Pixel 6 Display geht beim Hochheben an obwohl Einstellung deaktiviert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Beitschi

Beitschi

Neues Mitglied
13
Hat jemand dasselbe festgestellt?

Trotz Deaktivierung von "Beim Hochheben Display aktivieren", geht das Display beim Hochheben an.

Das erste 75 Mb Update habe ich schon erhalten. War aber vorher schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (126)
Hast du vielleicht auch die Funktion "Tippen, um das Display aufzuwecken" aktiviert? Heißt: wenn du das Display mit dem Daumen berührst, geht es auch an. War hier anfangs auch verwirrt, aber wenn du beide Funktionen ausmachst, geht es beim Hochheben nicht mehr an. Dann musst du es aber auch manuell über den Knopf einschalten.
 
@Rekhyt Das habe ich auch ausprobiert, das Display geht trotzdem beim hochheben an.
 
Ist mir mehrmals passiert, dachte mir aber ich bin versehentlich aufs Display gekommen.
 
@hmm...egal Das dachte ich erst auch. Habe dann darauf geachtet und zur Sicherheit das "aktivieren durch antippen" ab geschalten. Der Fehler bleibt jedoch.
 
Muss dazu sagen, ich habe kein Update nach dem einrichten erhalten. Bin noch bei Buildnummer SD1A.210817.015.A4
 
Okay, schaue ich mir mal genauer an, wenn ich wieder zu Hause bin. Bei mir ist es nach dem Deaktivieren der Funktionen nicht mehr von alleine angegangen. Kann aber auch noch ein Software-Bug sein. Die Software wirkt ja allgemein noch nicht fertig. 😅
 
Jo, das muss ein Bug sein. Sowohl anheben als auch berühren ist deaktiviert, trotzdem geht das Display an. Wenn ich es über den Button in den Standby schicke funktioniert das, nur wenn es selbstständig in den Standby geht, dann nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Beitschi
Hab dasselbe Problem und es nervt unwahrscheinlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Beitschi
Bei mir das gleiche, beides deaktiviert aber das Display geht trotzdem an wenn ich es anhebe.
 
Schaut mal in die Einstellungen. Bei mir waren Einstellungen aktiv die ich deaktiviert hatte, z. B. Bildschirm aktivieren beim anheben oder Bildschirm bei Benachrichtigungen aktivieren. Also mit Android 12 stimmt aktuell so einiges nicht.
Trotz verstellerei bleibt der Bug aber. Ist besonders nervig beim Auto fahren oder wenn das P6 auf der Couch liegt oder Bett. Das Display geht bei Bewegung direkt an.
 
Das gibts doch nicht :D Wollte es auch gerade abstellen und es bleibt an... Ist das bei allen so?
 
Ich habe das Problem nicht
 
Hab's bei mir gerade Mal getestet, wenn ich es deaktiviere dann bleibt es auch aus, kein Bug vorhanden...
 
Mein Display geht sogar bei minimalen Erschütterungen an. 🤦‍♂️
 
@hmm...egal genau das.... da reicht auch die Arme auf den Schreibtisch legen und es geht an. Etwas nervig...
 
Jap Same hier. Hab es bemerkt wenn ich mich auf die ich gesetzt habe. Nicht immer aber manchmal wird das Display dann aktiviert.
 
Wie habt ihr das Pixel eingerichtet? Ich habe per Kabel die Daten vom Pixel 5 übernommen und habe den Bug.
 
@andia78 komplett neu aufgesetzt...
 
Ich habe nochmal probiert und kann das Problem nicht nachvollziehen. Ob ich das Pixel von Hand ausmache oder es automatisch aus geht, es bleibt aus. Da kann ich auch schütteln.
Ich habe das Pixel neu eingerichtet und "Beim Hochheben Display aktivieren" ist deaktiviert.

Ich habe "always on Display" bei der Einrichtung aktiviert. Vielleicht hängt das zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
431
schinge
schinge
C
  • clou
Antworten
0
Aufrufe
103
clou
C
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
979
latroe
latroe
Zurück
Oben Unten