Kein direkter Upload in Google Drive möglich?

D

donpott

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich bin nach Jahren von Huawei auf das Google Pixel 7 umgestiegen.
Für meine Passwörter nutze ich auf dem Handy KeePassDX und um eine Synchronisation mit meinem PC herzustellen, liegt die Datenbank in Google Drive.

All das funktionierte auch jahrelang sehr gut. Erst seit dem Wechsel aufs Pixel erhalte ich beim Versuch der Synchronisation die Fehlermeldung
"Ein Upload fehlgeschlagen. Ein Fehler ist aufgetreten."

Ich kann die Datenbank, die ich mittels KeePassDX geändert habe, also nicht mehr hochladen.
Komisch fand ich es bereits, dass ich z.B. auch bei eMail-Anhängen keine Möglichkeit mehr hatte, sie direkt im Drive zu speichern. Ich muss sie mittlerweile alle erst lokal speichern und kann sie erst dann hochladen. Das kann hoffentlich auch nicht so gewollt sein!?

Sind die von mir beschriebenen Probleme bekannt und kann man sie beheben?
 
Keepass2Android kann auf meinem Pixel die DB von Google Drive lesen und auch Änderungen direkt dort schreiben. Vielleicht hängt es mit der App zusammen?
Zum Thema Mailanhang bin ich raus, habe ich noch nicht getestet.
 
Ich habe mit Keepass2Android auch keine Probleme die in Google Drive liegende DB zu öffnen. Bin auch von Huawei auf das Pixel 7 umgestiegen.
 
Das einzige was schade ist: Ich würde gerne die Key-Datei im Tresor ablegen, dann kann KeePass aber nicht mehr darauf zugreifen. Aber das ist Offtopic, sorry.
 

Ähnliche Themen

Alexander1988
Antworten
9
Aufrufe
795
maik005
maik005
johnnycastle
Antworten
18
Aufrufe
1.545
Martin90
M
D
Antworten
6
Aufrufe
189
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten