Pixel 7a - Eure Eindrücke

Normaler Preis. Media Markt Teneriffa ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240201_205840.jpg
    Screenshot_20240201_205840.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: Daichink und johnniesmith
@maik005 ich habe mir das Pixel 7a für 399€ gekauft. im ankauf gebe ich mein motorola g42 ab und bekomme cashback in höhe von 126€. so komme ich auf 273€. mit shoop cashback bin ich bei 266.23€
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Mydamon schrieb:
Ich habe das 7a seit gestern ...es war im Media Markt für 329 Euro zu haben ..

Ich bin ja immer schnell bei der Hand wenn es etwas zu Meckern gibt . Aber bisher gibt es nichts zu bemängeln .

Das Gerät wird nicht warm und - man höre und staune - der Fingerabdruck klappte bisher immer 😀 hoffentlich bleibt es so...

Ich habe nun einen Vergleich angestellt zwischen den Fotos vom 7a und Samsung Note 9. Auch meine Frau sagte, dass die 7a-Fotos detaillierter und farbenfroher sind ...

Grüße
Walter
ja, wollte ich auch so machen, nun habe ich kein Tauschgerät mehr.
Auch im Vergleich mit dem Iphone 12/13 meiner Freundin waren die Fotos des 4a
auf gleichem Level.
 
myamo schrieb:
Auch im Vergleich mit dem Iphone 12/13 meiner Freundin waren die Fotos des 4a
auf gleichem Level.
Gleicher Level 4a mit iPhone 12/13? Da möchte ich starke Zweifel anmelden ....
 
@Mydamon selbst Pixel 3a und iPhone 13 ist auf gleichen Level. Tagsüber ist sogar das Pixel vorne. Bei Schwachlicht und nachts ist dann das iPhone klar vorne.
 
  • Danke
Reaktionen: myamo
@JohnyV : da habe ich andere Erfahrungen, nicht mir 3a oder 4a, sondern mit 6a.
Fotos mit iPhone13 tagsüber besser, insbesondere - wie du sagst - bei Schwachlicht...

Aber egal ich habe nun das 7a und bisher stimmt es.....
 
@Mydamon ich habe das iPhone 13 als Hauptgerät und das Pixel 3a als Zweitgerät täglich im Einsatz und war selbst erstaunt. Aber genug OT. Hier geht es um 7a. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
Ich habe nach wie vor das pixel 7a als mein Privatgerät.... Das ist schon einige Zeit bei mir, läuft aber mit graphene OS. Ich bin nach wie vor begeistert. Ich glaube auch nicht das das 8a das 7a ablöst bei mir. Eventuell zum test aber ansonsten läuft das 7a super
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson und Micha B.
@phone-company geht mir genauso. Allerdings nutze ich kein Graphene.

Von der Sache her wäre es ja eigentlich auch Quatsch, das 7a vom 8a ablösen zu lassen, denn was bringt der lange Updates-Support, wenn wir eh jedes Jahr wechseln? 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schmokolowski, phone-company und Micha B.
Ragnarson schrieb:
Von der Sache her wäre es ja eigentlich auch Quatsch, das 7a vom 8a ablösen zu lassen, denn was bringt der lange Updates-Support, wenn wir eh jedes Jahr wechseln? 😅
Kommt drauf an ob einem das wichtig ist, oder ob Neuerungen beim 8a wichtig sind.

Mir ist es z.B. völlig egal, ob ich 3 oder 5 Jahre Updates bekomme.
 
Die rundliche Form könnte ein Grund für das Upgrade sein.
 
Ja, aber sind wir Mal ehrlich, das sind Nuancen. Ein wirklich dringendes Update wird das nicht, das sind Nachfolgemodelle ja meistens nie. Ich bin auch vom 6a aufs 7a gewechselt, weil ich Bock drauf hatte, nötig wäre der Wechsel aber nicht gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Ragnarson ja da hast wohl recht :)

Bei mir geht es eher darum welches als privates Gerät bleibt..... Ich hab ja meist ein privates, eins für mein business und eins fürs meine Hauptarbeit.... Privat nutze ich seit einigen Jahren? graphene OS.... Und die für mein Business wechseln ja häufiger mal (zuletzt ja wieder das s23 und als nächstes wohl wieder pixel oder so...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarson schrieb:
vom 6a aufs 7a gewechselt
da ist ja z.b. das QI Laden als großer Vorteil, wenn man dies denn nutzt.
 
@maik005 tue ich nicht
 
Es sind immer Nuancen, aber für manche reicht das aus. 120 Hertz, 40% helleres Display, KI Features, mehr Akku, rundliche Form, 7 Jahre Update.
 
@JohnyV ja das kommt ja immer darauf an. KI nutze ich nicht ausser chatgpt... Fotos bearbeite ich in der Regel mit lightroom und Co... Updates ja das ist ein Argument. Aber das 7a hat ja auch noch bis 28 Update-support. Daher .... Müsste man noch lange nicht darüber nachdenken
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
433
Skyhigh
Skyhigh
BlackFly
  • BlackFly
Antworten
10
Aufrufe
291
jringeis
J
maik005
Antworten
4
Aufrufe
302
jringeis
J
Zurück
Oben Unten