Diskussion zur Kamera des 7a

@punkrockfan
Ja das 7a war das erste Pixel wo ich Recht enttäuscht war von der Kamera...
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Naja man muss sich mal n Moment mit beschäftigen wann nix auto night oder eben Blitz am besten kommt.
Halt schade dass es nicht die Option automatischer Blitz sondern nur an oder aus gibt oder übersehe ich was.
"Bessere" wie das Xiaomi 13t werfen halt überspitzt gesagt die Belichtung derart an dass es aussieht als wären es Photos vom Flutlichtspiel.
Für die Details und so schon gut aber eben auch unnatürlich.
Hier ist es wie es sein soll. Display nicht unnatürlich weiß und Photos auch realistisch und nicht übertrieben.
Denke nach paar Versuchen weiss man wie man die Kamera zu nehmen hat und dann passt das.
 
@punkrockfan
Naja Pixel war eigentlich immer ne gute Point and Shootcam wo man sich eben nicht mit beschäftigen musste..
 
punkrockfan schrieb:
auch bitter nötig bei nur Gorilla Glas 3,
Nein, wie kommst du auf solchen Unsinn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

punkrockfan schrieb:
also der Nachtmodus ist wirklich nicht so dolle beim 7a
Dann machst du offenbar etwas falsch.
 
Denke eher du machst was falsch Gorilla Glas 3 Einwände aus'm anderen thread hier rüber zu zitieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@punkrockfan
Dann schau dir Mal deinen Beitrag #38 hier an.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Tatsache, dann hatte ich das hier ja auch erwähnt.
Naja, bleib dabei, Gorilla Glas ist doch bei weitem nicht so stabil was Stürze angeht wie die 5er/Victus.
 
Ich finde nach wie vor schade, dass die Farben bei Schummerlicht eigentlich nie zum realen Motiv passen. Gesten auf nem Konzert gewesen und die zwischendurch blaue Beleuchtung war einfach lila. Wenn ich da auf andere Bildschirme in der Menge um mich herum geschaut habe, sah das schon ganz anders (blau) aus.
Es kann natürlich auch sein, dass die Displays von Google eine große Streuung haben und meins halt anders aussieht, aber der Gedanke würde wieder nicht zu meinem Eingangspost passen.
 
Naja, die Pixeldisplays haben ja nicht dieses übertriebene Alpinaweiss als Weißwert und sehen daher (anfangs) eh ungewohnt aus, haste die Fotos denn mal am PC/anderen Handy angeschaut ob es da nicht gleich ganz anders wirkt.
Ansonsten kann man den Weißton/Weißwert evtl bei den Pixels einstellen?
 
Wir haben 3x das 7a in der Familie, wäre schon komisch, wenn die alle Käse sind. Ich hatte auch schon mal OLED auf Smartphone und TV, ich "weiß" 😉
 
Dreimal ein 7a und trotzdem nicht verstanden was gemeint war
 
Wow 😒 Brauchst ja nur nur mal Post #1 gucken, da brauchst du kein anderes Smartphone für, um den Unterschied zu sehen. Und nein, das wurde übrigens auch nicht besser, als ich es meiner Kollegin auf ihr iPhone 13 (pro?) geschickt habe.
 
sagt mal in der neuesten Softwareversion vom Gerät finde ich die Autofokus Einstellung nicht mehr, da gab es vorher doch nen Eintrag auto/nah/fern zum manuell setzen, wo war der gleich?
ist der echt weg?
 
@punkrockfan
Gibt es nur im "Nachtsicht" Modus.
Unten links das Zahnrad
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
also tagsüber ist die Kamera mega und Nachts bekommt man auch gute Ergebnisse
 
@punkrockfan
Probier Mal den Astromodus, der ist nicht nur für Sternenfotografie.
Kannst du auch gut bei schlechterem Licht und unbeweglichen Motiven nutzen.
Das 7a.muss dafür dann natürlich einen sicheren Stand haben.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
ja ohne Stativ fand ich den Vollmond die letzten Tage nicht besser als mit Nachtsicht alleine
bilde mir ein irgendein Google Nutzer hätte den Vollmond nachts so eingefangen mit all seinen Vertiefungen wie man ihn am Himmel sieht, war wohl doch kein 7a?
 
Bei mir funktioniert der Portrait Modus nicht mehr. Früher war bei einer Portraitaufnahme einen Regler mit dem man die Unschärfe einstellen konnte. Den gibt es nicht mehr und ich sehe auch keinen Unterschied bei der Unschärfe im Vergleich zu einem normalen Foto. Ultra HD habe ich schon deaktiviert, da gab es einige Berichte, dass das ein Problem sein könnte. Cache der Camera und Photo App habe ich schon gelöscht.

Irgendeine Idee? Funktioniert das noch bei jemandem?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240328-105637.png
    Screenshot_20240328-105637.png
    942,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
der Screenshot ist doch aus der BilderApp und nicht aus der Kameraapp?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
510
andre_xs
A
maik005
Antworten
4
Aufrufe
433
Skyhigh
Skyhigh
D
Antworten
7
Aufrufe
536
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten