Kein Kino-Effekt -Hintergrund auf dem 7a?!

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heldenolli

Heldenolli

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo,

ich habe soeben das aktuelle Update mit Feature Drop auf dem Pixel 7a installiert. Leider gibt es auf diesem Gerät nicht die Option des Kino-Effekt -Hintergrunds. Liegt das am 7a meines Sohnes oder ist diese Funktion insgesamt für dieses Modell nicht verfügbar? Auf meinem Pixel 7 pro funktioniert es.

Bei meinem 7a geht es problemlos.

• Danke
Reaktionen: TechDad22
Wo findet man denn dieses neue Feature mit den Hintergründen?

• Danke
Reaktionen: TechDad22
Bei meinem Pixel 7 habe ich diese Funktion für meine Hintergründe auch nicht, obwohl ich gestern den neuen Feature Drop heruntergeladen habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elementz89 Such Mal in deinen Pixel die App "Pixel-Tipps". Dort müsste was über "3D Hintergründe" stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Google-One-Abo. (Auf einem Samsung Gerät)

Die neuen Funktionen kommen mal ziemlich schnell, manchmal auch extrem verzögert.

Zuletzt bearbeitet:
@stahly
Das hat nichts damit zu tun.
Die Funktion ist nach dem Firmware-Update direkt aktiv.

• Danke
Reaktionen: stahly
elementz89 schrieb:
Wo findet man denn dieses neue Feature mit den Hintergründen?
Einfach mal auf Hintergrund ändern gehen.
Das neue Feature geht bei mir nur mit eigenen Bildern, erkennbar oben rechts am Icon mit den Sternchen.

Anhänge

• Screenshot_20230614-122407.png
    Screenshot_20230614-122407.png
    2,6 MB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_20230614-122515.png
    Screenshot_20230614-122515.png
    630,7 KB · Aufrufe: 237
Genau dieses Sternchen habe ich beim 7a nicht, beim 7 pro aber schön. Auf dem 7 pro habe ich das Google One Abo. Das 7a ist aber eigentlich ebenfalls an das Abo gebunden. Das ist alles ein wenig komisch.

Bei mir genau das selbe Problem. Pixel 7a und keine Kino Effekte. Ich habe auch noch nicht herausgefunden wie ich die Emoji Wallpaper machen kann.

Bei mir geht der Kino Effekt ganz normal

Bei einigen scheint es zu gehen und bei einigen leider nicht.
Bei mir habe ich kein Symbol oben rechts in der Ecke.

Anhänge

• Screenshot_20230614-125136.png
    Screenshot_20230614-125136.png
    2,9 MB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Kann ich aber nicht laden oder iwas in der Art. Vielleicht kommt es ja nach und nach für alle. Finde es trotzdem irgendwie komisch das einige das haben und andere nicht.

Screenshot_20230614-131313.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@maik005 Alles klar! Ich dachte, es wäre der "Filmeffekt" in Google-Fotos gemeint. Sorry für die Verwirrung.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Ja beim 6Pro das selbe weder Emoji noch Wallpaper trotz Update von gestern. Also wirklich optimal ist das nicht gelöst, das Funktionen per App nachkommen sollte man schon besser Kommunizieren oder die App Verteilung vorher Starten. So das es dann auch Funktioniert und nicht mal ja mal Nein

@stahly
nebenbei,
diese Google One Bearbeitungsoptionen in Google Fotos sind doch alle ohne Google One Abo nutzbar, wenn man sie an einem Google Pixel Gerät nutzt?

@maik005 Richtig. Aber ich war ja im falschen Kino :)Da ich ein Samsung Gerät habe, bin ich auf die Google One Optionen angewiesen.

"Wallpaper & style" Speicher & Cache löschen, danach ging es bei mir.

k.A. wie es auf Deutsch heißt, am besten App-icon gedrückt halten dann auf App info usw., siehe Bild.

Anhänge

• 75d6aa7a-7ecc-4a2d-9502-5f0ad2fcb543.png
    75d6aa7a-7ecc-4a2d-9502-5f0ad2fcb543.png
    46,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten