Pixel 6 Display geht beim Hochheben an obwohl Einstellung deaktiviert

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Display geht beim Hochheben an obwohl Einstellung deaktiviert im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
Wie gesagt bei mir ist es auch so das eine minimale Erschütterung reicht und das Display wird geweckt.sollte dann wahrscheinlich nicht am sensor liegen. Ich hoffe das Google das schnell fixt. Find ich langsam schon nervig.
 
schwalbe001

schwalbe001

Stammgast
@MukuFuk Denke das hier irgendnen Sensor nicht richtig arbeitet. Vermutlich der, der für das Aktivieren bei umdrehen zuständig ist. Nervt mich ebenfalls und deswegen liegts weiter Zuhause statt wirklich genutzt zu werden.
 
M

Matthias8168

Neues Mitglied
Also ich habe den Fingerabdruck ausgeschaltet und jetzt macht es das nicht mehr. Kann man so lange liegen lassen wie man will, auf den Tisch klopfen geht nicht an. Tippen auf das Display funktioniert dabei einwandfrei.
 
Beitschi

Beitschi

Neues Mitglied
In der Animation zu der Einstellung "Display durch tippen Einschalten", wird ein doppelt tippen gezeigt. Bei mir geht es aber auch schon durch eine Berührung an, wie ist das bei euch?
 
M

Matthias8168

Neues Mitglied
Ich denke das nur die Animation falsch ist.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Beim Pixel 3 musste man auch doppelt tippen. Glaube eher es ist ein Bug dass es beim Pixel mit nur einer Berührung angeht. Wobei mir das sogar lieber ist.
 
Popey900

Popey900

Experte
Hi zusammen,

mein Display geht auch an sobald das Gerät berührt wird (nicht mal am Display).
Nervt schon. Dachte Google ist schneller bei Bugs beheben.
 
papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Hab das gleiche Problem, wenn auch sehr inkonsistent, mal geht es wirklich an wenn ich nur die Hände auf den Tisch lege, mal passiert auch beim in die Hand nehmen nichts. Aber immer noch oft genug leider.
 
M

Matthias8168

Neues Mitglied
Ich habe es gerad einmal ausprobiert. Handy geht im Moment beim Hochheben nicht an.
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Das klingt doch super, werde das ganze später auch mal testen.
@Matthias8168 Funzt das denn jetzt auch mit dem Doppeltipp dass das Display angeht? Oder weiterhin ein einfaches tippen?
 
C

caes

Fortgeschrittenes Mitglied
@Rayden86 Leider geht es schon bei einmaligem Tippen an.
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Aber das mit dem einmaligen Tippen und das Display geht an, das kann doch nicht so gewollt sein, oder was meint ihr?
Beim Pixel 3 wars auch ein Doppeltipp, und in der Animation sieht man auch ganz klar einen Doppeltipp.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Bin mir sicher dass es ein Doppeltipp sein soll. Was die Aufweckfunktionen angeht ist da einiges verbuggt.
 
M

Matthias8168

Neues Mitglied
Bei mir auch nur einfaches Tippen.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Rayden86 schrieb:
das kann doch nicht so gewollt sein, oder was meint ihr?
Bei 4a ist es auch so, denke ist gewollt
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Also sollte da auch nach dem Fix ein einfaches tippen reichen, dann muss ich mir das mit dem Gerät nochmals stark überlegen. Da muss man ja beim nehmen extrem aufpassen nicht immer das Display aufzuwecken, und in Verbindung mit SmartLock (nutze ich im Zuhause Bereich) ist das ganze ja noch schlimmer.

Also im jeweiligen Menü steht im Text schon ein "Tippen", also 1x. In der Animation ist aber definitiv ein Doppeltippen zu sehen.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Rayden86 schrieb:
Da muss man ja beim nehmen extrem aufpassen nicht immer das Display aufzuwecken
Ich habe das Aufwecken mit 1x Tippen seit über einem Jahr aktiv, passe überhaupt nicht auf und habe es so gut wie nie aus Versehen geweckt 🤔
Packst du aufs Display um das Telefon in die Hand zu nehmen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

NACHTRAG
Habe das eben mal auf meinem 4a provoziert, also man muss schon wirklich drauf tippen damit es aufwacht.
Kurz drüber wischen oder Finger drauf legen reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
webwude

webwude

Stammgast
So, habe den Fix gerade angewandt - mal schauen.
 
S

Scorp2410

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir hat der fix geholfen.
Bisher ist das Pixel bei der kleinsten Erschütterung aufgewacht...
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Display geht beim Hochheben an obwohl Einstellung deaktiviert Antworten Datum
23
10
3