Screenshot des SIM-Status schwarz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MSV

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi
zum Einbau eines smartmeters wollte mein Provider einen Screenshot der Signalstärke meine Mobilfunkempfangs haben. Es gibt dafür auch einen Screen (Overlay) auf dem Pixel 8. Es ist mir allerdings nicht gelungen von diesem Overlay einen Screeshot zu erstellen. Das aufgenommene Bild ist einfach nur schwarz. Hat sich damit schon mal einer beschäftigt und hat eine Lösung parat. Im Endeffekt habe ich den Bildschirm dann mit einer anderen Kamera abfotografiert. Google ist da nicht sehr auskunftfreudig.

gruß
msv

Welche App hast Du dafür genommen?

Functions+Leiser Taste

@MSV
Da gibt es wohl eine Sicherheitseinstellung, die den Screenshot verhindert, wenn man über Einstellungen -> über das Telefon -> SIM-Status die Signalstärke abfragen will. Du kannst aber folgende Möglichkeit nutzen: Telefon-App -> *#*#4696#*#* -> Telefoninformationen. Dort musst Du oben die SIM auswählen (Phone 0 = SIM1, Phone 1 = SIM2/eSIM) und darunter wird dann auch die zugehörige Signalstärke angezeigt. Hier gehen Screenshots ohne Probleme. Alternativ kannst Du auch einfach eine App für die Signalstärken-Anzeige nutzen, wie z.B. NetMonster – Apps bei Google Play

• Danke
Reaktionen: Darek La. und taipania
Ja das sieht gut aus . Danke. Aber man muß den richtigen Code eingeben:
*#*#4636#*#*

• Danke
Reaktionen: Darek La., taipania und taiman23
Ja vertippt - beim Smartphone ist der Zahlenblock ja andersrum als auf der Computertastatur (123 unten und 789 oben). 😆

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La. und taiman23