Pixel 8 Pro vor Ort im Laden anschauen

@Sonic-2k- Das ist eine alte Angewohnheit von mir, ich bin damit groß geworden meinen Wohnort in Verbindung mit persönlicher Meinung nicht in Verbindung mit meinem Wohnort zu nennen. Ich habe auch bereits schlechte Erfahrungen gemacht was diese Richtung angeht, genauere Hintergründe kann ich dir per DM erzählen wenn es dich wirklich interessieren sollte. Aktuell ist es einfach so: in einem Forum in dem jeder ohne Anmeldung lesen darf, werde ich nicht bis ins kleinste Detail persönliche Daten offenlegen - erkennen darf mich ruhig jeder der mich auch so kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@doubleU

Die Aussage recht mir schon. Es hatte mich nur gewundert, weil es auf mich etwas paranoid wirkte, aber vermutlich wäre ich nicht anders, wenn ich wie du schlechte Erfahrung in der Richtung gemacht hätte
 
Habe mir die beiden Pixel 8 heute im Media Markt vor Ort angeschaut.
Mehr das Pixel 8 Pro. Design. Verarbeitung. Haptik. Display. Besonders die Displayhelligkeit. Tolle Fotos. Hab da mal ein paar gemacht und hatte einen Wow Effekt aber nur mit der Hauptkamera. Bessere und gute Lautsprecher, klar laut leichter Bass und nicht mehr so spitz höhenlastig. Haptik des Vibrationsmotors etc. hat mir sehr gut gefallen.

Nicht so toll fand ich die Kante zwischen Rahmen und Display hätte bissl geschmeidiger ausfallen können. Das Display klingt immer noch leicht Hohl aber deutlich weniger als das 7P. Diesmal eher unauffällig normal. Das Nachbearbeiten der Fotos direkt nach der Aufnahme war nicht mehr so intensiv, aber noch vorhanden. Fand es relativ hakelig. Aber die blöde Demo Software hat ständig angefangen zu düdeln und evtl dadurch. Im Menü und in den Apps war es aber super Smooth.

Die Displayränder waren in echt doch dicker als bei einem 15PM was daneben lag. Dennoch zu 95% symetrisch und durch das 2.5D Display an den Kanten sah das schon sehr modern und gut aus.

Mache mir da ein wenig Sorgen um das Kameraglas. Ist schon groß. Wirkt stabil. Nicht Hohl. Fest drin. Hoffentlich hält es einiges aus.

Die Farbe Bay hatte mir persönlich nicht so gefallen. Ist aber Geschmacksfrage. Hätte wohl das weiße genommen, was ich beim 7P auch hatte.

Insgesamt freue ich mich auf das 8P auch wenn es mit 128GB für 1099€ (ausgenommen das Vorbesteller-Goodie) schon relativ teuer ist. Hätte zumindest bei 200€ Preiserhöhung 256GB erwartet mit UFS 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, Daichink, anjej und eine weitere Person
Hab es heute in Groningen NL bei belsimpel in der Hand halten können 👍🏼
 
Im Saturn in Flensburg waren am Samstag 07.10. sowohl Px8 als auch Px 8 pro ausgestellt.
In unserem Flensburger Media Markt habe ich noch nicht nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbeliebt aber wahr.
Ich war einige male bei Saturn in der Großstadt. Chaos, schmutzig und die Geräte zugeklebt und verkettet , dass man nicht wirklich sich anschauen kann.
Da bestelle ich lieber das Ding und nutze mein Recht zum Wiederruf.

Geschehen beim Pixel Fold. Und bei vielen anderen. Aber natürlich wird auch das bestellt, wo ich wirklich die Absicht habe es zu behalten.
 
Gestern in einem MM / Ruhrgebiet das 8p angetestet ( ausgestellt aber nicht beschriftet ) - soweit alles OK . Möchte noch direkt mit dem S 23 ultra vergleichen , was die persönliche Display - Wahrnehmung angeht . Wobei das 8 p wohl das bessere Gesamtpaket ist .

Edit : Gerät war eingeschaltet , unter den Einstellungen war der Gerätetyp zu finden .
 
