Pixel 7a - Euer Fazit

Bei meinem Pixel 6a ist die Akkulaufzeit eher ein klein bisschen schlechter geworden mit Android 14. Aber, vielleicht beschränkten sich die Verbesserungen in der Richtung ja auch auf anderen Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi
@chk142 bei unserem 6a kann ich ehrlich gesagt keine Veränderung in der Akkulaufzeit feststellen. Aber.... Spotify und audible stürzen seit Android 14 häufiger mal ab... Dem muss ich noch mal nachgehen... Aber anderes Thema
 
Moin...
Mal meine Erfahrungen. Ich mag IOS und Android. Nun war ich ca 5 Jahre nur iPhone Nutzer. Zuletzt das 12er. Ich wollte mal wieder was anderes und hab das Pixel 7a nun seit 3 Tagen. Wenn dann kam für mich die letzte Zeit vor dem iPhone eigentlich immer nur Nexus bzw Pixel Gerät in Betracht da ich mit anderen Marken nie zufrieden war. Entweder gab es Bugs oder die Software war zu überfüllt oder verspielt.
Ich muss echt sagen ich liebe es. Alles läuft wie es soll, es ist schnell und der Akku auch top. Bin Grade bei 6:12h und 34% Akku. Wirklich Klasse. Hab heute echt viel an dem Ding gehangen.
Die zusätzlichen Freiheiten was man mit dem iPhone einfach nicht hat sind Klasse. Die Bedienung ist wirklich leicht und die Software schön schlicht und übersichtlich aufgebaut. Es fühlt sich in der Hand super an, hat einen super Klang (klar da war das iPhone besser), Vibrationsmotor ist super, und die Kamera und Bildbearbeitung macht echt Spaß. 90Hz brauche und nutze ich gar nicht. 🤷🏼‍♂️ Display ist hell genug und super aufgelöst.. Also ich bin echt 100% zufrieden und möchte gerade nichts anders. (außer mein Thema WLAN bricht ab, siehe anderen Thread, aber dazu wird das Pixel nichts können, mal sehen ob man einen Weg findet das Problem zu lösen).
Ich mag vor allem die radier Funktion bei Fotos, die unbekannten Anrufer Funktion im den Anruf zu prüfen, die Sprachaufnahmen App wo der Text auch schriftlich erfasst werden kann..... Das ist Pixel! Für mich ist der UVP Preis sogar gerechtfertigt muss ich sagen. Super Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Silberrücken, Gustic, Ragnarson und 2 andere
Hab das Pixel7a als Privat-Gerät jetzt 1.5 Woche..

IMHO kommt die Pin-Abfrage, beim Unlocken viel zu oft (verglichen mit meinem Xiaomi Mi 9t pro). Überhaupt wenn es dunkel ist und somit der Face-Unlock nicht geht und wenn dann der FPS 1-2mal spinnt -> nur noch PIN. Nervt massiv. Kann man das wo höher stellen?

Heute kam das Pixel 7 als Testgerät in der Firma an (bin Android Dev).. Das normale Pixel7 greift sich irgendwie "wertiger" an, weil schwerer.

Aber der FPS dort ist scheinbar ein anderer.. Der spinnt so oft und wollte meinen Finger nicht erkennen.

Und dass der Wallet Button in den Benachrichtigungen nicht geht, wenn man nicht Google Pay/Wallet benutzt, sondern die Banken eigene.. Naja..

Bin von Xiaomi zuviel Anpassungen gewöhnt. zB die Touchbuttons Reihenfolge ändern.. Verstehe nicht, warum Google das nicht mag.

Akkulaufzeit ist toll. 90hz Display fühlt sich super an.
 
Hawk87 schrieb:
Nerven tut mich die absolut unterirdische Akku Laufzeit , seit Android 14 Update haufenweise neue Fehler die es vorher nicht gab,
was für Fehler z.b.?
Werksreset ohne Backupwiederherstellung schon durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: ronman und phone-company
Hab in Chrome zeitweise Rendering-Probleme... Ich klicke auf nen Button, man merkt es wurde was geladen, aber die UI bleibt.. Background und wieder nach vorne holen, zeigt die aktuelle Homepage..

