Gas geben in Autorennspiel

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mirxen

Neues Mitglied
0
Ich falle hier gleich vom Glauben ab. Folgendes Problem beim zweiten Pixel 7a:

Ich habe mir Rovercraft (2) installiert. Wenn ich da länger Gas gebe, tritt ständig der Fehler auf, das der Rover kein Gas mehr gibt, als ob ich den Finger vom Glas nehme. Bei hill climb racing (2) das gleiche.

Beim ersten 7a dachte ich noch, OK, Montagsgerät und hab's zurück gesendet. Eben ist ein komplett neues Gerät angekommen und hat das gleiche Verhalten. Nur aus der Box genommen und Updates installiert. Keine Schutzfolie und kein Case angebracht.

Kann man da irgendwas einstellen was ich nicht kenne? Oder ist das bei euch auch? Smooth Display auf 90 Hz und Displayschutzmodus bringen keine Besserung.

Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung bei dem Spiel aus? Dazu kann eine App laufen, die die Temperatur einblendet und beim Überschreiten eines eingestellten Werts alarmiert.

Daran hab ich auch zuerst gedacht. Hab dann Ladegerät entfernt und das Gerät abkühlen lassen. Aber auch danach ist es so, als ob ich nach 2-3 manchmal 5 Sekunden das Gaspedal los lasse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ohne merkliche Wärmeentwicklung

Hab es eben mal installiert rovercraft 2 und das erste Level geredet. Konnte von Anfang bis Ende durchfahren ohne Abbruch.. hab sogar ein Glas installiert. Also kein allgemeines Problem wie es scheint

Bitte fahre mal 2-3 Level mit dauergas. Wenn's dann immernoch passt, bin ich wohl ein Pechvogel und hab 2mal in Folge ein Montagsgerät erwischt.

Zum Glück ist es gerade auch im Google Store für 399 drin. Da könnte ich noch nen dritten Versuch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also 3 Level bin ich ohne Probleme durch gekommen. Hab glaube 4 gemacht. Seltsam.. hast du es neu oder mit Backup eingerichtet?

Bei climb racing 2 bei mir auch alles gut auch eben getestet

Zuletzt bearbeitet:
Neu. Nur das Konto für den Play Store angegeben und Updates installiert. Hab das Problem bei allen 4 Games und das jetzt zum zweiten Mal. Drum hab ich an einen Design Fehler gedacht.

Ich setze es jetzt nochmal zurück und Versuche die App per near share zu installieren. Ohne irgendwelche online Zwänge. Mal sehen, ob das funktioniert.

Versuche mal.. kann mir irgendwie nicht vorstellen das es am Gerät liegen soll und das schon 2x.. da steckt sicher was anderes dahinter evtl hat @maik005 hier noch ne Idee

Das Rovercraft lässt sich leider nicht fehlerfrei installieren. Beim Hill climb racing hab ich aber wieder das gleiche Problem. Ich kapiere das nicht...

@Mirxen
Hast du dabei mehr als einen Finger auf dem Display bzw. berührt die Handfläche/kante das Display?

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Vielleicht vergisst du einfach zu tanken?

Das kann ich beides ausschließen. Beim Hill climb 2 ist der Effekt ganz regelmäßig ca. alle 2 Sekunden. Beim Rovercraft unregelmäßiger ca. alle 2-5 Sekunden.

Das Rovercraft habe ich seit Jahren immer wieder auf jedem meiner Handys installiert. Aber solche Probleme gabs noch nie.

Soll halt iwie nicht sein, dass ich mir ein neues Gerät kaufe. 5. Gerät. 4 unterschiedliche Fabrikate und keins geeignet, mein 4a 5G abzulösen.

@Mirxen
In den Entwickleroptionen einmal bitte diese beiden Punkte aktivieren, dann ein Video mit Bildschirmaufnahmefunktion des Gerätes während du spielst.
Im Bereich "Eingabe"
- Fingertippen visualisieren
und
- Zeigerposition

Das, wenn der RPM Zeiger auf 0 geht ist das Problem. Finger hab ich zu dem Zeitpunkt immer noch 2-3 Sekunden auf dem Gas.

Das erste am Start war Absicht. Den Fehler sieht man danach 3mal

Anhänge

• screen-20240104-070404.mp4
    89,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
@Mirxen
Es wird also auch keine Berührung des Bildschirmes registriert.

Interessante Thematik.
Ich spiele Brawl Stars schon seit Längerem.
Es müssen zwei Finger (man nutzt zwei Daumen) zur Bedienung genutzt werden.
Mit dem linken Daumen bewegt man seine Figur.

Seit ca. einem Monat (vielleicht auch Mitte November) kommt es sporadisch vor, dass der linke Daumen nicht mehr registriert wird wenn man ihn länger gedrückt hält, um in eine Richtung zu laufen. Merkt man halt daran, dass man auf der Stelle stehen bleibt obwohl der linke Daumen in eine Richtung "zieht", bildlich ausgedrückt.

Weiß der Kuckuck, woran es liegt. Ich habe noch keine Regel mit einer sicheren Beobachtung feststellen können. Ich glaube/vermute, dass es mit der Belastung allgemein zusammenhängt, also der Anzahl der offenen Apps.

Schwitzige/fettige Hände?

Meine Hände sind eher trocken/rissig. Außer dem Hill climb/Rovercraft hab ich auch nix installiert/offen. Aber diese Abbrüche hab ich nur auf den beiden 7a.

Pixel 4a 5g, Pixel 6a, Samsung Galaxy A55, Moto G54 alle unauffällig.

Ebenso keine schwitzigen/fettigen Hände

Das mit den brawl stars klingt allerdings sehr nach meinem Problem. Das erste 7a hatte ich am 7.12. bestellt. Aber wenn es ein Software Problem ist, verstehe ich nicht, warum es nicht häufiger auffällt.

Kannst du das bitte Mal mit Rovercraft bzw. Hill climb verifizieren? @johnniesmith Einfach mal 2-3 Level in einem der Spiele fahren. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten