Display geht bei geringster Erschütterung bzw. Berührung an

G

Gustic

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Hallo,

ich habe bei meinem 7a wie auch schon immer bei allen anderen Handys einerseits das "Doppelt Tippen" als auch das "Anheben" des Displays an, damit sich dieser einschaltet.

Was mich jetzt nervt, eigentlich fast das einzige an diesem Gerät, die geringste Erschütterung oder ein bisschen "Anstupsen" des Handys ausreicht, damit das Display angeht...es erscheint zwar nicht der Sperrbildschirm, aber das AOD (obwohl dieses eigentlich auch deaktiviert ist...)

Hat jeder dieses Verhalten? Wenn nein, kann man das irgendwie ausschalten (ohne das Anheben zu deaktiveren)

Diese Empfindlichkeit ist schon etwas krass übertrieben..zudem eigentlich kein Anheben stattfindet...

Danke schon mal im Voraus!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gustic schrieb:
angeht...es erscheint zwar nicht der Sperrbildschirm, aber das AOD (obwohl dieses eigentlich auch deaktiviert ist...)
Das kann ja nicht sein.
Bist du dir da ganz sicher?

Kannst du davon ein Video machen?
Nutzt du die QPR Beta oder welche Firmware nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht aber doch nicht das AoD an, welches deaktiviert ist.
Sondern der Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
vielleicht ist es auch der Sperrbildschirm :) vielleicht auch nur falsch von mir interpetiert, der Bildschirm ist bei einer leichten Berührung nur nicht so stark beleuchtet wie sonst.
 
Der Hintergrund ist nicht schwarz und die Schrift/Symbole nicht einfach nur weiß?
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
doch, genau, so ist es! Bildschirm schwarz, Hintergrundbild vom Sperrbildschirm ist nicht zu sehen, dafür sind Uhrzeit, Datum, FIngerabdrucksymbol und Akkustand bei mir sichtbar..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt hab ich ein Video davon.. wie gesagt, ein kleines Anstupsen oder eine kleine Erschütterung des Tisches reicht aus..
 

Anhänge

  • VID_20231122_095019_095137.mp4
    13,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
@Gustic
Einstellungen - Display - Sperrbildschirm.
Zeit und Informationen immer anzeigen ist bei dir aus oder an?
 
(leider) aus...es macht mich wahnsinnig...

nur wenn ich das "anheben" deaktivieren würde, dann ist das Phänomen weg...macht mich kirre..

Bei Dir ist das also definitiv nicht so??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gustic schrieb:
Bei Dir ist das also definitiv nicht so??
Oh - doch ist bei mir auch so.

Hatte "aktivieren beim anheben" aus und "Zeit und Informationen immer anzeigen" an.
Habe nun beides umgestellt und kann das von dir beschriebene bestätigen.
Das Display geht aber nach ca 4 Sekunden wieder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Ok, Danke. Dann bin ich zumindest in dieser Hinsicht beruhigt, dass bei mir irgendwas kaputt wäre.

Aber optimal gelöst finde ich das überhaupt nicht. Eine geringe Erschütterung, und es leuchtet.

Finde ich jetzt nicht so toll. Aber was hilfts..

Danke Dir für Deine Zeit und Deine Hilfe! VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer das erste was ich deaktiviere das beim anheben.... Das ist meine ich bei allen Pixeln so .... Leicht....

Ich mache immer mit aufs Display tippen an
Dann ist es erträglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Das war schon immer so und ich mag das, weil ich dann nur kurz gegen den Rand tippen muss, dass das AoD an geht und ich die wichtigsten Infos sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic und phone-company
Jeder sieht es anders :)

Mich regt es auf, wenn es vor mir auf den Tisch liegt und das gegenüber bloss leicht aus Versehen oder wie auch immer gegen den Tisch klopft, Hände ablegt..geht bei mir das Display an..das macht mich wahnsinnig :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Gustic kann ich nachvollziehen 😀 geht mir auch so... Daher aus mit dem Kram, brauche ich nicht zumal es auch die Funktion gibt Display an bei Benachrichtigung und auch noch die Signalisierung mit gelben roten grünen usw Display
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
637
iieksi
iieksi
C
Antworten
5
Aufrufe
2.879
Cordezz
C
5
Antworten
11
Aufrufe
451
thE_29
thE_29
Zurück
Oben Unten