Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu Fahrzeugen seit dem Januar Update

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Microby
Wenn deine verdächtige China-Smartwatch eine Amazfit ist liegt es möglicherweise an der BT Verbindung der Watch.
Hatte vor ca. einem Jahr eine Amazfit GTR3 (oder 2?) und sie eben wegen diesem Problem wieder zurück gegeben.
Den Tipp hatte ich hier aus dem Android-Forum.
 
dabistduja schrieb:
verdächtige China-Smartwatch eine Amazfit
Nee, die war es nicht. Stimmt zwar das ich Amazfit habe, aber ich habe schon mehrere und alle ohne Probleme. Mein T-Rex und die GTS sind ja auch verbunden.
Die verdächtige war eine ganz andere, hatte die auch mal kurz nur gekoppelt, aber noch im alten Jahr entkoppelt. Da ich die App Da-Fit dieser Uhr in Verdacht hatte, hatte ich diese nachdem die auch schon lange ungenutzt bei mir nebenbei lief, nachdem es nun im neuen Jahr zu den Problemen kam, als erstes in Verdacht gehabt. Das letzte Update der App war irgendwie im Dezember, danach lief aber noch alles...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn ich den Absatz hier lese... Bluetooth-Probleme (alle Geräte):
Das erste 2023er Update für Google Pixel ist da – neue Funktionen dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Update; heute früh auf dem Weg zur Arbeit hat mein P5 sich wieder versucht zu verbinden, ohne Erfolg. Mitten auf dem Weg, ich fahre ne gute halbe Stunde, hat es sich wie von Geisterhand verbunden. Konnte tel. und alles.
Auto ausgemacht und zum Feierabend war es wieder dasselbe Spiel, keine Verbindung mehr...
 
Also ich habe mit dem pixel 5 dass selbe Problem es verbindet sich erst gar nicht obwohl dass autoradio (i30), galaxy fit 2, gefunden werden.
Es nervt mittlerweile einfach nur noch.
 
Das Problem ist bei Google bekannt und wurde auch schon entsprechend eskaliert (link kann ich leider nicht bereitstellen, da intern in der Google Community) - das heißt, dass das Problem vom entsprechenden Team im Detail angeschaut wird und nach einer Lösung gesucht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child, Satyr, ger_kar und eine weitere Person
Bei mir keine Probleme. P7 Pro mit VW Passat Variant BJ 2019.
 
Das muss wirklich was mit der Stabilität beim BT-Handshake sein. Heute früh auch wieder auf dem Weg zur Arbeit, auf etwa dem halben Weg mit dem Radio verbunden.
Zum Feierabend hab ich dann mal was probiert, nämlich nachdem das Auto an war und demzufolge auch das Radio, im Stand das Handy in die Hand genommen und entsperrt.
Erstmal weiter getrennt, dann aber vom Werksgelände gefahren und sofort hatte es sich verbunden und blieb stabil bis zum Tankstopp kurz vor der heimatlichen Adresse. Danach keine Change mehr, auch nicht mit Handy "aufwecken" mittels entsperren. Aber auf dem Weg zwischen Arbeit und Tanke, Musik, Telefonieren usw. alles ohne Probleme.
 
Hab das Problem mit einem Pixel 7 (QPR Beta 2) und einem Mazda CX-30 auch. Der Fix für die Amazfit (per ADB) leider ohne Erfolg.
 
b0thunt3r schrieb:
Der Fix für die Amazfit
Und was sollte der bringen? Soll die Zepp-App irgendwas kaputt gemacht haben sollen? Ich habe eigentlich nur die Notify for... App bei mir am Laufen.
 
Kurzzeitig war die Bluetooth Verbindung wieder möglich laut div. Nutzern, daher hab ich das mit Auto auch versucht. Was du mit Zepp-App meinst weiß ich nicht.
 
Bei mir funktioniert die Verbindung auch nur einmalig im Tesla, Pixel 7 wird zwar als Handyschlüssel erkannt. Aber Audioverbindung funktioniert nur erstmalig, beim nächsten Versuch im Auto kann sich dies nicht mehr mit dem Pixel verbinden, erst löschen im Auto und Neustart bringt wieder was.
Mein Fahrzeug ist auch nicht unter den bekannten Bluetooth Geräten zu finden. Warum merkt sich das Pixel dies nicht?
 
Krass dass es da so Probleme gibt, bei mir läuft die Bluetooth Verbindung nach wie vor problemlos in einem Ford Mondeo Turnier Bj2015 mit Sync2 und in einem VW Polo mit nachgerüstetem Pioneer Touchscreen Radio.
 
Es gibt ein erstes Feedback von Google - das Problem ist bekannt und es wird beim entsprechenden Team am Problem gearbeitet.
Da anscheinend nicht alle Automarken betroffen sind und es auch nicht das Alter der Autos 100%ig ausschlaggebend zu sein scheint, ist es aber nicht ganz so einfach das Problem zu finden

Es wird aber versucht, das Problem möglichst zeitnah mittels Update zu beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kilroy_26899
@lepostaldude
Ja da muss Elon mi Larry mal ein ernstes Wort reden. Mein altes Huawei Mate 10 Pro funktionierte ohne Probleme.
 
Folgende Bitte an die, die von dem Problem betroffen sind - könnt ihr folgende Info hier im thread posten:

-) device build they're on
-) Automarke, Modell und Baujahr des Autos
-) welches Pixel verwendet ihr

Besten Dank!
 
Device build: T2B2.221216.006
Mazda CX-30, BJ 2022
Pixel 7
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
b0thunt3r schrieb:
Was du mit Zepp-App meinst weiß ich nicht.
Das ist doch die App für die Amazfit-Uhren.
stetre76 schrieb:
-) Device build
-) Automarke, Modell und Baujahr des Autos
-) welches Pixel verwendet ihr
  • Device build: TQ1A.230105.001
  • Automarke, Modell und Baujahr des Autos: Opel Antara 2016 Touch&Connect Radio (Manufacturer Bosch)
  • welches Pixel verwendet ihr: Pixel 5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Build: TQ1A.230105.002
Audi A5, BJ 201, MMI 3g high
Pixel 7 pro
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
T2B2.221216.006
Tesla Model 3
Pixel 7
Funktioniert jetzt mit neustem beta Update.
Android-Betaprogramm
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
stetre76 schrieb:
Folgende Bitte an die, die von dem Problem betroffen sind - könnt ihr folgende Info hier im thread posten:

-) device build they're on
-) Automarke, Modell und Baujahr des Autos
-) welches Pixel verwendet ihr

Besten Dank!

Device Build: TQ1A.230105.001
Hyundai I10 Baujahr 2015
Pixel 4a

Hier geht seit dem Januar Update auch nichts mehr 🙁
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

U
  • Urlauber
2
Antworten
22
Aufrufe
2.388
FRA069
FRA069
Alexander1988
  • Alexander1988
2 3
Antworten
58
Aufrufe
2.300
prx
P
J
Antworten
6
Aufrufe
924
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten