"Sicherheit und Datenschutz" informiert ständig über Rechtevergabe

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Sicherheit und Datenschutz" informiert ständig über Rechtevergabe im Google Pixel 7 Forum im Bereich Google Forum.
Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verwende die App Cube ACR, welche Telefongespräche aufnimmt. Dazu benötigt sie umfangreiche Zugriffe um das Telefon "steuern" zu können, bzw. um zu erkennen, dass ein Telefonat stattfindet.

Jetzt benachrichtigt mich das System durch "Sicherheit und Datenschutz" ständig über die Rechte dieser App und dass ich sie wieder entfernen könnte. Da ich sie weiterhin verwenden möchte, soll auch die Rechtevergabe so bleiben. Aber wie kann ich jetzt vermeiden, dass ich ständig benachrichtigt werde, ohne Benachrichtigungen von "Sicherheit und Datenschutz" generell zu verbieten?
 
Z

Zipfelklatscher

Stammgast
Hans_Wurst schrieb:
Ich verwende die App Cube ACR, welche Telefongespräche aufnimmt. Dazu benötigt sie umfangreiche Zugriffe um das Telefon "steuern" zu können, bzw. um zu erkennen, dass ein Telefonat stattfindet.
Ich hoffe, du informierst deinen Gesprächspartner, dass das Gespräch aufgenommen wird. Und ich finde es durchaus sinnvoll, dass man ständig darüber informiert wird, wenn eine App vollständigen Gerätezugriff hat.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Sinnvoll wäre es, wenn man zwar gewarnt wird, aber wie bei anderer Software es als gelesen abhaken könnte und es nur bei neuen Apps wiederkommt. Ich werde regelmäßig auf den Nova Launcher hingewiesen 🙈
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Mich nervt es noch nicht so sehr, dass ich mir Macroidroid extra dafür installiere und noch eine App hab, die im Hintergrund läuft. 🥴