Gestern 2-3 mal gehabt.
 
Hallo, ich möchte mein Fazit nach etwa 3 Wochen Nutzung des Pixel 7a mit Euch teilen.

Da ich es morgen verkaufen werde, weil ich auf ein anderes Gerät umsteige, wollte ich ein paar Worte dazu schreiben. Zunächst einmal muss ich sagen, dass es in der Mittelklasse kaum ein besseres Gerät gibt (insbesondere kein A54, eher das Poco F5 ist die bessere Konkurenz). Allein wie viel High End Features dabei sind, heben das Schmuckstück auf ein neues Mittelklasse-Level, wo eine Firma wie Samsung sich ruhig gerne mal was abgucken kann, schließlich verlangen sie auch die gleichen Preise. Auch der viel kritisierte Akku brachte mich durch den Tag. Obwohl er nicht schlecht ist, bleibt er dennoch nicht ohne Kritik. Denn nicht jeder Tag war gleich. Mal musste ich zwischenladen, mal nicht. Er war einfach unzuverlässig

Ein weiterer Kritikpunkt betrifft das Display, welches mit automatischer Helligkeit eine Eigenart aufweist, welche mich teilweise zur Verzweiflung trieb. Als ich das Poco daneben legte, wurde es noch schlimmer. Bei direkter Sonneneinstrahlung empfand ich die Helligkeit als zu niedrig. Auch die Lautsprecher sind zu leise und klingen nicht gut. Es gab einige Kleinigkeiten wie häufige Fehleingaben oder nicht registrierte Eingaben, insbesondere bei Spielen.
Dennoch bewerte ich den Rest positiv. Insgesamt war es eine schöne Erfahrung und falls Google eventuell diese Punkte angeht (Leider anscheinend nicht mit dem Pixel 8) und auch eine Option mit 256 Gigabyte bietet, würde ich jederzeit wieder zurückkehren. Jetzt geht es erst einmal zurück zu Xiaomi, da sie leider das Richtige machen, was ich am Pixel bemängele.
Danke für das Lesen. Beste Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, phone-company und Cairus
Mein Fazit gibt es Ende des Monats, evtl Ende Januar auch erst. Nach 14 Monaten Pixel 6 Pro Wechsel ich jetzt zum 7a.
Warum wird sich der ein oder andere Fragen, daß P6P ist theoretisch von den Daten her besser. Da ich aber seit geraumer Zeit keine 120hz mehr nutze, beim Fotografieren auch nicht die Tele Kamera verwenden, die Auflösung runtergeschraubt hab und ich gern mal wieder was "kleineres" hätte habe ich spontan einfach mal gewechselt :)
Das 7a knipst auch schöne Fotos und das ist für mich die Hauptsache.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@StonyD tatsächlich ist zwischen den Pixel Flagschiffen und der a Serie sehr wenig unterschied.... Klar ist die Haptik eine andere und auch die Kameras sind sicher auf die ein oder andere Art besser. Aber die a Serie ist ansich völlig ausreichend. Insbesondere wenn man eh auch noch andere Geräte hat 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und StonyD
@phone-company
Ja andere Geräte.... Der Fernseher hat schon eine bessere Auflösung 😄✌️
Das Pixel 7a ist jetzt ein Versuch. Wollte nach sehr langem überlegen nämlich mal auf ein "Dump Phone" wechseln aus persönlichen Gründen, aber ich kann auch so unter Android eigentlich Recht viel deaktivieren und nur essenzielles aktiv lassen. Deshalb sollte ich in der Theorie mit dem 7a Recht gut unterwegs sein
 
@StonyD den Ansatz kenne ich. Ich bin privat tatsächlich auch mit nem Punkt MP02 unterwegs wann immer es irgendwie geht :) aber manchmal geht es eben nicht 😁
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
477
Skyhigh
Skyhigh
BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2.229
wotan18m
wotan18m
maik005
Antworten
4
Aufrufe
375
jringeis
J
Zurück
Oben Unten