Google Fotos / Gallery Langsam verzögert

elmo1337

elmo1337

Neues Mitglied
0
Moin
Wie der Titel schon sagt .
Google Fotos oder auch die Gallery Go App von Google ist bei mir einfach schrecklich.
Die Bilder laden extrem langsam - man scrollt und alles bleibt grau und dauert ewig bis die Bilder dann sichtbar sind - außerdem sind sie dann auch teilweise unscharf beim raufklicken.

Das ist auch so wenn ich Bilder aussuche und per WhatsApp weiterschicken will.

Das nervt mich so ungemein.
Ich komme vom iPhone 11 und dort waren solche Probleme überhaupt nicht zu sehen.
Ich habe meine Bilder alle vom iPhone rübergespielt - liegt es daran ?
Ansonsten gefällt mir das Phone aber das ist wirklich ein Grund es zurückzusenden.
Das fühlt sich wie ein 10 Jahre altes Handy an.
 
@elmo1337 Normal ist das nicht. Vielleicht mal Speicher und Cache der Foto App löschen und anschließend neu öffnen. Glaub kaum das ein defekt des Handys vorliegt.

Wurden ansonsten vielleicht Bilder aufs Gerät kopiert, die vielleicht noch nicht alle hochgeladen wurden und die App noch am arbeiten ist?

Alternativ kannst du ja mal die schlichte Galerie testen. Wenns da nicht ruckelt (sofern Bilder auf dem Gerät) wirds nicht am Handy liegen.
 
Speicher und Cache habe ich eben gelöscht
Keine Besserung und die schlichte Gallerie bringt auch keine Besserung.

Sicherung hab ich deaktiviert.
Und die Google Fotos App hat sich eingerichtet 10 min lang danach war Ruhe aber die Bilder sind nicht sofort zu sehen und andauernd unscharf

Ich habe das Gerät neu eingerichtet und nur meine Bilder vom iPhone rübergespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verhält sich das Telefon sonst unauffällig?
 
Eigentlich nicht
Wird etwas warm im Vergleich zum iPhone
Aber es kann doch nicht an den Bildern liegen die ich vom iPhone rübergespielt habe oder?
Generell bin ich von der Performance gar nicht so begeistert wie alle schreiben ... Das 11 iPhone war auf keinen Fall schlechter
Vielleicht Montagsgerät?

Nur so als Beispiel: es dauert ca 3-4 Sekunden bis ein Bild scharf gestellt wird . Die Bilder am Anfang der Gallerie sind sofort da .. scrolle ich runter sind erstmal fast alle grau und ploppen dann in Farbe auf aber unscharf. Die Bilder sind definitiv auf dem Gerät / kein Cloud Service an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, du hast ein defektes Gerät erwischt. 🤷‍♂️
 
Das Problem könnte sein, das iOS die Bilder im HEIC-Format abspeichert. Evtl.liegt es an der Kompression der importierten Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Okay was kann man da denn nun machen ?
Wahrscheinlich nicht viel :(
 
@Dr.No Das könnte natürlich auch gut sein.

@elmo1337 Prüf doch mal bei ein paar Bildern was dort als Dateiformat in den Infos zu finden ist.
 
ich nuzte eine Drittanbieter App -> Schlichte Gallerie Pro und kann das Problem so nicht bestätigen

kannst du evtl mal eine andere Foto App ausprobieren?

@Dr.No guter Hinweis, das wäre natürlich möglich
 
Sind fast alle im .HEIC Format
 
@elmo1337 Dann schieb doch mal sofern vorhanden einen Testordner mit Bildern im Jpg Format rüber. Wenn der dann vernünftig gelesen bzw die Bilder ohne große Verzögerung geöffnet werden, wirds wohl wirklich am Bildformat von Apple liegen.
 
Hab jetzt alle konvertiert und es läuft schon besser . Bei WhatsApp aber zb wenn ich dort dann auf Bilder gehe zum verschicken ist es immer noch so.... Nervig lief Butterweich auf iOS
 
Ich komme auch vom IPhone, ich habe allerdings auf dem IPhone die Google Fotos App installiert und alle Bilder in die Google Cloud hochladen lassen.
Auf dem Pixel habe ich dann natürlich alles sofort bei Google Fotos und das läuft flüssig.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
55
Aufrufe
2.412
b0thunt3r
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
6
Aufrufe
494
Arthos
A
A
Antworten
8
Aufrufe
591
Kasimong
K
Zurück
Oben Unten