Zuletzt bearbeitet:
@RT567

Meinst du? Ich finde an und für sich hat Samsung Dank dex das bessere Gesamtpaket. Was kann das p8 pro großartig, was das s23 nicht kann? Die Kamera wird insgesamt vermutlich besser sein beim pixel, aber ansonsten ist das s23 ultra in allem anderen überlegen meines Erachtens.
 
  • Danke
Reaktionen: ForestFruit, Nikita0, marcodj und 2 andere
Sehe ich genauso. Zumal das S23 Ultra mit den zwei Teleobjektiven noch variabler ist als das P8P. Ich kann mich auch irgendwie nicht mit der Pixel UI anfreunden. Es fehlen mir einfach dort zu viele Funktionen die ich bei Samsung gerne benutze. Finde auch den Kamerabalken doch störender als gedacht. Da finde ich das bei Samsung besser gelöst. Werde daher nicht zum Pixel wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ForestFruit
@Sonic-2k-

Zum eigenen Nutzerverhalten gehört ganz klar custom rom , z.Zt. Calyx OS auf einem P 5 . Über Jahre mit Samsung OS - nein danke . Die haben doch so etwa nach dem Note 9 das Aufspielen von CR unmöglich gemacht . Wenn man diesen Punkt ausser acht lässt , mag das S23 u wirklich ( viel ? ) besser sein .
 
@Sonic-2k- Das S23Ultra ist objektiv bestimmt das bessere Gesamtpaket...Verarbeitungsqualität, Lautsprecher, Akkulaufzeit, der SPen, meinetwegen auch DEX für die 3 Leute weltweit, die das nutzen…jedoch muss einem die Kamera dabei aber komplett egal sein.
MIR ist die Kamera wichtig, deshalb versuch’ ich jetzt mal, die Unzulänglichkeiten des Pixels in Kauf zu nehmen, anstatt mich weiter mit dem S23Ultra herumzuärgern.
Hilfreich dabei ist auf jeden Fall, dass ich den ganzen redundanten Samsung-Müll (Bixby, Galaxy Store, Nachrichten und Notizapps, Routinen usw.) nicht mehr mit herumschleppen muss. Außerdem gibt‘s beim Pixel den großartigen Pssst-Modus zum einfachen Stummschalten des Geräts während Meetings oder beim Schlafenlegen meiner Tochter.

Aber mein generelles Fazit ist: Wirklich schade, hätte Samsung die Kamera nicht so dermaßen verkackt, wäre das S23 Ultra das nahezu perfekte Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: koho, Eddi83, mj084 und 2 andere
Ich bin gerade bei MediaMarkt gewesen. Es stand noch nicht aus, aber es war schon in einer Schublade und ich konnte beide Handys in die Hand nehmen. Das Pixel 8 ist schon sehr klein, sehr angenehm in der Hand. erstaunlicherweise fühlt sich das Pixel 8 Pro mit der matten Seite aber noch besser an. Trotz der Größe. Ich hatte zuerst Probleme mit der Größe befürchtet, aber jetzt bin ich doch froh dass ich mich für das P8P entschieden habe und freue mich darauf.
Geräte waren beide leer. Er hätte sie angeschlossen, aber so lange wollte ich da nicht rumhantieren, zumal er dann auch die Kabel dran machen musste. Dann ist das Handling ja eh kaum auf die Realität übertragbar.
Freue mich auf morgen oder übermorgen (fallsich Glück habe und die DHL es gut mit mir meint.)
 
Möchte mich als Jahrelanger Samsung Nutzer auch mal Melden.


War Heute in Saturn Leipzig HBF. Pixel 8 und Pro waren beide da. Habe dann mir das Pro angesehen und auch mal Lautsprecher usw. getestet und gegen das S23 Ultra mit demselben Lied Getestet. Tja die Pixel Lautsprecher sind leider sehr Dumpf. Bass wenn man es so nennen kann war tatsachlich nicht so schlecht. Aber das 23 Ultra ist da eine ganz andere Liga. Helligkeit vom Pixel ist Maga, ich finde da kommt das 23 Ultra nicht ran. Fotos, naja kann ich Schlecht Beurteilen auf dem Display. Sahen beide gut aus für ein Schnappschuss. Ich kann mich echt schwer Entscheiden. Flüssig liefen beide.

Der Lautsprecher Schreckt mich Tatsachlich ein wenig ab. Aber meine Frau sagt auch für das ein oder andere Video was ich übers Handy schauen, ist es wohl Ok.
 
Die Lautsprecher sind gar nicht so schlecht wenn man den Equalizer mithilfe einer App selber anpasst...
Googles voreingestellter ist einfach Müll..
Analog zu Samsung wo man sich GCam bedienen muss...da die Hardware top aber Software Müll ist...
Die Frage ist was einem dabei wichtiger ist ..
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich kann nur das Testen für mich wie es da liegt. Und da ist es Out off The Box halt Schlechter als das S23 Ultra. Wenn man es per App Natürlich noch anpassen kann. Wäre das natürlich ein Traum. Ich Finde das Pixel 8 Pro nicht schlecht. Ich würde vom S20 Ultra kommen und egal ob es das Pixel oder Samsung werden sollte, es wird definitiv eine Verbesserung. Wichtig ist mir halt die Kamera. Wenn die im Snapchats Modus ohne ein Pro Einstellung besser ist als das 23 Ultra, Wäre wohl das mein neues Smartphone.

Wie gesagt ich Fand auch das Display im Vergleich viel viel heller. Was für mich auch ein Positiver Punkt ist. Leider Stand das Pixel vorn und das 23 Ultra Hinten und ich musste immer hin und her Laufen zum Testen.
 
Ich habe bei uns im Mediamarkt nun auch die Gelegenheit gehabt, beide Geräte zu vergleichen. Das Pixel 8 Pro in der Farbe Bay sieht schon wirklich großartig aus und sehr hochwertig. Das kleine Pixel 8 wirkt von der Haptik und der Rückseite leider nicht ganz so Premium. Da finde ich die Preiserhöhung etwas daneben. Habe auch den 8 Fach Zoom getestet. Beim Pixel 8 Pro waren Details wie Schrift auf Kartons immer noch sehr gut zu lesen. Bei dem Pixel 8 leider nur noch Matsch und nicht mehr lesbar. Das find ich echt schade, da ich gerne vom Pixel 6 Pro weg kommen würde, aufgrund der Größe, ich aber sehr oft den Zoom genutzt habe. So scheidet leider das kleine Pixel aus und es wird zum ersten Mal für mich ein iPhone werden. Ich finde es wirklich sehr schade, dass die kleinen Geräte unter Android immer so abgespeckt sind. Da bleibt mir leider nichts anderes übrig... Bin auch zwischen dem kleinen Pixel und dem iPhone 15 Pro immer wieder vor Ort hin und her gewechselt und das iPhone wirkte im Vergleich zum kleinen Pixel einfach um Klassen mehr Premium. Wollte es nicht wahrhaben aber ist leider so. Das kleine Pixel 8 wirkt auch von der Größe irgendwie sehr klein, weil es nicht so breit ist aber dafür der Bildschirm wieder soweit nach oben gezogen. Die Bezels sind sowohl beim Pixel 8 pro als auch beim kleinen Pixel nicht gerade die Kleinsten. Performance will ich nicht bewerten, da sich das Gerät nach jedem Mal, wenn der Bildschirm aus und wieder an gemacht wurde, zurückgesetzt hat und dann etwas ruckelig lief. Wirklich schade. Das Pixel 8 in der gleichen Qualität wie das Pixel 8 Pro wäre einfach ein Traum gewesen :1f62d:
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
@Koltanius Das war auch mein Eindruck, dass das kleine Pixel 8 sich nicht nicht nach einem 800 Euro Phone anfühlt - auch nicht im Vergleich zum P7a, das gleich daneben lag. Ist aber natürlich mein subjektives Empfinden, vielleicht sagt mir einfach die Haptik vom Kleinen nicht zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Koltanius

Ähnliche Themen

jenso77
  • jenso77
Antworten
2
Aufrufe
578
MSV
M
T
  • ThisIsMeAgain
Antworten
5
Aufrufe
497
GSXR-750
GSXR-750
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
39
Aufrufe
3.048
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten