Kein Bestätigungston vom Assistenten

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RealAudipower
warte einfach ab, dass kommt allein.
Bringt ja wie gesagt auch nichts, weiterhin kein Ton zur Bestätigung, dass der Assistent zuhört.

@maik005 Na die Richtige Version hab ich gefunden Play Dienste APK wurde zumindest ohne murren als Update Installiert. Aber stimmt kein Ton schade

Aber nun weiß ich wenigstens das ich im Beta Programm der PlayDienste war, habe dieses erstmal verlassen und bin zurück zur normalen Version.

Ich denke ich unternehme erst mal nichts weiter. Wahrscheinlich wird mir ja wieder als Nächstes eine Finale Version angeboten. Und mein ausflug in die Beta welt endet

Wie gesagt, bei mir ist Ton ...

@KioTronic Mit Ton meinst Du einen Bestätigungston und nicht die Sprachausgabe, oder? Hast Du sonst noch weitere Geräte über Google Home eingebunden?

Wir reden doch von dem Ton, wenn man "ok Google" sagt, dass der Aktivierungstön hörbar ist, oder ?

Keine anderen Geräte eingebunden.

Yupp. Ich habe 7 Geräte eingebunden. Wenn ich im Wohnzimmer was zum Google Mini sage, dann reagiert auch das Display von meinem Pixel im Wohnzimmer, bleibt aber stum. Wäre ja auch fatal, wenn alle Gerät, die zuhören, einen Bestätigungston ausgeben würden. Von daher die Annahme, dass es einen Unterschied beim Thema macht, wie viele Geräte eingebunden sind, was sich dann nicht vergleichen lässt.

Ich kann nicht genau sagen was sich verändert hat.
u.a. habe ich kurzeitig gestern die Assistent Sprache gewechselt, aber nun höre ich, nachdem ich "ok Google" gesagt habe den kurzen Bestätigungston, der zeigt, dass der Assistent zuhört.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, ich habe es gefunden.

Einstellungen - Apps - Assistant - Alle Assistant-Einstellungen - Sprachen.
Sind dort zwei Sprachen gewählt, z.b. Deutsch und Englisch, kommt der Ton.
Ist dort nur Deutsch aktiv, kommt kein Ton 🙄

Leider können Direktbefehle nicht aktiviert werden wenn zwei Sprachen für den Assistenten aktiviert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten