin. Sehr seltsam
 
Bei mir (Telekom/fraenk) beide Broadcasts angekommen und zusätzlich noch NINA.
 
Ist angekommen.
 
Ich hab gelesen, dass das heute nicht als Testmeldung rausging, sondern als "echte" Warnmeldung mit dem entsprechenden Hinweis auf einen Test...

...bei mir am P7 kam aber auch nix an, obwohl alles aktiv war 🤔
 
@ibizacupra
würde hier die Einstellung beider P4a erklären. Bei beiden ist Testmeldung NICHT aktiv, trotzdem bei dem meiner Frau angekommen und sie musste es mit OK bestätigen. Bie mir nix.
Der einzigste Unterschied: Sie im Funknetz und ich im WLAN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
5.442
Urlauber
U
T
Antworten
7
Aufrufe
965
chk142
C
Olley
  • Gesperrt
  • Olley
Antworten
6
Aufrufe
886
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten