Pixel 6 Display geht beim Hochheben an obwohl Einstellung deaktiviert

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Display geht beim Hochheben an obwohl Einstellung deaktiviert im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
schultorizor

schultorizor

Fortgeschrittenes Mitglied
Fix hat bei mir leider nur kurz gehalten..
 
C

caes

Fortgeschrittenes Mitglied
@schultorizor Sicher, dass er nicht von Anfang an nicht funktioniert hat? Bei mir ist seit dem Fix Ruhe.
 
webwude

webwude

Stammgast
Bei mir auch.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
@schultorizor
Hast du nach Anwenden des Fix neugestartet? Solche Änderungen über adb halten meistens nur bis zum nächsten Neustart und sind nicht permanent.
Der Fix ändert im System nur die Einstellung, die die GUI eigentlich ändern sollte, der Schalter aktuell aber wohl keine Funktion hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
Hatshipuh schrieb:
@schultorizor
Hast du nach Anwenden des Fix neugestartet? Solche Änderungen über adb halten meistens nur bis zum nächsten Neustart und sind nicht permanent.
Na dann kann man sich das ganze Theater auch sparen... vor allem wenn das Pixel mal wieder einfriert und man neustarten muss.
Das Teil kotzt mich sowas von an 🤬
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Wann friert bei dir was ein? Ich glaub ich habe mein Pixel seit der fertigen Einrichtung kein einziges Mal neu gestartet.
Der Fix wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim nächsten Update dabei sein, dann halt permanent. Nervt mich auch, letzten Display in der Hosentasche angeganen und Bluetooth deaktiviert. Wobei, gibt es hier Leute die den US Carrier Hotfix über sideload geladen haben? Wie sieht es da eigentlich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
Neulich mit Maps navigiert, dann kam ein Anruf rein.
Als der dann beendet war, ging gar nichts mehr.
 
schultorizor

schultorizor

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hatshipuh habe es über shizuku und dann über fabricate overlay eingestellt. nicht adb. ist ja ansich das gleiche, aber habe keinen Neustart gemacht. Und bei ner "Erschütterung" is es dann trotzdem angegangen.. hoffe das wird noch gefixt
 
papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Bin sehr gespannt, ob das Problem morgen mit dem Dezember-Update behoben wird!
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Ich auch, vor allem auch das bei mir ständig auftauchende "System ui wurde beendet" wird hoffentlich behoben. Dieses Handy geht mir so unglaublich auf den Sack...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
@xpr0nx
Boah, mir auch....aber richtig.
Ich hab noch nie ein Smartphone so gehasst, wie das Pixel 6.
Hoffentlich werden wir heute Abend erlöst 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Jop, Tatsache. Ich hatte bisher sämtliche Nexus (bis auf das 6P) und Pixel Geräte und noch NIE solche Probleme. Ich war noch nie so unzufrieden. Für mich hat Google mit dem Teil einen ordentlichen Vertrauensbonus verspielt. Manche haben die Probleme ja offensichtlich nicht, ich aber schon. Nervt hart und mittlerweile hab ich keine Lust mehr mich mit sowas abzufinden oder drum kümmern zu müssen.

Ich hoffe wirklich Google liefert mit dem Patch ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Guru
Nein, Google hat mit dem Patch nicht abgeliefert. Bei meinem Pixel 6 geht das AOD immer noch an, wenn ich es in die Hand nehme, obwohl die Funktion deaktiviert ist. Identische Einstellung auf meinem Pixel 3a - da tut sich nix (wie's sein soll).

Andere Frage: Was verbirgt sich hinter "Gerätesteuerung anzeigen / Zugriffssteuerung bei Sperre"? Ist bei mir deaktiviert und trotzdem kann ich auf dem Sperrbildschirm auf einige Funktionen (z.B. Internet, Bluetooth, Hotspot, Flufgmodus) zugreifen, ohne das Gerät zu entsperren ... soll wohl auch nicht so sein, oder?! 😒
 
D

dbljn

Neues Mitglied
Ich hab auch nach dem Patch nach wie vor das Problem, dass das Handy beim Hochheben den Screen einschaltet (schaut aus wie ein AOD-Screen) obwohl die Option "Display beim Hochheben einschalte" explizit deaktiviert ist.
Das kann ja wohl nicht so schwer sein Google :D
 
webwude

webwude

Stammgast
martinfd schrieb:
Andere Frage: Was verbirgt sich hinter "Gerätesteuerung anzeigen / Zugriffssteuerung bei Sperre"? Ist bei mir deaktiviert und trotzdem kann ich auf dem Sperrbildschirm auf einige Funktionen (z.B. Internet, Bluetooth, Hotspot, Flufgmodus) zugreifen, ohne das Gerät zu entsperren ... soll wohl auch nicht so sein, oder?! 😒
Nein, damit kannst Du Geräte in Deinem Heimnetzwerk ansteuern - auf dem Sperrbildschirm hast Du dann unten links ein entsprechendes Icon - unten recht ggf. ein Google Pay Icon, wenn Du Gpay aktivierst - Geldbörse anzeigen heißt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schmodd

Ambitioniertes Mitglied
dbljn schrieb:
Ich hab auch nach dem Patch nach wie vor das Problem, dass das Handy beim Hochheben den Screen einschaltet (schaut aus wie ein AOD-Screen) obwohl die Option "Display beim Hochheben einschalte" explizit deaktiviert ist.
Das kann ja wohl nicht so schwer sein Google :D
Das Problem habe ich auch. Nutzt ihr Nova Launcher oder den Pixel Launcher?
 
2WF

2WF

Guru
Ist bei mir ebenfalls so, aber wenn ihr diesen Schalter umlegt, (siehe Screenshot).
Bleibt es aus.
Ist zwar nicht optimal aber bis Google es wirklich fixt lass ich das so.
 

Anhänge

S

schmodd

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir geht das Display auch dann an. Hab alle möglichen display-aktivierungs-settings aus. Bringt leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
webwude

webwude

Stammgast
Ich hatte den US Patch schon drauf und habe nun per Sideload auf die A4 geupdated. Ich traue mich gar nicht, das Gerät neuzustarten, es funktioniert alles:
- Display geht beim Hochheben und Anfassen nicht an
- Es geht nicht an bei neuen Nachrichten
- Es geht an bei zweimaligen Klopfen
Sprich: genau so wie ich es will, geht es derzeit. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.
 
C

caes

Fortgeschrittenes Mitglied
@webwude Bei zwei-maligem Klopfen? Wirklich? Hat das bei irgendjemand schon funktioniert?
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Display geht beim Hochheben an obwohl Einstellung deaktiviert Antworten Datum
3
54
2