Bedienung des Google Pixel 8 Pro ruckelig / Mikroruckler

Mich haben die Ruckler von anfang an auch extrem gestört.
Hatte das P8P nicht neu eingerichtet sondern die Daten vom altem Gerät kopiert.
Nach 1-2 Wochen dann den Versuch gestartet neu einzurichten ohne Backup.
Das hat schonmal viel gebracht, Ruckler waren aber dennoch DEUTLICH zu merken.

Letztendlich bin ich auf GrapheneOS ohne google Services gewechselt, diese Option war mit ein Kaufgrund für das P8P.
Nun sind die Ruckler weg!
Kann natürlich auch an den Google Updates liegen aber ich wechsel auf keinen Fall zurück zur Stock ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It
Was mir auch in Bezug auf Ruckler aufgefallen ist, abgesehen von denen, die es in z.B. dem Play Store halt immer gibt: manchmal kommt es vor, dass das Gerät nach einem Neustart plötzlich ganz extrem ruckelt, und zwar in allen Anwendungen, so als würde da im Hintergrund gerade etwas ganz massiv Ressourcen fressen. Zudem wird es dabei auch recht schnell ziemlich warm und dieser Zustand geht auch von alleine nicht mehr weg. Da hilft dann nur, das Gerät abermals neuzustarten und dann ist das Problem auch zuverlässig wieder weg. Da muss irgendein Bug im Spiel sein. Jemand schon ähnliches beobachtet?
 
Ich konnt im laufe der letzten Woche (ich glaub Dienstag) das Google Play-Systemupdate installieren.
Ich kann nicht sagen was es alles beinhaltet hat aber die Ruckler bei mir sind deutlich zurück gegangen.

Beim normalen benutzen erkenn ich sogut wie keinen Ruckler mehr in dem News Feed (ganz nach links wischen) und selbst im Play Store ruckelt es fast nicht mehr.
Wenn man sich extra darauf konzentriert und danach sucht erkennt man vlt etwas. Aber ist (für mich) keine normale Benutzung.

Selbst die Ruckler beim entsperren sind deutlich besser geworden, mir kommt es aber so vor als ob die Animation langsamer wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Daichink
Finde auch dass es zumindest weniger geworden ist.
 
Ich hatte das selbe Verhalten bei zwei S24 Ultra.
Glaube nicht,dass es nur alleine am Pixel liegt.
 
Ist eher ein Problem vom Display. Wenn es von 1 auf 120 Hz umschaltet um genau zu sein. Man kann in den Entwickleroptionen "Maximale Aktualisierungsrate erzwingen" einstellen, dann läuft es permanent mit 120 Hz. Meins ruckelt aber so gut wie gar nicht, also hab ich da keinen Bedarf.
 
@TimeTurn an dem liegt es definitiv nicht.
Habe ich gerade ausprobiert am Pixel und auch am S24 Ultra meiner Freundin.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james und Dadek

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
678
Erkan
Erkan
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
2
Antworten
27
Aufrufe
1.488
elementz89
E
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
587
koho
koho
Zurück
Oben Unten