Pixel 6 Display geht beim Hochheben an obwohl Einstellung deaktiviert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bei mir dasselbe. Schön zu lesen, dass man auch bei diesem Problem nicht allein ist.
Anfangs dachte ich noch, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe und es widerrufen muss. So steigt die Hoffnung immer mehr, dass es durch künftige Updates ein tolles Gerät wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Beitschi
Habe das Problem leider auch. "Beim Hochheben Display aktivieren" immer auf aus.
Allerdings besteht das Problem bei mir nur wenn die Funktion "Durch Tippen auf das Display aktivieren" an ist. Mache ich diese auch aus, geht auch kein Display mehr beim hochheben an. Hoffentlich wird das bald gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rayden86 Bei mir ändert das leider nichts. Es geht immernoch an wenn ich es anhebe... Es ist auch schade, dass man bei ausgeschaltetem Display nicht den Fingerabdrucksensor nutzen kann. Bei meinem Xiaomi Mi 9 SE war der, glaube ich, immer aktiv.
 
Wenn du das aod aktivierst, kannst du den Fingerabdruck auch im gesperrten Zustand nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Beitschi
Mein Pixel 6 aktiviert das Display nicht beim anheben.
 
Kann es sein, das die mit dem Problem bei der Geräteinstallation ihre Daten von einem anderen Gerät importiert haben ?
Leider ist genau diese Hilfsfunktion häufig die Ursache für solch merkwürdigen verhalten. Besonders stark tritt das auf, wenn man dabei von Hersteller A auf Hersteller B wechselt. Das Problem dabei ist, das die ganzen Einstellungen in einer Art-Datenbank-Datei stehen und bei der Sicherung diese Datei 1:1 rüberkopiert wird. Und wenn dann da Einstellungen drin sind, die das neue System nicht kennt, oder noch schlimmer, anders nutzt, gibt es solche komischen Verhalten.

Von daher empfehle ich eigentlich immer, bei einem Neuen Gerät auch neu zu starten, und nicht vom alten zu Importieren. Diese Import Funktion ist relativ Buggy.
 
MartinRo schrieb:
Kann es sein, das die mit dem Problem bei der Geräteinstallation ihre Daten von einem anderen Gerät importiert haben ?
Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: caes
Auch bei mir gibt's den Bug. Macht man das Display aus, bleibt es erst Mal auch aus. Lege ich es aber auf den Tisch und nehme es nach 2 Minuten wieder in die Hand, geht das Display an. :-(
In Puncto Akkuleistung wäre es mir vielleicht noch egal. Schließlich geht es auch nach ca. 5 Sekunden wieder aus, wenn man nichts tut. Aber wenn man das Telefon in der Hosentasche hat und der Stoff über das Display reibt, versucht es den Fingerabdruck zu scannen und irgendwann ist die Zahl der "Fehlversuche" überschritten und man muss wieder die PIN eingeben.
Das ist ein Bug, den Google m.E. mit Prio ausmerzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Das Problem besteht auch bei meinem Pro. Abgesicherter Modus, Werksreset: Keine Änderung. Deaktiviere ich entsperren via Fingerabdruck, dann passiert es nicht mehr. Mir geht das auch mega auf den Sack und ist mit der Grund warum ich es seit einer Woche immer noch Zuhause liegen habe und weiterhin mein Pixel 5 nutze.
 
Bei mir ist es auch so dass das Display bei Hochheben angeht. Ich habe auch schon alle Einstellungen durchprobiert aber es hilft nicht. Habe die Daten vom Pixel 5 übernommen. Werde aber am WE mal einen Werksreset versuchen und schauen ob es dann weg ist. Wenn nicht dann muss ich auf ein Update hoffen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem 6er.

Gruß Matthias
 
Es hat nichts damit zu tun ob man Daten übertragen hat. Meins habe ich komplett neu eingerichtet und habe nichts übertragen und der Bug ist trotzdem da. Es hilft bei keinem ein reset. Man muss einfach abwarten, das der Fehler durch ein Update behoben wird
 
@Matthias8168
Brauchste gar nicht versuchen, hilft nicht. Habe ich alles hinter mir. Nach Werksreset mit Daten eingerichtet vom Pixel 5, ganz ohne Daten - Problem bleibt.
Das einzige was hilft, ist auf die Funktion mit Fingerabdruck entsperren zu verzichten.
 
@schwalbe001 okay Danke.

Also auf einen Fix von Google warten.
 
Interessant... Habe es gerade Mal bei mir ausprobiert und es funktioniert bei mir wie es soll. Das frage ich mich was bei euch dieses Verhalten auslöst. Hardware und Software sollten ja identisch sein. 🤔
 
Also wenn ich mit der Hand über das P6 greife und es hochhebe geht's an wenn ich aber seitlich mit den Fingern die Außenseite berühre und es hoch hebe, bleibt es dunkel.
Annäherungssensor ggf?
 
@Schtompi Also wenn dann halt zb vom Tisch aufheben. Oder wenn es in einer Schublade liegt und man diese merkbar auf und zu zieht zb, dann gehts an. Hält man es mit deaktiviertem Display in der Hand und dreht es, dann passiert eigentlich nichts.

Warum das so ist würde ich auch gerne erfahren, aber das scheint selbst Google nicht zu wissen...

Edit: Bei denen das nicht passiert: Habt ihr ne Folie drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen reichen ja eine minimale Erschütterungen und das Display geht an, denke nicht das es am Annäherungssensor liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AOD ist aus, Tippen zum Displaywecken ist an, und das Display geht ab und zu trotzdem beim hochheben an. Aber auch nur manchmal, manchmal bleibt es aus. Egal ob ich es an den Seiten hochhebe oder mit der Hand über dem Display, es bleibt reiner Zufall.
 
@Hatshipuh Genau. Selbst wenn Tippen ausgeschaltet ist gehts Display an beim hoch nehmen.
 
Eine Mini Erschütterung und zack Display an, bei mir auch. Selbstverständlich hab ich das Telefon komplett neu eingerichtet, wie immer :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
423
schinge
schinge
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
942
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.195
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten