Ich kann keine Fotos auf der Cloud speichern. Was mache ich falsch?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lotte59

Lotte59

Erfahrenes Mitglied
2.503
Ich würde gern den Magischen Editor verwenden, aber wenn ich das Foto sichern will, arbeitet das Handy ewig und es passiert nichts. Habe es nur mit Fotos versucht, die ich auch mit dem Pixel 8 Pro gemacht habe. Ich habe bestimmt irgendwo, irgendwas nicht richtig eingestellt oder genehmigt. Keine Ahnung.
Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke

So, jetzt nachdem mehrere "Profis" versucht haben irgendein Foto auf die Cloud hochzuladen und es keinem gelungen ist, geht das 8 Pro zu Amazon zurück. Schade, aber wenigstens liegt's nicht an mir.

Bild in der Fotos-App (Galerie-Tab) betrachten, dann Bild nach "oben" schieben und "jetzt sichern" anklicken hat nicht funktioniert? Noch genügend freier Speicher in der Google Cloud?

Nein hat alles nicht fünktioniert. Und die Cloud ist noch jungfäulich, ich habe sie nie benutzt. Ich hole mir auf jeden Fall ein neues 8 Pro, denn ansonsten war ich sehr zufrieden damit. Ich hatte 30 Tage Rückgaberecht, das habe ich nun genutzt.
Danke

Dein Tausch klingt doch aber blödsinnig. Das war nie und nimmer ein Hardwarefehler.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, taiman23, Harald01 und 2 andere
Mit dem neuen klappt es sicher.

• Haha
Reaktionen: komolze, taiman23 und Harald01
Wohl eher nicht, wenn der Fehler vor dem Gerät sitzt.

Ist nicht böse gemeint, aber, ich kann @KnudBoerge da nur recht geben: Das ist nie und nimmer ein Hardwarefehler, sondern ein Einrichtungsfehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und KnudBoerge
@chk142 Ich glaub, der Kommentar von @Aloah enthielt einen Anflug von Ironie. 😉

@KnudBoerge
Habe ich auch nie behauptet. Und ich habe auch an einen Bedienungsfehler von mir geglaupt. Alleredings bin eben nicht nur ich daran gescheitert, sondern mehrere. Und als auch der Kollege im Vodafone Store (mein Vertrag) keinen Erfolg hatte, mußte das Handy zurück. Schön, dass es hilfreiche Profis wie dich hier gibt :1f605:

Hat man es bei angeschaltet Sicherung mit WLAN probiert? Hardwaredefekt ist eigentlich unmöglich.
Profis im Vodafone Shop? Bezweifle ich mal stark.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Lukinator5 und kurhaus_
"Freigegebenes WLAN" im Vodafone Shop klingt für mich jetzt erstmal unwahrscheinlich.

Wo steht, das man versucht hat Bilder in der Cloud zu sichern? Erstmal scheitert der/die UserIn am Speichern der Bilder auf dem Smartphone. Und wenn das an falsch gesetzten Berechtigungen bei der Ersteinrichtung liegt, dann müsste das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und neu eingerichtet werden um wirklich sauber Schritt für Schritt alles richtig zu machen. Hat das der "Profi" im Vodafone-Shop denn getan?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, KnudBoerge, shibafan und eine weitere Person
Du musst die Fotos in der Cloud sichern um die KI Sachen zu benutzen.

Dr.No schrieb:
Wo steht, das man versucht hat Bilder in der Cloud zu sichern?
Im Threadtitel, der schon zur Threaderöffnung so aussah. ;)

1700925565145.png

Hallo an alle, die hier helfen wollen. Danke. Keinem von denen die mir helfen wollten (nicht nur hier), ist es gelungen ein Foto auf der Cloud zu speichern. Egal ob WLan oder ohne. Woran das auch immer liegen mag, ich weiß es nicht. Inzwischen konnte ich am P8P eines Freundes meines Sohnes diesen "Magischen Editor" ausprobieren, ohne erst studieren zu müssen. Selbst erklärend. Ich weiß nicht , was für eine "Magge" mein Pixel hatte, aber es hat eben nicht funktioniert.
Tut mir leid, aber ich möchte nicht, dass hier die Gemüter meinetwegen "hochkochen". Auch ich habe an einen Bedienfehler meinerseits geglaubt, daher hatte ich auch den Thread hier erstellt.
Mir wurde schon einmal erfolgreich geholfen, als ich selbst einen Fehler bei der Übertragung der Whatsapp Dateien gemacht habe. Ich hatte nichts weiter als Hilfe erwartet und bedanke mich bei allen, die das auch versucht haben.

Lotte59 schrieb:
Ich hatte nichts weiter als Hilfe erwartet und bedanke mich bei allen, die das auch versucht haben.
Wir versuchen das immernoch. Deswegen der Hinweis, dass ein Gerätetausch nichts nützen wird.

Ich vermute eine fehlende/behindernde Konfiguration in Google (dem Account in der Cloud). Klappt denn der schreibende Zugriff auf Google Drive überhaupt? Wenn nicht vom Smartphone, wie sieht's vom PC aus?

Bei mir war der Editor nicht verfügbar, da ich das neue P8P mit einer neuen Gmailadresse eingerichtet hatte. Die Bildsicherung hatte ich aber über meinen alten Account des P6 vorgenommen. Erst als ich umstellte, war der Editor vorhanden.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@KnudBoerge
Ich benutze momentan mein Pixel 7 Pro und habe damit inzwischen Fotos auf der Cloud gespeichert. Und ja damit hatt's funktioniert. Hatte ich bisher nie gemacht, da ich alle Fotos auf den PC übertrage und eigentlich auch größtenteils nur dort mit PS bearbeite.

Dann sollte es bei gleichem Google-Konto und gleicher Konfiguration auch beim 8er passen. Wir sind gespannt, wie es ausgeht.