Zubehör Autohalterung betätigt die Lauter-/Leiserwippe des Pixel 8 Pro

ArtDent

ArtDent

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi
Ich habe in meinem Auto eine Halterung für das P8Pro, die zwei ausfahrbare "Krallen" an den Seiten, und unten eine starre Auflage hat. Jetzt habe ich das Problem, dass, an ich die "Krallen" zusammen drücke, um das Handy zu arretieren, betätigt die rechte "Kralle" die Lauter-/Leisewippe und stellt somit die Lautstärke auf lautlos. Auch bleibt die Leise-Taste ab jetzt gedrückt, so dass eine manuelles Lauterstellen keinen Sinn ergibt. Momentan umgehe ich das, indem ich das Handy ein Stück nach oben schiebe, sodass die Taste nicht bestätigt wird (nun wird aber die Auflagefläche nicht genutzt, das Handy schwebt also einen knappen Zentimeter darüber!). Das kann aber so nicht im Sinne des Erfinders sein. Da muss es doch anders Lösungen geben. Ich habe auch schon die Halterungen, die die Schwerkraft nutzen, in Erwägung gezogen. Die scheint es allerdings nur für die Lüftungsgitter zu geben. Mein Auto hat allerdings in der Mitte keine Lüftungsgitter (Aygo BJ 2011). Also kommen die nicht in Frage. Kann mir hier jemand helfen? Bin ich der einzige, mit diesem Problem? Dann scheine ich doch etwas falsch zu machen.
Hilfe!!!
Viele Grüße, Jan
 
Was genau erwartest du jetzt hier von der Community?

Such dir einfach eine andere Halterung. Schon mal an eine Hülle und der entsprechenden Autohalterung mit Magneten gedacht?

Die Google- oder Amazonsuche, sollte da sein Freund sein.
 
  • Danke
Reaktionen: koho, taiman23 und darkmaan
Das hatte ich mit meinem ehemaligen Samsung S22 auch.
Ich hab mir aus 2 Lagen Moosgummi (mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt) einen Klotz gebastelt und den unten zwischen die Auflagefläche und das Handy geklemmt.
War nicht schön, hat aber super funktioniert.
 
basketballer schrieb:
Was genau erwartest du jetzt hier von der Community?

Such dir einfach eine andere Halterung. Schon mal an eine Hülle und der entsprechenden Autohalterung mit Magneten gedacht?

Die Google- oder Amazonsuche, sollte da sein Freund sein.
Hi.
Ich hatte gehofft, das mir hier in der Community jemand einen Tipp bezüglich einer geeigneten Halterung geben kann. Ich kann dich nicht der einzige mit diesem Problem sein.
Und, natürlich habe ich zuerst eine Menge recherchiert (u. A. Google und Amazon!). Leider aber ohne Ergebnis. Daher die Frage an die Community.
Eine Magnet-Halterung (Magsafe) habe ich getestet. Ist mir allerdings zu wackelig. Daher bin ich zur konventionellen Halterung zurück.
Ihr könnt mir glauben, ich wende mich erst ans Forum, wenn ich alleine nicht mehr weiterkomme!

Viele Grüße, Jan
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pegomi
Das werde ich dann wohl auch so machen. Ist aber schon merkwürdig, dass es da keine andere Lösung zu geben scheint.

Viele Grüße, Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab die genutzt kannst du mir abkaufen hab mir eine magnetische geholt! 5€+Versand passt unterhalb der Tasten...
 

Anhänge

  • PXL_20240428_143946534.jpg
    PXL_20240428_143946534.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 30
ArtDent schrieb:
Ich kann dich nicht der einzige mit diesem Problem sein.
Nachdem niemand hier das Problem hat, scheinst Du der Einzige zu sein.
Mal bei Brodit geschaut?

Ansonsten mit dem Handy in den Zubehörhandel und ausprobieren.
 
@ArtDent
Markiere an der betreffenden Kralle die störende Stelle. Dort feilst oder fräst Du an dem störenden Bereich etwas weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@koho
Ich habe den Halter von Brodit, montiert auf den für mein Fahrzeug konzipierten Grundträger. Nicht preiswert, aber in jeder Hinsicht Top-Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinfd
Bei Brodit kommst Du auf einen Gesamtpreis von ca. 75 €.
 
  • Wow
Reaktionen: martinfd
Das ist teuer ... die von mir empfohlene kostet aktuell 17,-€ 👍
 
Oder nimmst meine mit Versand 9... Das Kugelgelenk passt auch auf alte halter hätte es in mein Peugeot an ein für den Getränke halter ...
 
  • Haha
Reaktionen: basketballer
@ArtDent Magsafe ist dir zu wackelig? Hier halten alle Halterungen bombenfest.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd

Ähnliche Themen

S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
554
koho
koho
jenso77
  • jenso77
Antworten
2
Aufrufe
540
MSV
M
Handymeister
Antworten
10
Aufrufe
659
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten