Pixel 8 pro induktives Laden deaktivieren?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Perro

Perro

Ambitioniertes Mitglied
41
Hallo!
Gibt es die Möglichkeit das induktive Laden meines Pixel 8 pro in den Einstellungen zu deaktivieren?
Es wird in der Ladeschale meines Autos zu heiß, aber ich möchte die Ladeschale gerne als normale Ablage für das Handy nutzen.
Sicherlich besteht die Option irgendetwas zwischen die Ladestelle und das 8 zu legen.
Softwaremäßig wäre mir aber lieber.....falls möglich!

Nope, ist leider mit Boardmitteln nicht möglich. Da hilft nur etwas, was nicht leitfähig ist, zwischen Handy und Ablage zu legen.
Ich fände auch eine Einstellungen wie "erst ab xx Prozent anfangen induktiv zu Laden" praktisch, damit er nicht bei jeder Fahrt sofort läd, sondern nur bei längeren und/wenn der Akku eben schon entsprechend runter ist, aber gibt's alles nicht :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Perro mit root rechten könnte man ggf Charge Control [ROOT] - Apps on Google Play probieren. In Verbindung mit tasker oder so, könnte man ggf. die Werte basierend auf einer Bluetooth Verbindung mit dem Auto manipulieren und ihn nur laden lassen wenn Handy unter xx Prozent ist. Aber hab mein Gerät nicht gerootet, kanns also nicht testen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Perro